Kneipp Kinderschaumbad Seeräuber Apfel Testbericht

ab 2,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von mmlstars

Kleine Piraten unterwegs auf den sieben Weltmeeren

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Herrlich grünes Wasser, schöner Duft, angenehmer Schaum, weiche Haut

Kontra:

Das Kontra versunken in den unendlichen Tiefen der Meere

Empfehlung:

Ja

Manchmal lernt man Leute kennen und schätzen, obwohl man sie noch nie gesehen hat.
Ja, auch hier auf dieser Plattform gibt es davon einige. Und von einer dieser liebenswürdigen Damen habe ich ein kleines Präsent erhalten, zum körperlichen Wohlbefinden von meinen Kindern.

Und nun kommt der Bericht und die gewisse Dame kann nun nachlesen wie uns das Schaumbad Seeräuber Apfel von Kneipp gefallen hat.




Der Hersteller:
*************
Kneipp-Werke
Steinbachtal 43
97082 Würzburg


"Abenteuerliches Plantschvergnügen, milde Reinigung und sanfte Pflege."




Die Herstellerwerbung:
********************
"Ahoi! Der Seeräuber ist unterwegs auf hoher See, um neue Abenteuer zu erleben. Er kämpft sich mutig durch die grüne See und bezwingt riesige Schaumberge. Plötzlich sieht er unter sich etwas funkeln - das muss der Schatz sein! Furchtlos taucht er in die Tiefen der Badewanne hinab.
Das Kneipp Schaumbad Seeräuber mit natürlichen pflanzlichen Ölen ist ein Spaß für alle Wasserpiraten, die sich ohne Furcht durch langanhaltenden Schaum kämpfen. Durch den frischen Apfelduft, die Farbe im Wasser und die sanfte Pflege mit Jojobaöl und Calendulaextrakt fühlen sich kleine Helden hier besonders wohl!"
(Quelle: Rückseite der Verpackung)




Der Preis & wo gekauft:
********************
Tja und nun komme ich ins schleudern. Da ich es ja nicht selber gekauft habe, sondern wir es geschenkt bekommen haben, musste ich leider googeln. Tut mir leid, meine liebe Userin :o)

Also ich habe dann was gefunden und kann es nun denn mitteilen.
Das Bad hat 95 Cent gekostet und gibt es wohl bei dm.




Der Inhalt und die lieben Inhaltsstoffe:
********************************
Der Inhalt beträgt 40 ml.

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Parfum (Fragrance), Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco-Glucoside, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Pyrus Malus (Apple) Peel Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 47005, CI 42051.




Wie sieht es aus?
***************
Es handelt sich um ein kleines Sachet, also ein kleines Tütchen das viel Grün aufweist.
Vorne drauf sieht man eine Schatzkitze voll mit Äpfeln, den Namen "Seeräuber Apfel", das obligatorische Kneipp-Logo, ein Tintenfisch der als Pirat verkleidet ist und das das Schaumbad wirksam und verträglich ist.

Auf der Rückseite findet man viele Informationen. Das Kneipp natürlich wirkt, Alles über das Produkt, die Hinweise und die Inhaltsstoffe.




Der Hinweis:
***********
Kneipp weist darauf hin das man das Schaumbad nicht unverdünnt mit Gegenständen in Kontakt bringen soll. Es könnte zu Verfärbungen kommen.
Das Schaumbad gleichzeitig mit dem Badewasser einlaufen lassen.
Nach dem Bad soll die Badewanne mit heißem Wasser gut ausspülen.
Nicht trinken und so weg legen, das Kinder nicht dran kommen.




Wie anwenden?
*************
Also, Wasser an und zuerst lasse ich etwas Wasser einlaufen. Dann öffne ich das Päckchen. Seitlich sind an jeder Ecke Einkerbungen, so das man das Päckchen prima öffnen kann.
Und dann kann geplanscht werden...




Natürlich Kneip?
**************
Auf der Rückseite findet man von Kneipp noch folgende Hinweise:

- Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
- Mit Dermatologen entwickelt
- Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
- Pflanzliche Pflegewirkstoffe
- Ohne Konservierungsstoffe (z. B. Parabene).
- Ohne Parrafin-, Silikon-, Mineralöle, tierische Bestandteile, ohne Stoffe mit hohem Allergierungspotential
- Für Kinder ab 6 Jahren




Badi, badi:
*********
Wasser läuft, doch wo ist der Badezusatz? Hm?
Ich hatte den doch griffbereit hingelegt und weg ist er. Nach einigem suchen finde ich ihn bei meinem Töchterlein, die ihn ganz für sich haben wollte. Nix da, hier wird geteilt!

Die Ecken lassen sich gut einreißen und der grüne Inhalt läuft ins Badewasser. Es riecht nach Äpfeln und das Wasser verfärbt sich schön grün.
Der Badezusatz gibt dem Wasser nicht nur Farbe, nein es kommt auch Schaum.

Der Apfelduft ist angenehm, ich empfinde ihn nicht als künstlich oder zu heftig. Genau richtig.
Wenn man den Badezusatz einfüllt, so sieht man einen dicklichen Badezusatz der mich vom Grünton her an Waldmeister erinnert.

Die wilde Wasserschlacht kann beginnen, die kleinen Seeräuber sind zu allen Schandtaten bereit.
Der Hersteller empfiehlt eine Badezeit von ca. 20 Minuten, plus-minus könnte das bei den Kindern so hinkommen.

Nach dem Bad finde ich die Haut meiner beiden Mäuse als weich und mit Feuchtigkeit versorgt. Sie sind nicht ausgetrocknet. Auch gab es keinerlei Hautirritationen.

Die sieben Weltmeere entschwanden durch den Abfluss und ich habe die Badewanne ganz normal gereinigt. Es waren keine grünen Spuren zu finden.

Beide rochen ganz leicht nach Apfel, zum anbeißen!

Durch den Verzicht auf die vielen bösen Sachen hatte ich auch ein apfeliges, gutes Gefühl.

Nachdem dann meine beiden müden Seeräuber fertig für das Bett waren, konnten sie in ihren Träumen auf hoher See noch viele, viele Abenteuer bestehen.




Mein Fazit:
**********
Einen ganz lieben Dank für dieses tolle Seeräuberbad! Beiden Kindern hat es gefallen.
Nach dem baden kamen beide sauber, duftend nach Apfel und mit schön weicher Haut ins Bett. Was will man mehr! Ich bin begeistert und schaue mal, wo ich hier das Seeräuberbad auch bekomme.

Das Fazit ist grün vor Neid




Ich gebe hier 5 Knoten für die Fahrt auf hoher See- ähm, 5 Sterne!


Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Melanie, die sich noch einmal ganz herzlich bedanken möchte und auch nicht verrät wer es ist!

42 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lanch999

    18.05.2011, 21:35 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    13.04.2011, 07:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • mima007

    12.04.2011, 23:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    12.04.2011, 09:44 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus dem schönen Lahntal, Edeltraud

  • hexi5

    11.04.2011, 21:12 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Glg Lisa

  • morla

    11.04.2011, 17:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • yeppton

    11.04.2011, 11:31 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch noch mehr, schau doch mal rein

  • katjafranke

    11.04.2011, 10:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    11.04.2011, 10:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochen Anfang