Garnier Fructis Glättung & Seidenglanz Testbericht

ab 5,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von verbatim

fruchtiges Fructis

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
in meinem heutigen Bericht möchte ich euch diesmal über ein Shampoo berichten, welches ich von trnd.com zum Testen zugeschickt bekommen habe. Ich bekam 3 Sorten zugeschickt und diese habe ich als erstes ausprobiert. Warum weiß ich nun auch nicht so genau, aber auf jeden Fall handelt es sich hier um die Sorte Glättung & Seidenglanz von Fructis. Ich weiß ja, dass Fructis hier nicht das beste Ansehen hat, was eine Shampoomarke so haben kann, aber trotzdem habe ich mich zum Testen bereit erklärt, weil ich den Duft von Fructis immer gut gefunden habe. Außerdem hatte ich nie negative Erfahrungen zwecks der Wirkung auf meine Haare gemacht, was ich von anderen Shampoomarken nicht behaupten kann. So war ich beim Testen natürlich etwas skeptisch, aber bereits nach der ersten Anwendung waren meine Zweifel dann auch schon ausgelöscht, aber dazu könnt ihr in meinem weiteren Testbericht mehr lesen.

=== Aussehen ===
Wie man es von Fructis gewohnt ist, ist die Verpackung oder der Spender oder wie man es sonst nennen will, auffallend knallgrün im Hintergrund und vorn sieht man dann viele Informationen, die den Verbraucher eher verwirren als dass sie ihn gut informieren. Ich bin ja dafür, dass auf den Spender möglichst wenig drauf steht und der Kunde damit weniger verwirrt wird. Auf der Rückseite des Spenders wird es dafür noch verwirrender für den Kunden, weil hier viele Versprechungen drauf stehen, die den Kunden meist gar nicht interessieren.
Das Shampoo an sich ist weiß, wie man es ja auch von Fructis kennt und hat einen leichten Schimmer, ähnlich einer glänzenden Perle.

=== Allgemeines ===
Inhalt: 250ml
Preis: 2,49 Euro
EAN: 3-600541-012943
Adresse: www.garnier.de
TSA 10007- F92667
Garnier, Paris, Karlsruhe, Wien

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Glycerin, Glycol Distearate, Sodium Laureth 8 Sulfate, Niacinamide, Alcohol Denat., Cocamide Mipa, Saccharum Officinarum Extract, Sodium Glycolate, Sodium Benzoate, Sodium Oleth Sulfate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydroxide, Magnesium Laureth 8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Polyquaternium-30, Salicylic Acid, Camella Sinensis Extract, Benzyl Alcohol, Linalool, Isopropanolamine, Pyrus Malus Extract, Carbomer, Pyridoxine HCI, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citrus Medica Limonium Peel Extract, Hexylene Glycol, Oryza Sativa Bran Oil, Parfum

=== Duft ===
Wie gewohnt duftet dieses Shampoo wirklich äußerst fruchtig, was natürlich auch in der Unternehmensphilosophie von Fructis liegt. Man hat hier keinen samtigen Duft, so wie es bei früheren Fructisshampoos gewesen war, sondern bleibt bei diesem fruhctigen Zitruduft, der dem Verbraucher nicht mehr aus dem Kopf geht. Das finde ich natürlich wirklich gut, denn ich mag fruchtige Düfte. Wer natürlich lieber samtige und pudrige Düfte hat, der ist bei der Marke Fructis absolut falsch.

=== Anwendung ===
Wie jedes andere Shampoo auch, wird auch dieses Shampoo ganz einfach angewendet: einfach auf den Spender drücken und einen Klecks Shampoo auf die Hand „träufeln“ lassen. Dann diesen Klecks im feuchtem Haar verteilen und schon sind die Haare gewaschen, d.h. wenn man nun auch wieder das Shampoo ausgewaschen hat.

Leider ist es bei diesem Shampoo so, dass es ganz schön flüssig ist dun dabei zuviel Shampoo auf einmal raus kommt, so dass man immer zu viel Shampoo benutzt und dadurch ist das Shampoo dann auch nicht so ergiebig.

=== Reinigungsgefühl ===
Eigentlich fühlen sich die Haare schon sehr gereinigt an, aber da gibt es einen Punkt, der mich wirklich stört: man hat nach dem Haare waschen immer ein eingeseiftes Gefühl. Alle, die es auch schon einmal erleben durften, wissen auf jeden Fall was ich meine. Ich meine dieses schmierige Gefühl von schlechten Spülungen, die das Haar verklebt erscheinen lassen, zum mindesten vom Gefühl her. Die Haare waren immer richtig ausgewaschen und trotzdem hatte man noch das Gefühl, was sich allerdings verflüchtigt, wenn man die Haare abgetrocknet hat.

=== Pflege für die Haare ===
Die Pflege für die Haar stimmt völlig, denn ich habe keinerlei Unstimmigkeiten mit meinen Haaren feststellen können und ich konnte auch keine Ungereimtheiten entdecken. Meine Haare sahen wirklich gut gepflegt aus und bekamen einen leichten schimmernden Glanz, so wie es ja auch vom Hersteller versprochen worden ist.
Ich bin mit der Pflege völlig zufrieden und habe absolut nichts zu beanstanden.


== **FAZIT** ==
Pflege stimmt und der Duft ist auch lecker. Allerdings gefällt mir dieses schmierige Gefühl und auch die Konsistenz nicht.
Deswegen: 3*Sterne und eine Empfehlung

Liebe Grüße eure Jasmin

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    19.12.2010, 13:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jennytammy

    19.12.2010, 13:10 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich auch über Gegenlesungen. Einen schönen 4.Advent wünsche ich Dir, Jenny

  • cleo1

    19.12.2010, 11:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent und LG cleo1

  • anonym

    19.12.2010, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) LG und einen schönen 4ten Advent!

  • XXLALF

    18.12.2010, 20:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • KatzeLucy

    18.12.2010, 20:01 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    den find ich richit gutttttt

  • Lale

    18.12.2010, 19:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    18.12.2010, 19:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lakisha_1

    18.12.2010, 19:27 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. PS. Freue mich über jede Gegenlesung. lg

  • sirikit06

    18.12.2010, 19:25 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen 4. Advent! LG

  • Venenum84

    18.12.2010, 18:51 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche grüße

  • katjafranke

    18.12.2010, 18:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....KATJA