Lamy Aquaplus Deckkasten Testbericht

Lamy-aquaplus-deckkasten
ab 4,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Abriebfestigkeit:  gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Feli82

Mischen und los gehts

Pro:

Schöne Farben, Platz zum Mischen, Deckweiß enthalten

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

-----Einen schönen guten Abend an alle Mal-Begeisterten Kinder und Eltern-----
Nachdem ich euch neulich ja schon davon berichtet habe wie begeisert ich und auch mein Kind von den Lamy Plus Stiften waren, sind wir erneut losgezogen und haben ein dazu passenden Wasserfarbkasten gekauft. Der ist genauso super wie die Stifte, hat aber sogar noch ein paar wirklich Pluspunkte die ihn von anderen Wasserfarbkästen abgrenzen.

---- Kauf ----
Es gibt den Lamy Aquaplus Farbkasten mit 12 und mit 24 Farben. Ich dachte mir wenn schon denn schon und habe direkt den Großen gekauft. Dieser kostet circa 17 Euro, was in Anbetracht der Farbauswahl wirklich ein guter Preis ist. Der kleinere ist auch nur minimal günstiger so dass ich fand, das der Größere alle mal sein Geld wert ist.


----- Die Farben -----
Unter den 24 Farben ist dann aber auch wirklich jeder nur erdenklich Farbton enthalten. Der Phantasie sind somit also keine Grenzen gesetzt und auch feinste Abstufungen können gut gemalt werden. Dazu kommt dass die Farben auf weißem Papier sehr leuchtend sind und sich sehr gut anrühren lassen. Die Farbe wird schnell zu einem richtig schönen Schaum und strahlt auf dem Papier regelrecht.
Dazu gibt es dann auch noch eine Deckweiß die das Mischen und fein gestalten der Farben noch mal leichter macht. Auch diese lässt sich sehr gut dosieren und in die Farben mischen.

---- Das Mischen -----
Das Beste an diesem Wasserfarbkasten ist wohl, dass er direkt eine Anleitung zum Farbenmischen mitliefert. Meine Tochter kann so jetzt schon den ganzen Farbkreis von Itten verstehen und weiß wie sich Farben zusammensetzten. Ich finde das super und denke, dass es ihr auch in der Schule wirklich weiter helfen wird. Im Deckel des Wasserfarbkastens gibt es dazu noch 13 Felder in denen man die Farben anrühren kann und sich bei der Gestaltung austoben kann. Diese kann man dann ganz leicht rausnehmen und sauber machen.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lucky130

    25.07.2012, 07:49 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Deine Besuche bei mir freuen! LG...

  • XXLALF

    21.03.2012, 08:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • l.x.klar@gmx.net

    20.03.2012, 20:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: weniger hilfreich

    hier fehlt wohl die hälfte. bitte ergänzen und b.cheid sagen, dass ich umbewerten kann. greetz