Florena Bio Olivenöl Testbericht

ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Ich fühle mich veräppelt!

Pro:

Flaschenform ist ganz schön!

Kontra:

Kein reines Bio Produkt, trocknet aus.

Empfehlung:

Nein

°°° Florena Cremedusche mit Bio Olivenöl °°°

Die Naturkosmetik macht´s vor und Florena macht´s nach. Denn, seit kurzem gibt es von Florena Bio Zeug´s. So wie ich es aber verstanden habe, ist nicht der komplette Inhalt auf Bio Basis, sondern nur das Olivenöl. Das Name sagt es ja bereits - MIT BIO Olivenöl, was nichts anderes heißt als mit BIO OLIVENÖL. Der Rest ist wie gehabt und mit Naturkosmetik daher nicht zu vergleichen, auch wenn OHNE MINERALÖLSTOFFE und OHNE SILIKONE drauf steht. Für mich ist es glattweg eine Verarsche! Warum kauft man denn das Zeug überhaupt? Tatsächlich habe ich mir diese Frage auch gestellt, aber ich konnte sie nur wegen dem BIO beantworten. Das dies eigentlich ein Trugschluss ist, weiß ich mittlerweile auch ;-). Bezahlt hatte ich 2,69 Euro dafür und ich kann jetzt schon sagen, dass diese Duschcreme sein Geld nicht wert ist. Schließlich ist sie um einiges teurer, als das normale Duschzeug´s von Florena. Nur dass man hier Bio-Olivenöl hat und kein Nicht-Bio-Olivenöl.

Sonst tippe ich keine Inhaltsstoffe ein, aber diesmal werde ich es tun, denn ich habe nichts zu verbergen. Vielleicht sehen es ja Inhaltsstoff-Auskenner anders als ich, dass es sich hierbei wirklich nur um Bio handelt. Wie auch immer, ich habe nichts zu verbergen, von daher nun die Inhaltsstoffe alle durchweg von der Flasche mit Bio Olivenöl abgetippt:

Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Coco Glucoside, Cocamidopropyö Betaine, Sodium Cocoamphoacetate, Olea Europea Fruit Oil, Glycerin, Styrene / Acrylates Copolymer, Polyqauternium-7, Sodium Chloride, Citric Acid, Diammonium Citrate, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Methylparaben, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Benzyl Alcohol, Parfum.


Duschen

Positiv finde ich die Flaschenform. Ich finde sie sehr schön, da mir rund sowieso besser gefällt als die überlichen Formen. Irgendwie lassen die sich auch besser ausleeren. Funktionieren tut diese Flasche aber dann auch nicht anders, sondern nur - Deckel hoch und Duschcreme auffangen. Die Duschcreme wirkt farblich und auch von der Konsistenz her, wie etwas zu essen. Sie sieht ein wenig wie dicke Kondensmilch aus, nur ist sie wesentlich dünner. Sie ist milchig und läuft beim ausgießen fast von der Hand. Zwar ist sie leicht cremig, aber in einer sehr dünnen Form. Ja, ich finde die Duschcreme extrem dünn und so gar nicht vergleichbar mit den sonstigen Florena Duschprodukten! Nicht so schön cremig dick und auch nicht so ergiebig. Erstmal, da beim Druck viel zu viel aus der Flasche kommt und dann weil sie eben so dünn ist. Die Konsistenz finde ich daher nicht gelungen.

Die Duschcreme riecht nach Olive, so viel kann man sagen. Ein cremiger Geruch ist aber auch noch mit dabei! Stinkig wie Naturkosmetik kann man hier nicht sagen, denn der Geruch ist recht gut. Da aber auch Parfum mit drin ist, ist das wohl kein Wunder.

Das duschen und eincremen ist normal wie immer. Die Duschcreme schäumt ein wenig, nur nutzte ich davon einiges mehr als sonst. Die Flasche war extrem schnell alle und das obwohl es nicht weniger Inhalt sind. Genau wie bei anderen Duschprodukten sind es 250 ml Inhalt, für welchen ich sonst wesentlich länger brauche. Das reine duschen war OK, aber das danach - war nicht OK! Zumindest an den Händen verspürte ich den unheimlichen Drang, diese einzucremen. Sie spannten, waren trocken und fühlten sich absolut nicht wohl. Der Rest von mir war nicht so rufend und hielt es auch ohne Creme aus. Das Gefühl an den Händen aber, war extrem fürchterlich. Ich dachte immer das kommt von was anderem, aber dem war nicht so, da ich dieses Duschzeug schon 2 x gekauft hatte.


°°° meine Meinung °°°

Ich werde diese Duschcreme nie wieder kaufen, da ich danach extrem ausgetrocknete Hände hatte. Sowas habe ich sonst nur nach dem putzen, aber nicht nach dem duschen. Irgendwie muss man sich ja damit einschmieren, wenn man kein Duschschwamm oder eine Bürste nutzt. Mit den Füßen komme ich nicht so ganz klar..., da bleiben halt nur die Hände. Nee, also das war nicht schön. Eine Pflegewirkung kann ich von daher überhaupt nicht verzeichnen. Eher das Gegenteil - austrocknend!

Dann empfinde ich das gesamte Produkt im Prinzip als Verarsche, da der Name BIO zu groß geschrieben wurde. Der erste Eindruck vermittelt ein reines Bio Produkt, was es aber nicht ist. Nur ein Stoff ist Bio und nicht das gesamte Produkt! Nein, also diese Duschcreme halte ich für nicht gelungen. Es ist keine Pflegewirkung vorhanden, dann ist sie viel zu dünn und dann das mit dem Bio.... 1 Pflichtstern dafür und keine Empfehlung!

Viele Grüße, Sonnenblume125

63 Bewertungen, 14 Kommentare

  • knoopiwahn

    01.11.2010, 11:29 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    29.10.2010, 19:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Venenum84

    28.10.2010, 18:09 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!

  • misscindy

    27.10.2010, 21:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • KaTaRaGiRl

    27.10.2010, 18:54 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg

  • Lale

    27.10.2010, 18:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    27.10.2010, 18:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.10.2010, 17:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liest sich sehr gut-

  • XXLALF

    27.10.2010, 17:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    27.10.2010, 14:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    27.10.2010, 13:57 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • tina08

    27.10.2010, 13:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • topware2002

    27.10.2010, 13:18 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen wunderschönen Tag noch

  • katjafranke

    27.10.2010, 12:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....