Samsung Google Nexus S Testbericht

Google-nexus-s
ab 7,97
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Raktdos92

Gutes Smartphone

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ein richtig gutes Handy was viel kann und sich nicht zu verstecken braucht vor der Konkurrenz. Musik wiedergabe ist gut und Laut. Menüführung ist auch annehmbar und leicht zu erlernen.

Kontra:

Kein Micro Sd-Karten Slot, Gehäuse sieht nicht hochwertig aus.

Empfehlung:

Ja

Samsung Nexus S

Wie kam ich dazu ein neues Handy haben zu wollen mein altes Handy wollte ich nicht mehr haben und dann ging ich in den O2 Shop und habe mich dort etwas beraten lassen habe das Samsung Nexus dort aber nicht gekauft denn ich hatte schon einen Vertrag und den habe ich verlängert und dabei durfte ich mir ein Handy auswählen und ich nahm das Samsung Nexus S ich fand es von der ersten Sekunde an toll.

Die ersten 30 Minuten:

Also nachdem aufladen war es endlich soweit. Ich durfte das Handy in betrieb nehmen. Nach ca. 5 Sekunden warten war das Handy auch schon an und ich brauchte nur noch den PIN eingeben. Ganz am Anfang sieht man ein Winget der einen beibringt wie die Steuerung von statten geht. Ich wusste es nicht vorher weil das mein erstes Smartphone ist. Als ich dann einigermaßen damit zurecht kam berührte ich ein Symbol mit vielen kleinen Quadraten. Dort kam ich zur App Auswahl alle Apps die ich auf dem Handy habe erschienen dort. Als ich mich dort nach ca. 5 Minuten zurecht gefunden haben. Dachte ich mir jetzt gehs du mal damit ins Internet einmal so über die google leiste die man am Startbildschirm hat benutze und einmal über das rein-sprechen so wie in der Werbung beides ging sehr flott und gut von der Hand. Die Spracherkennung ist sehr gut denn das Mikrophone ist sehr sensibel. Dann habe ich mir beim Android App Store ein Spiel runter geladen und es gespielt es ging schnell flüssig und das Display hat sehr gut funktioniert und reagiert.

Display: Das Display reagiert super und ist schön anzugucken durch die Wölbung.

Zubehör: Kopfhörer, Ladekabel, Garantie Schein und Kabel von Handy zum PC.

Kopfhörer: Die Kopfhörer sind sehr gut geben die hören und tiefen super wieder und sind angenehm zu tragen da es in ear Kopfhörer sind. Sie halten schon eine weile uns sind nicht so schnell kaputt wie man es vielleicht bei mitgelieferten Kopfhörern erwartet.

Preis: Der preis beruft sich auf ca. 360 bis 500 Euro.

Verarbeitung: die Verarbeitung ist sehr gut Auch das gewölbte Display ist sehr schön und ich finde damit kann man auch besser telefonieren. Aber ein Wermutstropfen gibt es das Gehäuse sieht nicht besonders hochwertig aus obwohl es ein High End Handy ist.

Design: Ich finde das Design ist hervorragend und das gewölbte Display ist wunder schön.

Vorteile: Ein richtig gutes Handy was viel kann und sich nicht zu verstecken braucht vor der Konkurrenz. Musik wiedergabe ist gut und Laut. Menüführung ist auch annehmbar und leicht zu erlernen.

Nachteile: Kein Micro Sd-Karten Slot, Gehäuse sieht nicht hochwertig aus.

Android App Store: Viele Apps auch bekannte wie Angry Birds. Der Android App Store hat eine Große Auswahl an Apps die meisten die es bei itunes gibt gibt es auch bei den Android App Store.

Achtung: Für Smartphones brauch man eine Internet flat denn ein Smartphone ist immer im Internet
und wenn man keine Flatrate hat denn kann es sehr schnell teuer werden. Aber es gibt Internet Flats schon für 10 Euro.

Produktinfo: Display 4 Zoll 10.16 cm
Prozessor 1 GHz
Speicherkapazität 16 Gigabyte
Kamera Digitale Fotos in 5 Megapixel-Auflösung (2560 x 1920)

Fazit: Ich finde das Samsung Nexus S ist ein hervorragendes Smartphone mit vielen Funktionen und sehr guten Display es sieht schön aus und reagiert einwandfrei.Was Stört ist der Akku der ca. 1 bis 2 tage halt kommt drauf an wie oft es in Benutzung ist.Ich habe Glaube ich schon alles oben gesagt was es zu sagen gibt ich vergebe 5 Sterne.

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    16.08.2011, 14:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich beabsichtige auch dieses Handy für meine Vertragsverlängerung zu nehmen. Für mich wäre es mein erstes Smartphone. Ein paar Infos mehr wären schön gewesen.

  • morla

    15.08.2011, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • ThomasKu

    15.08.2011, 21:31 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!