Lamy Aquaplus Deckkasten Testbericht

Lamy-aquaplus-deckkasten
ab 4,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Abriebfestigkeit:  gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von mariemonique

Lamy Wasserfarbkasten - pädagogisch unterbaut

Pro:

Qualität, Konzept

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

nachdem meine kleine Nichte mir Ihren neuen Aqua Plus Wasserfarbkasten von Lamy voller Stolz präsentiert hat, bin ich nun selber ganz begeistert von diesem und möchte euch deswegen über ihn berichten.

Ersteinmal ist mir positiv ins Auge gefallen, dass der farbkasten einem pädagogischen Konzept unterliegt, dass heißt es liegt eine Broschüre bei, die einen Überblick über die Farbtheorie und den Farbkreis des Kunsttheoretikers "Johannes Itten" beinhaltet.

Ich hatte den Eindruck meine kleine Nichte lernt "spielerisch" mit den Farben und vor allen Dingen mit dem Mischen der Farben und der deckweiß umzugehen! Als Orientierungshilfe ist ein farbkreis auch noch mal direkt im Wasserfarbkastendeckel angebracht! Wirklich super!

Zudem hat der Wasserfarbkasten ein individuelles Beschriftungsfeld für Namen integriert, so haben die Kinder in der Grundschule keine Probleme mehr ihre Farbkästen unterscheiden zu können. Schön ist auch, dass diese Namens Felder individuell beschriftet werden können.

Jeder Farbkasten enthält 13 Mischfelder, die einfach zu säubern sind. Außerdem kann man sich zwischen dem 12er und dem 24er Farbkasten Set entscheiden. Das 12er Set, das auch meine Nichte hat, reict meiner Meinung nach für den Anfang und die ersten Mischversuche völlig aus. Ich denke, dass es auch für die Grundschule ausreichend ist. Wer sich dann als wahrer Farbspezialist entpuppt, kann die restlichen Farben auch einfach noch nachkaufen.

Auch über die Qualität der Wasserfarben ist zu sagen, dass diese wirklich hervorragend ist. Die Farben sind deckend und nicht verwässert und sie lassen sich super und "cremig" mischen, was ja wichtig ist, um letztendlich ein schönes Resultat zu erreichen.

Der 12er Farbkasten (inklusive einer Deckweiß) ist ab 8,90 EUR in Kaufhäusern, Schreibwarenläden oder im Internet erhältlich! Auch der 24er Farbkasten (inklusive einer Deckweiß) ist dort auch meist erhätlich und kostet 16,90 EUR.

Wie alle Lamy Produkte, ist auch der Wasserfarbkasten zu 100% Made in Germany und hat seinen Heimatsitz in Heidelberg.

Viel Spaß damit :)

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • nadjasturm

    18.09.2011, 16:54 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • oskermit

    30.07.2011, 12:41 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! ...über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen! Schönes WE!!!

  • furthy

    30.07.2011, 12:20 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende :-)

  • katjafranke

    30.07.2011, 10:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.07.2011, 10:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, viele grüße simone