Lamy Aquaplus Deckkasten Testbericht

Lamy-aquaplus-deckkasten
ab 4,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Abriebfestigkeit:  gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von hallihallohelli

Lamy Farbkasten

Pro:

die Farben und der Farbkreis

Kontra:

Preis vielleicht

Empfehlung:

Ja

Hallöchen!!
Wie viele Muttis von euch bin ich auch momentan wieder voll in den Schulalltag meiner Kleinen miteingebunden. Brote wollen geschmiert, Kinder in und aus den Betten gejagt (nur manchmal) und Elterntage durchgestanden werden. Deswegen kommt mir die Ausgleichstätigkeit des Bewertungen schreibens gerade recht. Das ist entspannt und lässt sich schnell machen, wenn Mutti mal nicht Mutti sein muss.
Dieses mal wollte ich kurz einen Wasserfarbmalkasten aquaplus von Lamy präsentieren, den meine Tochter nun auch bekommen hatte, weil wir mit ihm ganz gute Erfahrungen gemacht haben.
Den Malkasten habe ich in unserem Schreibwarenladen vor Ort gekauft (ich wohne ich einem Dorf nahe Mannheim) und um die 9 Euro bezahlt. Mit dabei waren Farben und Deckweiß. Vor allem das Deckweiß ist praktisch, da das immer recht teuer ist und gerne verschwendet wird. Die Farben sind in den üblichen kleinen Farbtöpfen untergebracht, die man rausklippen und nach Belieben austauschen kann. Beim Kauf waren zwei Brauntöne, zwei Grüntöne, zwei Blautöne, rot, orange, gelb sowie lila und schwarz dabei.
Die Farben sind ja auch schön und gut aber Wasserfarben sind ja zum herumsauen und mischen geradezu gemacht worden. Dazu gibt es im Deckel ein paar Mischtöpfe in denen man experimentieren kann. Super finde ich, dass das einem beim Mischen ein außen angebrachter Kreis hilft. Hier kann man ganz leicht ablesen welche Farbe man mit welcher mischen muss um eine dritte Farbe als Ergebnis zu erhalten. Damit kann gleich losgemischt werden und hilft bestimmt auch im Unterricht, wenn man spicken kann welche Farben man mischen muss um grün zu erhalten oder welche für ein schönes Lila gemixt werden müssen. Aber nicht erwischen lassen ;)! Praktisch ist außerdem ein Namensschildaufkleber, dann muss man nicht gleich mit Eding auf den hübschen weißen Farbkasten malen.
Gemeckert hat bisher keins meiner Kinder, was ich als gutes Zeichen sehe. Es lässt sich aber erkennen, dass auch durch den Farbkasten kein besserer Künstler aus meinem Sohnemann geworden ist. Sowas darf man als Mutter natürlich nicht sagen, aber meine Tochter malt schon besser damit und ihr Farbkasten sieht auch nicht ganz so wie ein Schlachtfeld aus wie der von meinem Sohn.
Vielleicht werde ich mir auch mal einen zulegen und anstelle von Produkttests zu schreiben doch lieber malen, Lust bekommen hab ich ja jetzt ;)

Liebe Grüße
Eure Helli

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    31.10.2012, 20:32 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen auf Yopi. Einen tollen Erstbericht hast Du verfasst. Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal bei meinen Berichten vorbeischaust. LG Melanie

  • katjafranke

    31.10.2012, 11:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    31.10.2012, 11:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigi ...

  • Lale

    31.10.2012, 10:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    31.10.2012, 06:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967