44 Inch Chest - Mehr Platz braucht Rache nicht (DVD) Testbericht

44-inch-chest-mehr-platz-braucht-rache-nicht-dvd-fernsehfilm-thriller
ab 9,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Das passiert wenn man mit der Frau eines Anderen rummacht :-)

Pro:

Darsteller/Diaologe/Humor/Thematik

Kontra:

Anspruch nicht vorhanden/Keine Spannung/Keine Action/Keine Romantik

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Wenn ich schon mal die Chance habe einen Film kostenlos mitzunehmen als sogenannte Presse DVD, dann tue ich das auch. Diesmal war der Streifen "44 Inch Chest" an der Reihe und die Besetzung sah ja schon einmal klasse aus. Ich ließ mich also zusammen mit meiner Freundin überraschen, was dabei herauskam lest ihr hier!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
-----------------------------------------------------

Film-Untertitel: Mehr Platz braucht Rache nicht
Originaltitel: The Measure of Revenge
Erscheinungstermin 2. Dezember 2010
Amazon.de Preis auf DVD 17,99 Euro (Blu Ray 20,99 Euro)
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Spielfilmdauer ca. 91 Minuten
Studio Ascot Elite Home Entertainment
Regisseur Malcolm Venville (Debüt)
Genre Thriller/Drama Großbritannien 2009
Drehbuch Louis Mellis & David Scinto
Produzent Paul Green, Steve Golin & Richard Brown

Die Darsteller
--------------------------

John Hurt
Melvil Poupaud
Stephen Dillane
Ian McShane
Tom Wilkinson
Joanne Whalley
Ray Winstone
Tim Roth

Bei John Hurt fällt mir als Erstes auf jeden Fall Corellis Mandoline ein, an der Seite von Nicolas Cage und Penelope Cruz. Einer von vielen großen Namen in diesem Film, der auf jeden Fall in einem Punkt durch seine Darsteller besticht. Die nächsten Beiden Darsteller sagen mir zwar nichts, aber dafür um so mehr wieder Ian McShane. Er spielt hier einen Schwulen, dazu aber sehr ruhigen Vertreter und richtig cool, vom Auftreten her und von seinen Sprüchen. Er bleibt definitiv in Erinnerung so schick im Anzug angezogen :-) In Fall 39 war er zuletzt zu sehen oder er wird auch in Fluch der Karibik 4 bald zu sehen sein. Tom Wilkinson ist ohne hin ein Begriff, aber nicht nur aufgrund seines Nachnamens :-) Er spielte wohl zuletzt in The Ghostwriter mit, den ich auch noch sehen muss zusammen mit meinem Schatzi. Wäre da nur noch Ray Winstone, der zuletzt in Auftrag Rache mitgespielt hat an der Seite von Mel Gibson. Alles in allem eine Top Besetzung, die auch alle im Grunde die gleiche Rollenverteilung haben und die sind auf jeden Fall ein großer Pluspunkt für den Film!

Die Handlung
---------------------------

Es dreht sich in erster Linie alles um Colin Diamond, denn er ist nicht nur ein Berg von einem Mann, sondern auch gerade von seiner Ehefrau betrogen worden. Er ist ein harter Mann, groß, stark und hat nur eine einzige Schwäche, das ist nämlich gerade seine Frau Jill. Und als er von ihr erfährt, das sie ihn wegen einem jüngeren Mann verlassen will, haut ihn das sprichwörtlich um...

Er ist ab sofort nur noch ein Häufchen Elend, aber zum Glück hat er ja seine Freunde, die sich um ihn kümmern. Allerdings hat er vorher noch den Namen ihres neuen Verehrers herausgeprügelt und so versteckt er diesen sogar in seinem Schrank. Und als er sich etwas gefangen hat, kommen ihn auch schon seine Freunde besuchen und geben ihm so einige Ratschläge, was man nun mit Loverboy alles so anstellt. Aber wo sie sich alle einig sind ist, das er ganz langsam daran glauben muss und Leiden...

Das Bonus-Material
-----------------------------------

Ich hatte zwar die DVD, aber so eine Presse DVD ist immer ohne Bonus-Material. Man sieht vor dem eigentlichen Film allerdings den Trailer auf Deutsch, somit kann man sich schon mal etwas einstimmen. Hier kann man sogar nicht einmal die einzelnen Kapitel auswählen, was natürlich bei der DVD funktioniert. Einen Original-Trailer und eine Trailer-Show hat auch das Original, jedoch war es das auch schon im Großen und Ganzen. Dafür finde ich den Preis aber doch ziemlich hoch, für so wenig bis eigentlich gar kein Bonus-Material. Der Untertitel ist nur auf Deutsch einzublenden und in Sachen Sprachen kann man zwischen Deutsch und Englisch auswählen im Tonformat Dolby Digital 5.1, in der deutschen Sprache kann man sogar wahlweise das Tonformat DTS auswählen. Also ein bisschen wenig, ich denke aber es reicht wenn man den Film sieht :-)

Meine Meinung
---------------------------

Ich muss sagen, der Film hat Glück das er so gut besetzt ist, das gibt ihm sicherlich einen Stern mehr und schützt ihn vor einer schlechten Bewertung. Ich vergebe nämlich noch gerade so ein "Mittel" als Bewertung, auch noch inklusive Empfehlung, aber wirklich noch gerade so. Auch sind es die Dialoge bzw. eher Beschimpfungen die diesen Film lustig machen, auf eine trockene Art und Weise. Aber ich würde mich ganz ehrlich ärgern, wenn ich dafür Geld ausgeben würde, daher kann ich froh sein ihn kostenlos gesehen zu haben, aber bitte nicht Kaufen, sondern wirklich warten bis er im Free-TV kommt. OK, Ausleihen geht dann notfalls auch noch, ist sicherlich auch Geschmackssache, aber die Handlung ist schon wirklich sehr abstrakt, das es schon wieder Spaß macht. Man sollte keine Erwartungen haben, sondern ihn einfach genießen, es ist mal etwas vollkommen anderes und abgedrehtes, daher interessant von der Geschichte und Umsetzung her. Erwartet aber bitte keine Action, keine Spannung oder große Romantik oder sucht gar nach einen Anspruch. Den gibt es im Grunde nicht, nur Humor wie ich finde und die Dialoge und Darsteller, das muss reichen :-)

Daher sage ich bis zur nächsten Presse DVD, euer Sky!

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tina08

    09.11.2010, 13:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • KaTaRaGiRl

    30.10.2010, 22:09 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • XXLALF

    30.10.2010, 20:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • mima007

    30.10.2010, 16:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    30.10.2010, 16:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lakisha_1

    30.10.2010, 14:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende wünsch ich dir. lg

  • Baby1

    30.10.2010, 11:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    30.10.2010, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen neuen Bericht,LG Bernd

  • morla

    30.10.2010, 02:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    30.10.2010, 01:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • Lale

    30.10.2010, 01:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lanch999

    30.10.2010, 00:42 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D