Lamy Aquaplus Deckkasten Testbericht

Lamy-aquaplus-deckkasten
ab 4,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Abriebfestigkeit:  gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Vikky

Malspaß mit dem Lamy Aquaplus Malkasten

Pro:

fairer Preis, gute Farbkraft, gute Ausstattung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Freunde des Wasserfarben malens ;)

Da meine kleine Schwester nun in der Schule auch mit dem Wasserfarbe malen beginnt, habe ich mit ihr gemeinsam einen Schreibwarenladen aufgesucht und wir haben uns beraten lassen.
Letztendlich hat sie sich für den Lamy Aquaplus Malkasten entschieden und sie hat super viel Freude damit und wir haben es beide nicht bereut.
Ich persönlich halte den Malkasten auch für sehr sinnvoll, nicht zuletzt da er auf einem pädagogischen Konzept basiert.
Man kann sich entscheiden zwischen einem Malkasten mit 12 Farben und einem mit der doppelten Anzahl an Farben.
Wir haben für den Anfang den mit 12 Farben genommen. Die Kinder sollen ja auch erstmal lernen, welches die Grundfarben sind und wie man erfolgreich neue Farben mischen kann! Außerdem liefert jeder Farbkasten auch gleich noch eine Deckweiß mit!
Super sind auch die großen und vielen Mischfelder und außerdem sind alle Farben auswechselbar und natürlich auch nachkaufbar. Von daher machts nichts wenn eine Farbe schneller leer gemalt ist als die andere ;)
Auch der Preis ist absolut ok, der 12er Wasserfarbkasten ist im Handel für ca. 8,90 EUR erhältlich.

Meine kleine Schwester hat auf jeden Fall sehr viel Freude am Malen und am Kunstunterricht und ich denke die richtige Wahl des Material trägt auf jeden Fall dazu bei.

Als wir gemeinsam etwas mit ihren neuen Wasserfarben gemalt haben, ist mir auch sofort aufgefallen wie ergiebig die Farben sind und wie schön sie einfach decken! Außerdem gelingt das Mischen sehr gut und die Deckweiß klumpt nicht mehr so elendig wie zu meinen Zeiten ;).

Ich kann die Wasserfarben einfach jedem ans Herzen legen, der nicht weiß wie er seine Kleinen am besten ausstatten soll! Der Aauaplus Malkasten mit 12 Farben ist für Einsteiger absolut ausreichend und wer viel Freude am Malen entwickelt, der kann ja eine AUfstockung der Farben in Erwägung ziehen ;)

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • yeppton

    18.04.2011, 10:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Guten Morgen, Lg Markus

  • XXLALF

    18.04.2011, 09:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    18.04.2011, 09:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • katjafranke

    18.04.2011, 09:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir KATJA

  • Lale

    18.04.2011, 08:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    18.04.2011, 04:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra