Ich - Einfach unverbesserlich (DVD) Testbericht

D
Ich-einfach-unverbesserlich-dvd-komoedie
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von laeuft

Film - einfach unverbesserlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

"Ich - einfach unverbesserlich" ist mal wieder ein amerikanischer Animationsfilm, der wie schon viele vor ihm auf Publikumsjagd gehen - heutzutage natürlich in 3D. Ein Schelm, war nun einen langweiligen Hollywood Klamauk Animationsstreifen erwartet (wie auch ich es zunächst getan habe): "Ich - einfach unverbesserlich" ist alles andere als langweilig, mit einer wirklich guten, nicht flachen Story und meist lustigen Gags.


-- Die Handlung --

"Gru" ist ein etwas schrulliger, schusseliger Superschurke, der eigentlich den ganzen Tag nichts anderes vorhat als die Welt zu ärgern. Seine "Mitarbeiter" verstecken sich dabei tief unten im Keller seines Hauses - es handelt sich um die kleinen gelben Männchen, die man vom Filmplakat kennt.

Als Gru in der "Bank des Bösen" - nett ist übrigens die Anspielung: "ehemals Lehman Brothers" - einen Kredit beantragen will, um den Raub der Cheops-Pyramide zu finanzieren, begegnet ihm ein neuer, junger Superschurke namens Vector. Fortan bricht ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden aus - der Haupthandlungsstrang des Films beginnt.

Um die Cheops-Pyramide klauen zu können, braucht Gru zunächst den sogenannten Schrumpfstrahler, den er auch erfolgreich klaut. Unmittelbar im Anschluss wird aber er selbst beklaut - von seinem Konkurrenten Vector, der den Schrumpfstrahler an sich reißt.

Zufälligerweise stoßen zwei Kinder zu Gru hinzu, die fortan bei ihm wohnen und die er bald ins Herz schließt. Sie helfen ihm, gegen Vector zu gewinnen.

Am Ende geht nach vielen Wendungen und Nebenhandlungen natürlich alles gut aus - Vector sitzt auf dem Mond fest und Gru adoptiert die beiden Kinder.


-- Die Sprecher --

Gru wird von Oliver Rohrbeck synchronisiert. Genial ist auch die Besetzung des bösen Vectors: Jan Delay und seine nasale Stimme passen einfach hervorragend. Für eine gelungene Überraschung sorgt der Nachrichtensprecher: Er wird vom heute - journal - Moderator Claus Kleber synchronisiert.


-- 3D --

Viele schöne 3D - Effekte werden im Film eingesetzt, ohne dass er effektüberladen wirkt. Trotzdem: Man verpasst nicht wirklich etwas, wenn man den Film nicht in 3D sieht.


-- Mein Fazit --

Ein wirklich netter Animationsfilm. Man muss nicht unbedingt mit Kindern reingehen, auch für Erwachsene wird der Film nie langweilig. Dafür sorgen viele schöne Kleinigkeiten, wie z.B. Claus Kleber als Nachrichtensprecher. Auch wenn manche Gags vorhersehbar sind, gibt es doch immer wieder stellen, wo unvorhergesehenes einen wirklich zum Lachen bringt. Auch nette Kleinigkeiten, wie der schon erwähnte dezente Hinweis auf "Lehman Brothers" als die "Bank des Bösen" verführen dazu, ständig nach diesen kleinen Details zu suchen und sich noch mehr zu freuen, wenn man welche findet.

75 Bewertungen, 20 Kommentare

  • paula2

    17.04.2011, 21:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • yeppton

    16.04.2011, 17:37 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Lg Markus

  • cleo1

    25.03.2011, 09:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • FernsehSerienAufDVD

    07.03.2011, 19:05 Uhr von FernsehSerienAufDVD
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, lg maike

  • Luna2010

    07.03.2011, 16:33 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht und einen tollen Start in die neue Woche. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese derweil noch mehr von dir :) Originelle Geschenkideen bei www.dreamy-present.de

  • Clarinetta2

    07.03.2011, 16:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Teilsmit

    06.03.2011, 11:28 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir gut. lG Anja

  • mima007

    05.03.2011, 15:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    04.03.2011, 18:36 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • catmum68

    04.03.2011, 17:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hameln58

    04.03.2011, 15:01 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir ein schönes Wochenende..LG Gina

  • anonym

    04.03.2011, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    04.03.2011, 03:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    03.03.2011, 22:38 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • anonym

    03.03.2011, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - LG und eine schöne Restwoche! :)

  • sigrid9979

    03.03.2011, 20:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße aus Holland..

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.03.2011, 19:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • Matze081

    03.03.2011, 18:00 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    03.03.2011, 17:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    03.03.2011, 17:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet, lg KATJA