Apple MacBook Air 13" neueste Generation Testbericht

Apple-macbook-air-13-neueste-generation
ab 298,63
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gewicht:  leicht
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jurist13

Apple rules

5
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  klein
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Gewicht, Akku, Bedienung, Optik

Kontra:

Teuer, kein Laufwerk, nicht zum Spielen geeignet

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca 5 Monaten das neue Mac Book Air besorgt und muss sagen, ich bin hin und weg, einfach nur begeistert.Ich habe zunächst lange überlegt,ob mir eine Laptop soviel Geld wert ist, aber im Nachhinein kann ich nur jedem die Angst nehmen, denn es ist wirklich jeden Cent wert. Zunächst finde ich es optisch einfach ansprechend, es sieht wirklich sehr gut aus. Ein großer Pluspunkt bei der Optik ist zunächst einmal dass es unheimlich dünn ist und dadurch sehr leicht. Ich bin Student und habe daher immer eine recht schwere Tasche, dadurch ist es für mich enorm wichtig, dass mein Notebook nicht auch noch schwer ist, daher rießen Pluspunkt.weiters gefällt mir die beleuchtete Tastatur sehr gut,ist nicht nur praktisch in der Nacht sonder sieht ganz einfach gut aus. Ein weiterer großer Pluspunkt ist der Prozessor, das Macbook arbeitet extrem schnell, erwacht aus dem Standby Modus in Sekundenschnelle und ladet Webpages natürlich abhängig von der Internetverbindung ebenfalls sehr schnell. Der Akku hält auch sehr lange, das ist auch der große Unterschied vom neuersten Macbook zu den älteren Modellen, es gibt derzeit am Markt kein Notebook das eine längere Akkuzeit aufweisen kann es ladet sich auch sehr schnell wieder auf. Einziges Manko ist das Fehlen eines Laufwerkes,das muss man sich dazu kaufen. Auch eignet es sich nicht zum Spielen. Alles in allem finde ich aber, dass es ein wirklich hervorragendes Notebook ist und ich kann wirkllich nur jedem raten sich eines zu holen, absolut genial das Teil!!

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Modelunatic

    28.07.2014, 15:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • cranberrytwo

    27.03.2014, 05:09 Uhr von cranberrytwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Lg