Südsee-Camp Testbericht

No-product-image
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mmlstars

Für die Südsee braucht man nicht nur gute Nerven, sondern auch viel Geld

Pro:

Kinderfreundliche Anlage, viel Auswahl an Freizeitaktivitäten

Kontra:

Kann man, muß man aber nicht erleben... Teuer, schlecht geschulte Mitarbeiter

Empfehlung:

Ja

Das Südsee-Camp - ein wohlklingender Name. Nein, hat nichts mit dem Dschungel-Camp zu tun, oder vielleicht doch?
Die Südsee wurde kurzerhand in die Lüneburger Heide verlegt und so findet man hier einen lauschigen Ort der Besinnlichkeit, der Ruhe - Halt! Das findet man hier eher selten.



Hier die Anschrift der deutschen Südsee:
*********************************
Südsee-Camp
Gottfried & Per Thiele OHG
Südsee-Camp 1
29649 Wietzendorf

Das Südseecamp findet man mitten in der Lüneburger Heide, umgeben von vielen Wäldern. Das nächste Dorf ist Wietzendorf, ca. 2 km vom Campingplatz entfernt.



Allgemeines:
***********
Das Südsee-Camp ist eine Mischung aus Camping, Mobilheimen und little Dänemark. Hier wurde ein Ferienpark aus dem Boden gestampft, ganz nach schwedischen Vorbild die Häuser gebaut und schon hat man ein Urlaubsparadies für kleine Menschen.

Das Camp ist auch nach der Wohnbehausung unterteilt, so das sich Camper, Tagesurlauber und andere Feriengäste nicht in die Quere kommen. Von früh bis spät locken Angeboten um die Freizeit noch zu verschönern.
Natürlich kann man auch in den nahe gelegenen Heide-Park fahren oder sonstige Ausflugsziele der Lüneburger Heide nutzen.

Wer hier nach 22 Uhr noch Einlaß mit dem Auto begehrt, hat (genau wie in der Mittagszeit) einfach Pech. Da muß das Auto draußen bleiben. Am Eingang des Camps sind Schranken und diese werden rigeros geschlossen.

Leider ist das Südsee-Camp nicht gerade günstig. Es fängt an mit den Duschmünzen die man braucht zum duschen und endet bei den ganzen Freizeitattraktion.
Der Campingplatz ist ein 5 Sterne Platz und allgemein wurde das Südsee-Camp schon oft ausgezeichnet.
So klangvolle Titel wie: Der sympathischste Campingplatz, der kinderfreundlichste Campingplatz oder der beste Wintercampingplatz stehen da zur Auswahl.
Das Südsee-Camp ist unterteilt und ich versuche die einzelnen Bereiche mal zu beschreiben.


GT2000:
********
Hier schlägt das Herz der Camper-Gemeinde. Eine große Auswahl an Stellplätzen und Möglichkeiten zu zelten findet man hier vor. Ein Spielplatz, sowie ein Waschhaus gehören zu diesem Gebiet.
Im Waschhaus besteht die Möglichkeit sich zu duschen (gegen Gebühr), es wurden hier auch behindertengerechte Sanitäreinrichtung eingebaut und auch Waschmöglichkeiten auf Kinderhöhe. Ich glaube, es ist sogar eine Sauna drin.
In dieses Gebiet dürfen Hunde mit, allerdings nur bis zu einer Schulterhöhe von 35 cm. Direkt vor dem GT2000 befindet sich der Imbiss Camper's Inn.


Die Pilzwiese:
***********
Diese Ecke des Camp´s ist angedacht für Kleinkinder, also für Familien mit kleinem Nachwuchs. Hier gibt es einen großen Spielplatz und einen großen Sandkasten für die kleinen Racker. Auf der Pilzwiese sind Hunde nicht erlaubt. Auf der Pilzwiese befindet sich ein Waschhaus.
Die Pilzwiese und GT2000 liegen direkt nebeneinander. Und beides sind "Urlaubsplatzgebiete". Das heißt für Camper und für Zelte angedachte Plätze.


Rund um den Badesee:
*******************
Viele Bäume durchziehen den Wrogewald, was im Sommer natürlich von Vorteil ist. Alles ist hier sehr grün und man findet hier (so finde ich) die meisten Anpflanzungen. Hier sind auch wieder kleine Hunde erlaubt. Direkt vor dem Wrogewald befindet sich der Badesee. Auch der Wrogewald ist ein "Urlaubsplatzgebiet". Auch hier gibt es ein Waschhaus und direkt vor dem Wrogewald ein Strandlokal. Die einzelnen parzellierten Plätze sind unter Kiefern gelegen und immer mit viel Grün umrandet.
Weiter gibt es noch die Oase, für Familien mit kleinen Kindern. Aber Achtung, Mückenalarm, denn es liegt ein Biotop auf dem Platz. Natürlich gibt es auch hier ein Waschhaus, dies hat Familien-Waschkabinen und ein Solarium.
Unterhalb des Wrogenwald findet man den Seewald, hier wurde (noch) nicht so viel gemacht am Platz, deshalb sind die Plätze hier günstiger.
Hinter dem Seewald kommen die MC-Plätze die für Reisemobile sind. Und dann gibt es noch die Übernachtungsoase, direkt am See und an den ganzen Attraktionen gelegen. Für Wohnwagen in jeglicher Größe geeignet.
Für große Gruppen, wie z.B. Schulklassen oder Vereine ist das Fort Adventure. Hier gibt es Stellplätze für bis zu 400 Personen.
Sommerland liegt im neuen Teil des Südsee-Camp´s und bietet viele sonnige Plätze zum zelten und campen. Das Waschhaus hat auch Familien-Waschkabinen, hier findet man außerdem Waschmaschinen und einen Trockner.
Zum guten Schluß kommt noch das See-Eck, ein kleines Stück Camperidyll und direkt vor dem Sandstrand des See´s. Natürlich auch hier ein Waschhaus, dieses hat einen Waschsalon und natürlich die Familienwaschkabinen. Im See-Eck ist der Vorzeltboden der Plätze ist gepflastert, somit also gut geeignet für Motocaravaner und Caravaner.


Die Dauerplatzgebiete:
*******************
Es gibt den Märchenwald, alle Wege sind hier nach Märchenfiguren benannt. Der Märchenwald ist auch bewaldet und somit ein Sahneschnittchen auf dem Camp.
Das Rosen-Camp ist sehr zentral und doch ruhig. Hier sind entlang der Wege Rosen zu finden.
Finkenbusch ist der zentralste Dauerplatz des Camp´s. Allerdings findet man hier nur Mobilheime. Nebenan finden die Showprogramme statt (auch abends) und das Zeltfest.
Das Dauerplatzgebiet Vier Jahreszeiten ist eins der ältern Dauerplatzgebiete. Hier ist auch ein waldiges Gebiet. Doch ist hier Vorsicht angesagt, viele ältere Camper, mit gaaanz alten Rechten! Oder übersetzt, mürrische Menschen die meinen sie könnten jüngere Camper belehren oder anbrüllen. Nein, gehört nicht zum Animationsprogramm ;-)
Am Vier Jahreszeiten-Platz befindet sich auch der Tennisplatz, die Schläger kann man an der Rezeption bekommen. Nebenan gibt es auch noch den Verleihshop, hier kann man Fahrräder, Leihwagen Motorroller, Kühlschränke und Holzpaletten fürs Vorzelt oder Kettcars leihen. Die Gasflaschen werden hier befüllt und sonstige Sachen die der Camper von heute braucht findet man hier.
Das Gebiet Am Reiterhof liegt wohl wo? Hier ist das neuste Dauerplatzgebiet enstanden, nur für Wohnwagen. Es wurde alles etwas offener und großzügiger gestaltet. Nebenan ist das Fitness-Studio, wo man trainieren kann oder im Zelt der Animationen, hier findet man in Saision Fitness-Angebote.
Schwanensee beherbergt die Miet-Chalets, rund um einen Biotop. Die Plätze sind von der Fläche her auch großzügig angelegt. Die Miet-Chalets sind bis zu 5 Personen geeignet. Innen gibt es ausreichend Platz. Die Chalets sind aufgeteilt ind Bad, Küchenecke, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer und man hat hier eine Terrasse. Die Mobilheime die man mieten kann, sind bis zu 6 Personen. Von den Räumlichkeiten sind sie gleich mit den Chalets.
Sommarby:
Hier sind die 63 Ferienhäuser, heißt auch das Feriendorf. Dicht an dicht stehen hier die Häuser, die nach schwedischen Stil gebaut worden sein sollen. Die Häuser sind Holzhäuser und je nach Größe für 4,6 oder 8 Personen geeignet. Innen gibt es je nach Größe zwischen 2 und 4 Schlafzimmer bzw. Kinderzimmer, ein Bad und eine Wohnküche. Dazu hat jedes Haus eine Terrasse und Telefon.

Zwischendurch gibt es Spielplätze und hier findet man auch genug Möglichkeiten sein Geld los zu werden.
Außerdem gibt es hier die Villa Kuddel-Muddel, eine Art Kindergarten. Im Kreativstudio das auch in der Villa ist, kann sich Groß und Klein austoben. Hier ist auch das Bistro Bootsmann, hier bekommt auch morgens seine Brötchen oder man kann am Nachmittag hier ein gute Tasse Kaffee trinken.



Die Restaurants:
**************
Pier One
Im Pier-One gibt es abwechslungsreiche Speisen. Man kann hier auf der Terrasse ein leckeres Eis oder einen erfrischenden Cocktail genießen und abends wird das Pier-One in der Saison zur Diskothek. Diese ist aber erst ab 16 Jahren!
Mo. - Sa. ab 11.00 Uhr
So.ab 09.00 Uhr mit Frühstück

Insel Restaurant
Hier kann man schon am Morgen auf der Sonnenterrasse mit Blick auf die "Südsee" frühstücken. Es gibt ein Schlemmer-Frühstücks-Buffet und auch kleine Frühstücks-Snack´s. In der Saison gibt es eine abwechslungsreiche Karte und man hat die Auswahl von heidetypischen Gerichten bis hin zu Themenbuffets. Eis oder Cocktails gibt es hier auch.
Mo - Fr ab 11 Uhr
Sa & So ab 09 Uhr
und ab dem 03.07 (Saison) ab 09 Uhr

Strandbar
Die Strandbar hat eine Biergartenterasse, von der man einen tollen Seeblick hat. Von Eis über Kaffee und Kuchen hat man hier eine gute Auswahl. Abends findet hier eine Aprés-Beach Happy Hour statt, natürlich mit Musik.
Bei schönem Wetter lädt die Biergartenterasse, mit Blick über den See zum verweilen ein. Sie können Kaffee und Kuchen genauso wie ein zünftiges Bier oder ein leckeres Eis genießen.
Täglich von 12 bis 22 Uhr geöffnet.

Bootsman
Neben den Brötchen am Morgen bekommt viele Kleinigkeiten. Sportliche Ereignisse werden hier übertragen.
Geöffnet ab 07,30 Uhr

MR.ED: Die Gäulige Kneipe
Auf dem Reitenhof findet man Mr. ED. Man bekommt hier Saisonprodukte und Specials. Es gibt Räume für Events, die man mieten kann.
Mo. - Fr. 11.00 - 21.00 Uhr
Sa. & So. 10.00 - 21.00 Uhr

Campers-Inn
Hier gibt es kleinere Snacks und das Campers Inn hat noch einen Imbisswagen. Beides für den kleinen Hunger zwis.
Campers Inn täglich ab 07 Uhr geöffnet, mit Brötchenverkauf.
Imbisswagen: In der Saison 12 - 20 Uhr



Die Geschäfte im Südseecamp:
*************************
Neben den Lokalen gibt es auch einen Schlemmermarkt, der ist am Eingang vom Südsee-Camp. Neben einer Bäckerei gibt es hier alles was man so von einem Supermarkt erwartet.
Es gibt noch einen Campers-Shop. In diesem kann man Campingartikel, Badesachen, Spielzeug, Kleidung usw. kaufen. Quasi ein Touristengeschäft.

Den Verleihshop habe ich ja schon vorgestellt.



Das Südsee-Badeparadies:
***********************
Wie in der Südsee gibt es im Badeparadies Palmen, exotische Pflanzen und Wasser.
Es gibt eine Lagune mit Wellenbad, dann einen Wildwasser-Canyon und ein Kinderparadies. Auch hier kann man speisen, in der Kontiki-Bar. Für weiteres Vergnügen kann man sich brutzeln lassen im Solarium oder in der Sauna.
Das Südsee-Badeparadies hat täglich geöffnet von 10 - 21 Uhr, letzter Einlass ist 19.30 Uhr. Die Sauna ist von 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.



Der Service im Südsee-Camp:
************************
Viele Auszeichnungen und so erwartet man hier auch die Nummer 1 im Servicebereich. Wenn dies die Mitarbeiter einschließt, so kann ich dies nicht behaupten.
Innerhalb des Camp´s gibt es die Möglichkeit mit einem der 4 Camp Busse einen Tagesauflug zu machen. Als Beispiele: Hamburg (Musical, Fischmarkt, Stadt), Legoland, Truppenübungsplatz MUNSTER NORD & SÜD, Sylt, Helgoland, Langeoog, Heide-Park, Serengeti-Park usw.

Ganz wichtig ist es, das man hier die Ruhezeiten einhält. Die Mittagsruhe ist von 13 - 15 Uhr und Nachts von 21 - 08 Uhr. Wehe da ist mal ein Pieps zu hören!

Der Badesee wurde so angelegt, das man rund um den See Spielmöglichkeiten hat. Aber auch auf dem Wasser wurde dran gedacht, das die Kinder was zum toben haben. Die Trampolins befinden sich auch rund um den See, aber die sind nicht umsonst.

Im subtropischen Badeparadies kann man auch seine Zeit gut verbingen. Mit Kleinkinderbereich, Wellenbad, Wildwasserkanal und den Whirlpools geht die Zeit schnell rum. Auch hier kann man den Eintritt direkt mitbuchen oder zahlt jedes Mal extra Eintritt. Für Erwachsene sind das 6 Euro, für Kinder 4 Euro.
Wer nach den 3 Stunden aber nicht pünkltich draußen ist, darf noch einmal 1 Euro pro Person und Stunde nachzahlen. Die Tageskarten kosten 8,50 Euro für Erwachsene und 5 Euro für die Kids.
Kinder unter 12 Jahren dürfen aber auch nicht alleine ins Badeparadies.

Eine Minigolf-Anlage gehört auch noch zu den Aktivitäten die man hier machen kann.
Andere Aktivitäten finden in einem großen Zelt statt. Hier werden Sportübertragungen gezeigt, Kinoabende veranstaltet oder eine Party gemacht. Im Amphi-Theater kann man abends sitzen und ich glaube für 0,50 Euro (pro Stock) sein Stockbrot grillen.

An der Rezeption kann man fast alles mieten und buchen - wenn man den Glück hat.
Bei unseren bisherigen Aufenthalten haben wir immer wieder festgestellt, das das Personal wohl morgen Prügel angedroht bekommen hat, ansonsten kann man sich die schlechte Arbeitsmoral und die pampigen Antworten nicht erklären.
Allerdings sieht die Chefetage das auch so, denn auf schriftliche Nachfragen bekommt man erst keine Antwort. Solange man ohne das Personal auskommt, ist alles prima.
Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

An der Rezeption kann man weiterhin das Internet nutzen. Das Südsee-Camp wird von einem Security-Dienst überwacht, die auch Nachts auf Streife gehen. Aber mal ehrlich, ein Security-Mann war ca. 1,50 m groß und ganz dürre. Der andere den wir immer gesehen haben zwar größer, dafür aber locker 100 kg schwerer als der kleine Mann.
Das soll Security sein? Was machen die im Notfall? Mittlerweile haben sie ja auch anderes Personal, aber beim ersten Mal bekam ich einen Lachanfall als die beiden "Wir sind die Security" riefen. Ei wo isse denn, die Security?

Jeder Tag hat andere Angebote und Ausflüge im Südsee-Camp. Für alle Kinder das schönste ist aber die Rappelkiste, das ist ein Trecker der einen Anhänger hat. Dort hüpfen die Kinder rein und können über den Platz gefahren werden.
Auch findet man oft hier die Kirche mobil. Das heißt die Kirche bietet hier Gottesdienste an.
Einmal in der Saison gibt es eine lustige Geisterwanderung, die laut und lärmend über den Platz stürmt. Oft zu Verärgerung der Rentnergang, die nie klein waren.



Die Sportangebote:
****************
7-Meilenstiefel-Kurse kostenpflichtig
Aqua-Fitness kostenpflichtig
Badminton kostenlos
Basketball kostenlos
Bauch-Beine-Po kostenlos
Beach-Handball kostenlos
Beach-Soccer kostenlos
Beach-Volleyball regelmäßige Turniere / kostenlos
Boccia regelmäßige Turniere / kostenlos
Bogenschießen regelmäßige Turniere / kostenpflichtig
Cross-Minigolf kostenlos
Dart regelmäßige Turniere / kostenlos
Fahrradcross auf unserer Fahradcrossbahn
Fahrradtouren (geführte) kostenlos
Fußball regelmäßige Turniere / kostenlos
Fußballtennis kostenlos
Inline-Skaten in unserem Skatepark
Klettern im Südsee-Hochseilgarten
Mini-Golf
Paddeln
Rückenfit kostenlos
Schwimmen im Badesee oder im Südsee-Badeparadies
Skatboarden im Skatepark
Speedminton kostenlos
Step-Aerobic kostenlos /
Streetball
Tanzkurse Standard, Salsa, Merengue, Video-Clip Dancing, Hip Hop,... kostenlos
Tennis kostenpflichtig
Tischtennis regelmäßige Turniere / kostenlos
Trampoline kostenpflichtig
Zeltfest-X-Trem-Dancing (Kinderdisco) kostenlos



Die Wohnmöglichkeiten:
********************
Das Feriendorf Sommarbÿ besteht aus 63 schwedischen Ferienhäusern.
Jedes Holzhäuser hat eine Veranda, einen Wohnraum, eine Küche, ein Bad, 2 bis 4 Schlafzimmer, einen Telefonanschluss, einen Fernseher und ist komplett ausgestattet. Die gesamte Einrichtung und Ausstattung ist relativ hochwertig.
Die Häuser liegen in einer chönen Lage um ein idyllisches Biotop. In der Mitte des Dorfes gibt es ein Rathaus, das Bistro "Bootsmann" und die Villa "Kuddel-Muddel" mit dem Kreativstudio. Außerdem findet man in der Nähe zwei Spielplätze, den Hochseilgarten und den Reiterhof.
Die Ferienhäuser gibt es in drei verschiedenen Größen:
Typ A: "Malmö" - bis zu 4 Personen - 49,5m²
Typ B: "Göteborg" - bis zu 6 Personen - 63m²
Typ C: "Stockholm" - bis zu 8 Personen - 83m²
Auch gibt es die Wahl zwischen Raucher- und Nichtraucher-Häusern. Haustiere sind dafür aber nicht erlaubt.

Am Schwanensee findet man die modernen Chalets und im Wrogewald in der Nähe des Sees.
Alle Chalets sind eingerichtet mit Kinder- und Elternschlafzimmer, Essecke und einem großen, gemütlichen Wohnteil. Außerdem haben sie ein Badezimmer mit Dusche, eine separate Toilette, eine komplett eingerichtete Einbauküche und eine Terrasse, zum Teil mit Markise.
Typ 1: "Sweethome" - bis zu 4 Personen - 37m²
Typ 2: "Villa Provencale" - bis zu 5 Personen - 40m²
Typ 3: "Bellevue" oder "Kranich" - bis zu 6 Personen - 40m²
Kein Telefon, TV, wahlweise Seeseite, z.T mit Markise, kein Hund erlaubt.

Auch Wohnwagen kann man hier mieten, diese stehen meist rund um den See und im Wald. In den Wohnwagen gibt es moderne Chemie-Toilette und Wassertanks, jedoch kein fließend Warmwasser. Außerdem gibt es einen Fernseher und teilweise Backöfen oder Mikrowellen. In manchen Wohnwagen muß die Sitzecke zum Schlafbereich umbaut werden.
Es gibt vier verschiedene Wohnwagenkategorien, die sich nach Größe unterscheiden:
Kategorie 1: bis zu 4 Personen
Kategorie 2: bis zu 4 Personen
Kategorie 3: bis zu 5 Personen
Kategorie 4: bis zu 5 Personen
Kabel TV, teilweise WLAN, keine Hunde erlaubt

In den Holzhäusern und den Chalets gibt es ausreichend Bettwäsche und Handtücher.

Als Extra´s kann man noch einiges mieten:
Laufstall 5,00Euro
Hochstuhl (1 x in jedem Sommarbÿ Ferienhaus vorhanden) 5,00Euro
Babyreisebett mit Unterlage (bis 2 J.) 60cm x 120cm 7,00Euro
Babybett-Set 1 Bettdecke, 1 Kissen, 1 Kissen und Bettbezug, 1 Laken 7,00Euro
Baby-Set Wanne, Geschirr, Flaschenwärmer, SSC-Ente 5,00Euro
Bettwäsche-Set1 Bett-, 1 Kissenbezug und 1 Laken 5,00Euro
Handtuch-Set 1 Handtuch, 1 Badehandtuch 2,50Euro
Küchentuch-Set 2 Geschirrtücher, 1 Küchenhandtuch1,50Euro
Auflagen für Gartenstühle 4er Set 5,00Euro
Auflagen für Gartenliegen 2er Set 5,00Euro
Mikrowelle (Sommarbÿ-Ferienhäuser, Chalets, Mobilheime)5,00Euro



Mein erfahrendes Fazit:
*******************
Nach einigen Urlauben kann ich sagen, es war nett aber nun ist genug.
Das Kinderprogramm ist schön gemacht, auch Kindershows oder eine Kinderdisco gibt es hier. Also Langeweile ist eigentlich ein Fremdwort.
Man kann hier Stockbrotbacken, ein Bierchen trinken oder tanzen. Irgendwie gibt es im Kleinformat alles. Musicalshows, Konzerte und Theaterstücke bieten immer wieder Unterhaltung.
Das subtropische Badeparadies ist gut ausgestattet, klein aber fein.
Die Unterteilungen in den einzelnen Bereichen gefallen mir gut, ganz besonders das es einen ganz flachen Kleinkinderbereich gibt.

Seit letztem Jahr gibt es einen Hochseilgarten. Hier geht es ab einer Mindestgröße von 1,10 Meter los. In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kann man hier klettern was das Zeug hält. Die Anlage ist Anfängerfreundlich, denn man wird hier am Anfang eingehangen und ist so gesichert.
Auch einen Dschungel Golfplatz gibt es nun. Hier wurden Krokodilen, Affen, Schlangen, Wasserfällen und Flussläufen auf den Platz gebracht, wo die Spieler auf abenteuerliche Art und Weise spielen dürfen.

Der Badesee ist recht sauber und besteht natürlich fast nur aus Familien und ganz vielen Kindern. Es ist ein Natur-Badesee, mit einem schönen Strand. Es gibt eine ganz flache Kinderbucht mit einem Pirattenschiff und Spielplatz. Der See ist 3,5 Hektar groß und so verteilen sich die Menschen ganz gut.

Reiten, basteln oder einfach nur spielen. Für Kinder ist das hier ein Paradies, für Eltern aber ein teuers Vergnügen. Das Trampolin liegt bei ca. 1,50 Euro für 8 Minuten. Ponyreiten kostet schon ca. 7 Euro für eine halbe Stunde. Das Kreativ-Studio bietet eine Menge Sachen an, doch auch die Kosten alle etwas. Auch wenn die kleinen Kinder hier basteln möchten, kann man eigentlich ein kleines Geldsäckle mitgeben.
Es soll ja nicht alles umsonst sein, aber hier kommt man leider nicht umhin bei jedem Spaziergang sein Geld mitzunehmen.

Die Holzhäuser fangen in der schlechtesten Saison bei 79 Euro pro Tag an und gehen hoch bis zu 165 Euro. In der schlechten Saison (wo keine Ferien sind) ist der Eintritt in das Badeparadies sogar im Preis drin.
Die Chalets und Mobilheime fangen bei 69 Euro an und gehen hoch bis 124 Euro.
Die Mietwohnwagen liegen zwischen 52 Euro und 91 Euro. Der Preis hängt ab von der Größe und der Zeit. In der Saison ist es natürlich teurer.

Kinder haben weder Langeweile noch schlechte Laune, für geplagte Eltern eine wahre Erholung also. Das Gesamtpaket ist gut gelungen. Die Wege sind kurz und selbst die kleinen Racker kommen überall gut hin.

Die Mitarbeiter sind ehrlich gesagt zum ...
Immer wenn man eine Frage hat (was ja am Anfang mal sein kann) bekommt man eine derart pampige Anwort von den Mitarbeitern, das man schon leise Mordgedanken bekommen kann. Gerade in der Rezeption am Eingang habe ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht, leider auch die Dame an der Kasse im Badeparadies hat wohl Dauer-Hormon oder so. Es gibt kein Guten Tag oder Bitte, nö warum auch. Mich persönlich hat die Tonlage und was geantwortet wurde schon sehr geärgert. Dann gibt es Mitarbeiter die leicht ausfallen werden, wenn man mit dem Auto über die Anlage fährt. Sorry, bis nach Soltau wollte ich nicht laufen.

Das ganze gepaart mit lustigen Kindern die antiautoritär erzogen werden und schon ist der Horrortrip komplett. Die Idee vom Südsee-Camp finde ich gut, für mich ist es überhaupt nichts!




Deshalb gebe ich hier nur 3 Sterne!

Einen ziehe ich ab für die Mitarbeiter.
Einen ziehe ich ab für die zusätzlichen Kosten!




Vielen Dank für´s lesen und bewerten!

49 Bewertungen, 13 Kommentare

  • topware2002

    18.11.2010, 11:13 Uhr von topware2002
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw .

  • anonym

    05.11.2010, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    03.11.2010, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tina08

    02.11.2010, 20:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. ... Tina

  • Venenum84

    02.11.2010, 18:43 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine lesungen!

  • anonym

    02.11.2010, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht und dafür gerne die volle Punktzahl, LG Erik der Blaubaer

  • senora

    02.11.2010, 14:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super und ich bin BW-Los

  • KaTaRaGiRl

    01.11.2010, 17:40 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • topfmops

    01.11.2010, 15:39 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Südsee-C amp"?? Bei Soltau?? Och nöh!!

  • misscindy

    01.11.2010, 15:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lanch999

    01.11.2010, 10:16 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht hast du da geschrieben! BW und LG von Lanch999

  • XXLALF

    01.11.2010, 09:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    01.11.2010, 09:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA