Balea Handlotion Sheabutter-Vanille Testbericht

ab 4,61
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Vanille Händchen :-))

Pro:

Toller Duft, Intensive Pflege, zieht schnell ein und kein Fettfilm

Kontra:

Leider etwas zu flüssig

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Bei mir wird gerade die Wohnung komplett saniert und ich ersticke hier regelrecht im Staub :-(( Fliesen werden rausgerissen, der Boden wird gemacht, neue Leitungen verlegt und und und.... Ich bin gerade Urlaubsreif *gg*. Durch den ganzen Dreck und Staub sind meine Hände extrem trocken und spröde und so musste mal wieder eine neue Handcreme her. Bei Dm wurde ich auch fündig und entdeckte die Balea Handlotion Sheabutter-Vanille. Vanille mag ich und zudem war es auch ein großer Spender .-))


Der Preis

Bezahlt habe ich für den Spender mit 300 ml Handcreme 1,75 Euro. Das ist doch mal günstig für die menge und zudem auch noch Praktisch.


Der Hersteller

dm-drogerie.markt
Carl-Metz-Strasse 1
76185 Karlsruhe
Deutschland
www.dm-drogeriemarkt.de


Die Herstellerinformationen

Sinnlich und Pflegend
Reichhaltige Pflege, die sanft nach Vanille duftet: Balea Handpflege mit wertvoller Sheabutter und Panthenol verwöhnt Ihre Hände mit neuer Geschmeidigkeit.

* Sheabutter spendet der Haut intensiv Feuchtigkeit und schützt sie vor dem austrocknen
* Feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert ihre Haut und wirkt glättend

* Der Duft von natürlichem Vanilleextrakt entspannt und verwöhnt die Sinne
* Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein


Die Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Caprylic/Caric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Olive Oil, Ethylhexyl Stearate, Persea Gratissima Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, henoxyethanol, Glyceryl Stearate Se, Dicarylyl Carbonate, Panthenol, Cera Alba, Tocopherol Acetate, Parfum, Carbomer, Vanilla Planifolia Fruit Extrakt, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Propylparaben, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Coumarin


Der Duft und die Konsistenz

Der Duft ist herrlich. Ich mag Vanille sehr gerne und hier duftet es wirklich nach Vanille und das kein bißchen künstlich. Ein wirklich sehr angenehmer Duft, den man auch nicht irgendwann über hat.

Tja, die Konsistenz. Von der Konsistenz her ist die Handcreme doch sehr flüssig. Ich mag es ja lieber, wenn die Handcreme dicker und reichhaltiger ist, aber das kann man im Spender wohl nicht so verwirklichen, da sonst wohl nicht so viel raus kommt. Aber man gewöhnt sich ja an alles .-))

Die Handcreme im Einsatz


Ich habe diese Handcreme die letzten Tage bis zum umfallen benutzt. Sie steht auf meinem Schreibtisch und ich habe mir gefühlte 100 mal am Tag die Hände eingecremt. Nein, so oft war es natürlich nicht, aber es war schon extrem. Bevor man die handcreme benutzen kann, sollte man den Spenderkopf einmal drehen um ihn zu öffnen, denn sonst bekommt man dort nichts raus. Das ging auch relativ schnell. Nun noch ein paar mal Luft pumpen und dann kam auch schon die weiße Handcreme zum Vorschein.
Es reicht völlig aus, wenn man einmal pumpt und dann hat man eine ausreichende Menge an Handcreme auf dem Händchen. Beim verteilen hat man leider das Gefühl Wasser auf der Hand zu haben. Aber das hatte ich mir schon gedacht, da sie doch sehr flüssig ist. Demnach lässt sie sich aber gut und schnell verteilen und zieht auch sofort ein. Es bleibt auch kein Fettfilm auf der haut zurück. Die Hände fühlen sich richtig schön weich an danach und sehen auch nicht mehr rauh und trocken aus. Da war ich dann doch erstaunt drüber, denn wenn Handcreme flüssig ist, taugt sie normalerweise nicht so viel. Zurück bleiben richtig schöne weiche Händchen die auch noch lange Zeit nach Vanille duften :-))


Mein Fazit

Obwohl die Handcreme sehr flüssig ist und sie sich beim verteilen auf den Händen wie Wasser anfühlt, hat sie mich Positiv Überrascht. Meine Hände waren wirklich extrem trocken von dem ganzen Staub, aber durch die handcreme sind sie wieder weich und geschmeidig geworden und sehen wieder gepflegt aus. Dazu kommt dann auch noch der angenehme Duft von Vanille und die Menge, die in dem Spender ist und so hat diese Handcreme fünf Sternchen verdient :-))

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!


Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

54 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Venenum84

    04.11.2010, 12:36 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen. Wünsche einen angenehmen Tag!

  • misscindy

    29.10.2010, 22:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • GinoRottenbach@web.de

    29.10.2010, 12:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung(en) lg Gino

  • Matze081

    29.10.2010, 01:30 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • XXLALF

    28.10.2010, 20:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    28.10.2010, 19:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • senora

    28.10.2010, 18:52 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Wochenende ist in Sicht. Wie schön. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.10.2010, 17:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • Baby1

    28.10.2010, 16:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    28.10.2010, 15:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lanch999

    28.10.2010, 12:31 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • katjafranke

    28.10.2010, 12:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA