Eichhorn 2223 Color Holzzug Testbericht

ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Eichhorn Holzzug

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

***Eichhorn Holzzug***

Den Eichhorn Holzzug bekam unser Sohn von seinen Großeltern zu seinem ersten Geburtstag. Das ist jetzt schon über zwei Jahre her. Damals hat der Zug um die 15 Euro gekostet. Bei Amazon gibt es zurzeit einen ähnlichen Holzzug für 13,98 Euro.

Das Set besteht aus einem Zug, zwei Waggons, und wenn ich richtig gezählt habe, 21 Bausteinen (wobei es sein kann, dass inzwischen schon ein oder zwei fehlen). Die Bausteine haben unterschiedliche Formen, sie sind entweder rund, quadratisch, oder rechteckig. Auf jedem Waggon befinden sich drei Holzstäbe. Die Bausteine haben ein oder zwei Löcher, so dass das Kind diese auf die Waggons drauf stecken kann. Die Gesamtlänge des Zuges beträgt ca. 40 cm. Der Holzzug wird für Kinder ab einem Jahr empfohlen. Das Spielzug fördert die Feinmotorik und die Hand-Augen-Koordination des Kindes.

Unseren damals einjährigen Sohn hat der Holzzug sofort fasziniert. Er fing gleich damit an, das Spielzeug in Einzelteile zu zerlegen und sich die einzelnen Bausteine anzugucken. Er hat schnell verstanden, dass die Steine auf die Stäbe gesteckt werden sollen. Mit kleinen Babyhändchen brauchte er damals noch ein bisschen Hilfe. Der Spielspaß mit dem Holzzug war damals schon riesig. Der Holzzug wurde zu einem der Lieblingsspielzeuge.

Heute mit drei Jahren spielt unser Sohn immer noch gern und oft mit dem Zug. Natürlich geht heute das Auseinandernehmen und das Zusammenstecken viel schneller. Auch das Spielen an sich hat sich verändert. Jetzt werden Töne wie „Tütüt“ gemacht und auch die Steine werden mit Geräuschen be- bzw. entladen. Früher ging es nur darum, die Steine abzunehmen und wieder drauf zustecken. Heute ist der Kleine in seiner Fantasie ein Baumeister, der Baumaterial transportiert.

Die Verarbeitung des Sets ist sehr gut. Das Holz ist gut verarbeitet, bei Holzspielsachen mache ich mir oft Sorgen, dass mein Kind einen Holzsplitter abbekommt, hier kann das nicht passieren. Die Ecken und Kanten sind gut abgerundet, so das die Verletzungsgefahr minimiert wird. Insgesamt macht der Eichhorn Holzzug einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Wir haben den Zug wie bereits gesagt seit mehr als zwei Jahren und er sieht immer noch wie neu aus.


***Unser Fazit***

Meiner Meinung nach ist der Holzzug ein schönes und vor allem sinnvolles Spielzeug für kleine Kinder. Unser Sohn hatte sowohl mit einem Jahr großen Spielspaß als auch jetzt mit drei Jahren. Der Spielspaß bleibt also mehrere Jahre erhalten. Die Verarbeitung ist gut, der Preis in Ordnung. Wir vergebe also alle 5 Sterne

60 Bewertungen, 11 Kommentare

  • cleo1

    29.12.2011, 12:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    29.12.2011, 08:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Rutsch

  • paula2

    28.12.2011, 23:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    niedlich - LG

  • mima007

    28.12.2011, 17:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.12.2011, 09:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    28.12.2011, 00:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • hjid55

    28.12.2011, 00:08 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße

  • Miraculix1967

    27.12.2011, 23:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    27.12.2011, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • swissghostly

    27.12.2011, 21:33 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Lale

    27.12.2011, 21:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*