Bomann SM 357 CB Testbericht

Bomann-sm-357-cb
ab 51,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Gefällt mir gut :)

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ergebnisse, Bedienung, Preisleistung, Design, Handbuch, Reinigen ist ok, etc .

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

________________________________________________________
Vorwort
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
vor knapp fünf Monaten habe ich mir diesen Stabmixer von Bomann zugelegt. Der Grund war ganz einfach, denn unseren ehemaligen Stabmixer habe ich leider etwas demoliert bzw. er ist mir beim ausräumen aus der Hand gefallen und tatsächlich sogar teilweise zersprungen. Der Bon ließ sich natürlich für uns auch nicht finden, wie es immer in solchen Situationen ist. Also machte ich mich im Internet sofort auf die Suche nach einem neuen Stabmixer und dort habe ich damals diesen von Bomann entdeckt. Sein Design gefiel mir sofort sehr gut und die Funktionen passten für mich auch. Den Preis selbst fand ich zudem fair, weshalb ich mir diesen Stabmixer auch bestellte.



________________________________________________________
Der bezahlte Preis
Damals habe ich im Internet 14,99 Euro für diesen Stabmixer bezahlt und fand den Preis damals schon völlig in Ordnung für einen Stabmixer. Zudem fielen die Versandkosten an Hand einer zusätzlichen Bestellung damals weg, sodass ich persönlich auch wirklich nur den Stabmixer zahlte. Im nach hinein kann ich sagen, dass sich der Preis auch auf jeden Fall gelohnt hat und ich bereue keinen Cent bezülgich diesem Kauf. Im Internet würde ich jedoch mehrere Angebote einholen, da einige Anbieter auch kostenlos versenden.



________________________________________________________
Der Hersteller

C. Bomann GmbH
Heinrich-Horten-Straße 17
47906 Kempen
Telefon: 2152 8998-0
Fax: 2152 8998-911



________________________________________________________
Allgemeine Informationen und Daten zu dem Stabmixer

-> er hat eine Leistung von 300 Watt
-> der Mixfuß ist abnehmbar
-> mit zwei Leistungsstufen
-> der Mixbehälter hat eine Füllmenge von 0,6 l
-> Messer ist aus Edelstahl
-> mit Mixbehälter inklusive Messskala
-> besitzt ein Soft-Touch-Gehäuse
-> Ergonomisch geformter Griff
-> mit Tastschalter
-> Stromversorgung 230 V, 50 Hz



________________________________________________________
Das Design und meine Meinung
Als unsere Bestellung damals ankam, wurde ich bezüglich diesem Stabmixer keineswegs enttäuscht. Die Verarbeitung war sehr sauber und bis heute hat sich daran nichts verändert und er sieht fast noch wie neu aus. Zudem ist das Material auch recht robust und vom Gewicht her, ist der Stabmixer für mich relativ leicht, sodass ich diesen auch bequem halten kann. Der Soft-Touch-Griff selbst ist außerdem sehr praktisch und angenehm anzufassen, weshalb ich diese Griffe immer so schön finde. Zudem ist auch das Messer bis heute noch sehr scharf und bekommt alles zerkleinert, was ich sehr gut finde. Oben an dem Stabmixer befindet sich auch gleich die erste Leistungsstufen-Taste, welche jedoch leicht zu drücken ist. Zudem befindet darüber die zweite Leistungsstufen-Taste mit welcher ich die, welche jedoch genauso einfach zu bedienen ist. Von der Größe her finde ich den Stabmixer zudem auch genau richtig, sodass ich diesen auch gut führen kann, denn dies ist mir persönlich schon sehr wichtig. Aber alles in allem bin ich mit der Verarbeitung und dem Design sehr zufrieden.



________________________________________________________
Das Aufsetzen und abnehmen des Mixfußes
Hierbei ist dies wirklich sehr einfach und ich habe auch sofort begriffen, wie ich den Mixfuß aufsetze, was ich natürlich super so finde ;). Hierbei reicht ,es den Stabmixer unten am Fuß zu drehen. Hierbei brauche ich jedoch immer kurzzeitig etwas Kraft, damit sich der Mixfuß löst. Danach kann ich den Mixfuß einfach abschrauben und später wieder aufschrauben. Beim aufschrauben muss ich dann zum Schluss auch nochmals fest drücken, bis das knacken kommt. Dann sitzt dieser auch fest und verlässlich auf dem Stabmixer. An sich ist dies jedoch immer schnell gemacht bei mir und ich hatte auch nie Probleme bisher.



________________________________________________________
Die Praxis mit diesem Stabmixer
Ich persönlich püriere mir gern mit dem Stabmixer Früchte für meinen Quark oder auch Nüsse. Diese Lebensmittel zerkleiner ich also hauptsächlich in der Woche zum Frühstück und hierbei mache ich dies auch gern mit diesem Mixer. Dafür fülle ich meine z.B. Früchte in den Mixbehälter. Von der Füllmenge finde ich diesen persönlich ausreichend, ansonsten muss man eben zu seinen eigenen Schüsseln zurückgreifen, wie ich es auch tue ;). Nachdem der Mixbehälter befüllt ist, kann ich den Stabmixer hinein setzen und anfangen. Für eher weiche Lebensmittel reicht hierbei auch die erste Stufe absolut aus und meine Früchte werden sauber zerkleinert, ohne das es gleich spritzt, was ich natürlich super finde. Bei Nüssen o.ä. benötige ich jedoch immer die zweite Stufe, da diese dann erst richtig gegen die Nüsse ankommt. An sich läuft dies jedoch auch immer gut und mit der Zeit bekommt man auch schnell den Dreh raus, wie auch all die Nussstücke in dem Mixbehälter bleiben. Alles eine Sache des Handlings ;). An sich ist das Bedienen hierbei jedoch sehr einfach, denn der Mixer lässt sich gut führen und wird auch nach Minuten nicht schwer für meinen Arm. Zudem ist der Griff einfach super praktisch designt und geformt, sodass ich diesen Stabmixer auch immer fest im Griff habe, was mir schon sehr wichtig ist. Einmal für mich und einmal für meine Küche ;). Alles in allem macht das zerkleinern aber mit diesem Stabmixer Spaß und bisher habe ich auch alles klein gekriegt, was ich zerkleinern wollte.



________________________________________________________
Die Lautstärke
Die Lautstärke an sich ist bei der ersten Stufe völlig in Ordnung und es ist mehr ein leises brummen, was ich immer zu hören bekomme ;) Und dieses finde ich völlig in Ordnung, zumal mir diese auch morgens nicht auf die Nerven geht ;). Die Zweite Stufe hat da schon mehr Power und ist somit natürlich auch etwas lauter. Aber da ich mit dieser Stufe immer Nüsse zerkleiner, wird der Stabmixer bzw. das Zerkleinern lauter. Aber mit verschlossener Küchentür hört man kaum noch was vom mixen dann, was ich persönlich völlig ok so finde.



________________________________________________________
Das Reinigen
Hierbei nehme ich dafür immer zuerst den Mixfuß ab und diesen kann ich dann in meinen Geschirrspüler legen oder mit der Hand abwaschen. Ich persönlich wasche diesen jedoch immer sofort unter Wasser ab. Zum einen geht es schneller, zum anderen trocknen die Reste nicht an und ich habe weniger Arbeit ;). Danach reicht es bei mir immer aus, den Griff feucht abzuwischen und danach alles trocknen. Mit dem Reinigen selbst hatte ich bisher einfach keine Probleme und falls die Reste trotzdem mal angetrocknet sind, habe ich diesen Mixfuß einfach eingeweicht.



________________________________________________________
Das Handbuch
Das Handbuch finde ich persönlich sehr hilfreich. Hierbei ist dieses übersichtlich aufgebaut und alle Informationen sind darin enthalten. Ich persönlich habe einfach alle gewünschten Informationen gefunden, was ich natürlich super finde. Zudem ist die Schriftgröße ausreichend und die Wortwahl verständlich, sodass ich auch schnell voran kam beim durchlesen. Alles in allem ist das Handbuch sehr hilfreich, auch wenn sich der Stabmixer eigentlich selbst erklärt ;).



________________________________________________________
Mein Fazit
Ich persönlich bin letztendlich sehr zufrieden mit diesem Stabmixer und kann mich bezüglich seiner Bedienung absolut nicht beschweren. Zudem sieht er auch recht schick und modern aus, was mir bis heute gut gefällt. Die Verarbeitung ist sauber und das Material sieht bei mir bis heute wie neu aus ;). Das Preisleistungsverhältnis stimmt für mich absolut und die Ergebnisse sprechen immer für sich. Früchte werden püriert und Nüsse zerkleinert, wie es sein sollte. Ich vergebe gerne meine 5 Sterne an diesen Stabmixer, da ich einfach zufrieden bin und den Kauf keinen Tag bereue. Es gibt eine klare Kaufempfehlung von mir.

38 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Matze081

    28.02.2013, 11:18 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 ;)

  • debbi87

    26.02.2013, 15:44 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Lucky130

    21.02.2013, 08:52 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vom mir gibt es ein verdientes BW!

  • allegra1805

    19.02.2013, 22:15 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne Grüße

  • anonym

    19.02.2013, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    19.02.2013, 17:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Tweety30

    19.02.2013, 16:51 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • knuddelfire

    19.02.2013, 14:53 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Dienstag LG

  • XXLALF

    19.02.2013, 14:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • anonym

    19.02.2013, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. GLG

  • monagirl

    19.02.2013, 14:34 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • mausi1972

    19.02.2013, 11:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    19.02.2013, 11:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • Juri1877

    19.02.2013, 10:14 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis ist auch völlig ok

  • Janne0033

    19.02.2013, 09:54 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima und weiter so