Lamy Aquaplus Deckkasten Testbericht

Lamy-aquaplus-deckkasten
ab 4,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Abriebfestigkeit:  gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von KuschelmausS

Lamy mal in flüssiger Form

Pro:

leuchtende Farben, Deckweiß inklusive, abnehmbarer Deckel, pädagogisches Konzept mit Farbkreis

Kontra:

nichts...

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es mal wieder einen Bericht über einen kleinen Mal-Spass. Ich besitzte schon seit langem den Lamy Aquaplus Wasserfarbkasten mit dem ich meiner Kreativität freien Lauf lasse.


=== Kauf ===
Ich habe den Lamy Wasserfarbkasten Aquaplus nach ein bisschen stöbern im Internet für 17 Euro gekauft. Ich male schon länger mit Wasserfabe und hatte vorher schon einige andere Marken ausprobiert, die ich nicht mehr kaufen wollte. Da ich mit Lamy bei Stiften sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist meine Wahl dann dieses Mal auch wieder auf gefallen. Der Preis war im Vergleich zu anderen Farbkasten genau in der Mitte. Die Leistung liegt jedoch weit über dem was in vielen Farbkästen enthalten ist.

=== Verpackung ===
Eine silberne Pappschachtel umhüllt den Farbkasten auf der man zunächst alle wichtigen Infos findet. Die enthaltenen Farben sind dortabgebildet und ebenso der Farbkreis nach dem sich die verschiedenen Farben und Farbtöne zusammen setzten.

=== Inhalt ===
Ich habe mich für den Farbkasten mit 24 Farben entschieden. Es gibt auch noch einen kleineren mit 12 Farben aber ich wollte eine möglichst große Auswahl an Farbtönen. Diese 24 Farben enthalten dann aber auch so gut wie alle Farben die man sich nur vorstellen und wünschen kann. Wenn es doch mal einen Farbton gibt den man nicht unter ihnen finden kann kann noch die enthaltene Deckweiß abhilfe schaffen ober man kann sich selbst ans Farben mischen machen. Dazu jetzt mehr.

=== Das Mischen ===
Um die Farben genau nach den eigenen Vorstellungen mischen zu können enthält der Kasten einen Farb Kreis nach Itten. So kann man genau schaun welche Farben durch das mischen mit anderen Farben entstehen. Dieser Farbkreis macht das Erlernen der Farben sicherlich auch in der Schule einfacherer. Man genau sehen was die Grundfarben sind und wie man andere Farben dzu mischen muss. Für das Mischen selbst gibt es dann 13 Felder in denen man die Farben anrühren kann. Gut gefällt mir daran, dass diese relatv hohe Abgrenzungen von einander haben so dass die gemischten Farben nicht ineinander verlaufen.

=== Das Reinigen ===
Ein weiteres Plus dieses Farbkastens ist, dass man ihn sehr gut reinigen kann. Der Deckel ist sehr leicht abnehmbar und so kann man ganz normal spülen und die Farben an der Luft trocknen lassen. Danach kann man ihn ganz leicht wieder anbringen und beim nächsten Mal mit einem sauberen Kasten weitermalen.


Ich danke euch fürs Lesen!

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    18.05.2012, 21:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    18.05.2012, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG ein und schönes WE

  • Bjanne

    18.05.2012, 16:58 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und lieben Gruß;)

  • katjafranke

    18.05.2012, 15:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA

  • DIREKT4000

    18.05.2012, 14:34 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • minasteini

    18.05.2012, 12:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? LG Marina

  • Lale

    18.05.2012, 12:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.05.2012, 12:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen