Apple MacBook Air 13" neueste Generation Testbericht

Apple-macbook-air-13-neueste-generation
ab 298,63
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gewicht:  leicht
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von E.Schneider

Ein Fliegengewicht, das etwas kann!

4
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Leichtigkeit
Design
Langlebigkeit

Kontra:

Akkulaufzeit
Preis

Empfehlung:

Ja

Akkulaufzeit

Anfänglich super, liess aber viel zu schnell nach. Mittlerweile nur noch 2-4 h am Stück mit Stromsparmodus.

Gewicht

Ein wahres Fliegengewicht. Wiegt fast nichts und ist in der Länge und Breite ideal.

Design

Tolles Design, modern und zeitlos.
Preis dementsprechend hoch.

Verarbeitung

Ist (so gut wie) unkaputtbar. Beim Fall aus 1.5 m Höhe nur eine kleine Beule.

Ergonomie & Bedienung

Einfach zu bedienen. Liegt leicht in der Hand und passt in jede Reisetasche.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Vom ersten Moment an bis jetzt bin ich von meinem MacBook Air hellauf begeistert. Kaum ein Laptop ist so leicht und kann doch so viel. Wie bei allen Apple Produkten ist das Gerät äusserst Nutzerfreundlich und leicht zu bedienen.
Es ist der ideale Begleiter auf längeren Reisen (Geschäftsreisen, Urlaub), wäre da nicht die verflixte Akkulaufzeit. Anfänglich war diese top, liess aber viel zu schnell nach. Wenn man auch noch im Flugzeug reist und gerade keine Steckdosen in der Nähe sind ist das umso ärgerlicher.
Empfehlen würde ich diesen Laptop allen, die auf der Suche nach einem umgänglichen Begleiter sind, der sowohl für Arbeit als auch zum Filme schneiden, Musik speichern und Fotos bearbeiten geeignet ist. Wer hier Informatische Meisterleistungen verbringen und Softwares o.ä. schreiben will ist hier (meiner Meinung nach) an der falschen Adresse.
Natürlich spiegelt sich das tolle Design auch im Preis wider. Ein Laptop, der das gleiche kann (die meisten können sogar mehr), eine höhere Batterielaufzeit hat und nicht von Apple hergestellt wurde, kostet meist nur die Hälfte. Trotzdem würde ich das Geld jederzeit wieder ausgeben, da ich mein letztes Apple- MacBook fast 7 Jahre hatte und mir nicht einen Virus eingefangen habe. Es war und ist immer noch top modern und ich habe es nur gegen ein neues eingetauscht wegen einigen Features, für die die Software zu alt war.