Lamy Aquaplus Deckkasten Testbericht

Lamy-aquaplus-deckkasten
ab 4,09
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Abriebfestigkeit:  gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von dreamgirl

Kapitel "Mischen Unerwünscht" Zu Ende

Pro:

Mischbereich, Farbqualität und einfache Handhabung

Kontra:

rein gar nichts!

Empfehlung:

Ja

Geburtstage sind eine gute Sache. Und um mein Hobby als Künstlerin zu unterstützen, bekam ich wie jedes Jahr eine neue Malbox vom meinem Freund =)
Dieses Mal war's der LAMY aquaplus Deckfarbkasten. Da ich diesen ganz ausgezeichnet finde, denke ich er verdient als erster in meiner Sammlung einen Testbericht.

Kasten:
Der Deckel der Box ist überwiegend weiß. Find ich persönlich ganz toll, weil mich das an das leere weiße Blatt am Anfang jedes Kunstwerks erinnert und das erweckt immer das aufgeregte Kribbelgefühl in mir. Außerdem wird auch der Farbkreis nach Johannes Itten auf der einen Seite der Box groß abgebildet. Die Unterseite der Box ist hell grau und lässt das Ganze modisch erscheinen. Um an die Farben heran zu kommen, wird ein einzelner Druckknopf benötigt. Im Gegensatz zu vorherigen Modellen freut mich dies besonders, da ich öfters mein Malzeugs mit zu meinen Kurs nehmen muss und ich sonst immer den Malkasten mit einem Stück Krepptape zukleben musste. Doch bei diesem Modell bleibt der Kasten sicher verschlossen.

Innenausrichtung:
Innen findet man auf der gegenüberliegenden weißen Seite u.a. mehrere kreisförmige Erhöhungen. Diese dienen perfekt zum Farbemischen. Auch hier bin ich positiv überrascht. Bei anderen Malkästen war der Rand viel zu niedrig und irgendwann vermischte ich unabsichtlich nebeneinander liegende Felder. Damit hab ich nun kein Problem mehr. Auf der grauen Seite liegen die qualitativ hochwertigen Farben. Dabei fällt vor allem die hohe Deckkraft auf und glücklicherweise halten die Farben auch ziemlich lange.

Besonderheiten:
Am Anfang hatte ich noch die 12 Standardfarben, aber dank der super einfachen Austauschmethode (1x auf die Ecke drücken) konnte ich den Kasten mit Farben erweitern und zu meinen Wünschen umsortieren. Neben den Farben ist Platz für einen Pinsel und eine Deckweiss, die auch von Beginn an in meinem Kasten dabei war. Außerdem lässt sich der Deckel ganz einfach ausknipsen und kann somit seperat von den Farben gereinigt werden.

Insgesamt ein klasse Malkasten!! Werde wohl den Brauch brechen müssen, jedes Jahr mich von einer anderen Variante überraschen zu lassen. Ich denke ich habe mein Handwerkszeug in Sachen Wassermalfarben endlich gefunden.

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    07.05.2012, 12:50 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • katjafranke

    07.05.2012, 12:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.05.2012, 09:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Lale

    07.05.2012, 08:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    07.05.2012, 06:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land