Guerlain Shalimar - Eau de Parfum Testbericht

Guerlain-shalimar-eau-de-parfum
ab 67,28
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Edamia

Eine Legende auf eigener Haut

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  citrus

Pro:

Duft

Kontra:

Fläschschen ein wenig zu einfach.

Empfehlung:

Ja

Hallo,

dieses Parfüm ist nicht nur traumhaft für diejenigen die auf frische Zitrus stehen mit blumigen nachgeeruch, sondern auch für diejenigen die etwas Glamour und Legendenhaftiges süren bzw. auch riechen möchten.

--Aussehen--

Ja wie man dem Ausgangsbild entnehmen kann ist das Parfüm golden und blau. Zumindest das Fläschchen sieht so aus. Also das Parfümfläschchen ist klein und selbst eigentlich farblos, aber der Inhalt wie zu vermuten ist, ist Gold. Der Verschluss hält sich in einem schönen Blau. Um nicht gerade royal Blau zu sagen. Der Parfümverschluss hat die typische Form eines Fächers, also zumindest kommt es mir so vor. Es ist eine Art halbkreis mit eingearbeitetem Detail. Der Name des Parfüms ist darauf geschrieben.

Das Fälschen ist überraschender Weise sehr einfach gehalten im Vergleich zu dem Verschluss. Man kann beinahe behaupten es hat einen klassischen Look. Einfach elegant und das ist auch das Markenzeichen des Parfüms.

--Geschichte____

Ich habe mich ein wenig darüber schlau gemacht. Das Parfüm ist nach einer Legende benannt. Hergestellt wurde es laut Suchmaschine in den '20ger Jahren. Und wurde nach der Legende der Taj Mahal Bauidee benannt. Shalimar. Zusammengesetzt aus dem Namen eines Prinzes und seiner ersten Großén Liebe, dere er zu Ehren, nach Ihrem Tode den Palast bauen lies.

-- Wie gesagt--

Wunderschön und legendenreich. Daher wahrscheinlich auch die goldne Farbe als Parfümfarbe und das Royale Blau auf dem Verschluss. Es hat schon was, sich mit Liebe und einer traumhaften Legende besprühen zu dürfen.

# Daten #

Ja laut Angabe ist es ca. 90 g Schwer und ist so Groß wie eine Faust kann man sagen.

Was noch zu sagen wäre ist, woraus es eigentlich besteht. Falls einer von euch sowas kaufen möchte. Vl ist es ja auch eure Note, meine ist es.

Zitrone und Bergamotte, Jasmin, Mai Rose, Vanille, Grauer Amber, Lilie, Balsam aus Peru, was auch immer das sein mag. Opoponax, Tonka Bohne, wenn jemand wissen sollte was das sein soll. Ich kenne es nicht aber vl. Botaniker unter euch.

--Fazit-

Hält lange, also ehrlich am nächsten Tag hat mein Schal noch immer danach gerochen. Es ist nicht so dass man sich das Parfüm nach zwei Stunden oder so wieder nachsprühen muss, damit man noch was davon riecht. Es hält. Und das ist auch gut so. Weil ein paar Spritzer reichen völlig aus. Man muss nicht darin baden um ein wenig zu duften.

69 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    15.09.2012, 08:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    12.03.2012, 11:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • manu63

    28.10.2011, 01:48 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Themistokeles

    24.10.2011, 21:16 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • oskermit

    23.10.2011, 21:33 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne, sonnige Herbstwoche! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • paula2

    19.10.2011, 20:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    19.10.2011, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • Langenberger

    19.10.2011, 10:10 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über Bewertung meiner Berichte. Gruß Langenberger

  • morla

    18.10.2011, 21:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    18.10.2011, 19:27 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • katjafranke

    18.10.2011, 19:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • campino

    18.10.2011, 18:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Andrea