Leifheit Kurzzeitmesser Digital Signature Testbericht

Leifheit-kurzzeitmesser-digital-signature
ab 6,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mausi1972

Nicht zu empfehlen

Pro:

Große digitale Uhr mit großen Ziffern

Kontra:

Der Drehschalter wackelt, Timer kann man nicht genau einstellen

Empfehlung:

Nein

Ein Hallo von mir



Was man nicht alles in einem Haushalt findet, so bei mir auch, da kommt in den Jahren schon einiges zusammen. Vieles bekommt man geschenkt und manche Sachen sind sehr nützlich, andere hingegen benutzt man gar nicht oder sehr selten.


Eine Eieruhr bekam ich vor fast einem Jahr geschenkt und zwar den Leifheit Kurzzeitmesser Digital Signature. Erst dachte ich es sei ein Wecker, aber schnell belehrte mich der Schenker, das es sich um eine digitale Eieruhr handelt. Aber mal ehrlich, braucht man das heutzutage noch? Das war mein erster Gedanke als ich sie in den Händen hielt.


LEIFHEIT digitaler Kurzzeitmesser Signatur

Timer, bei dem zwei Countdowns parallel laufen können

großer Drehknopf zum Einstellen der Countown-Zeit

zusätzlich Uhrzeit-Angabe (wahlweise mit AM/PM-Modus), große Zahlen


In fast alle elektronischen Geräten, wie Backofen, Mikrowelle und soweiter sind doch Timer und Uhren eingebaut. Viel hat sie nicht gekostet und mit 8-10 Euro immer noch käuflich zu erwerben. Und da mein Onkel immer viel unnützes Zeug kauft, habe ich sie freudestrahlend angenommen. Wenigstens hat sie doch noch einen Platz in meiner Küche gefunden, aber nur weil sie auch eine digitale eingebaute Uhr hat. Da mir sowas in der Küche noch fehlte dient sie nun ausschließlich zu diesem Zweck.


Schlecht sieht sie nicht aus, das kann ich nicht behaupten. Sie ist Silber und hat ein mattes Kunststoffgehäuse. Vorne über dem Digitalen Display steht in rot Leifheit drauf, das man nicht übersehen kann. Unten wird die Uhr dann breiter. Sie steht auf einem Ständer der sich aber direkt am Gehäuse befindet. Sie fällt nicht leicht um und verleiht der Uhr ein schickes Design.


Das Display fällt hier direkt ins Auge, es ist schön groß und man kann die Uhrzeit gut ablesen. Wahlweise kann man die Uhrzeit im AM oder PM Modus einstellen. Das Einstellen klappte sehr gut für die Uhrzeit. Aber da ich ja auch schon mehrmals die Eieruhr ausprobiert habe, die unten an einem Drehschalter eingestellt werden muss, hier muss ich sagen, das Rad läßt sich schwer drehen und es wackelte schon nach einigen Einstellungen. Dieser Drehschalter ist ein Witz, man kann ihn nicht richtig packen und man fummelt unendlich lange Zeit daran herum, ehe man mal die gewünschte Zeit eingestellt hat.


Will man zB. 10 Minuten einstellen, dann muß man schon sehr vorsichtig und auf keinen Fall ruckartig am Rad drehen, aber es passiert immer wieder das die zeit bei 12 Minuten ist, dreht man etwas zurück, dann landet man direkt bei 8 Minuten. Das hätte man auch anders lösen können, wie bei der Einstellung der Uhrzeit durch Knöpfe die man drücken kann. Das ist schon mal ein sehr negativer Aspekt den ich hier gefunden habe, der mich stört.


Außerdem hat man noch 2 verschiedene Timer und das sind Timer 1 und Timer 2. Diese kann man beide gleichzeitig aktivieren und parallel gleichzeitig laufen lassen, wenn man 2 verschiedene Zeitabläufe benötigt. Aber auch hier muß man zusätzlich wieder am Drehrad die Zeiten einstellen, worauf ich ganz verzichte in Zukunft, denn das ist für mich Spielerei. Als Uhr ist sie nicht schlecht, weil sie sehr große Zahlen hat, aber ansonsten kann man sie kaum nutzen.


LEIFHEIT AG

Leifheitstraße 1
56377 Nassau


Telefon +49 (0) 2604 - 977 0
Telefax +49 (0) 2604 - 977 402

E-Mail: info(at)leifheit.com


Das ist wirklich ein Spielzeug mehr nicht. Der Drehschalter reagiert ungenau und wackelt auch beim Einstellen. Positiv ist wirklich nur die digitale Uhr mit ihren großen Ziffern und darum steht sie auch hauptsächlich überhaupt in meiner Küche.


Eure Marion.

117 Bewertungen, 23 Kommentare

  • BoxerRocko

    29.11.2013, 13:57 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • catmum68

    20.07.2012, 09:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • belli81charlotte

    09.03.2012, 08:49 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen sonnigen Freitag

  • misscindy

    09.11.2011, 21:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • manu63

    02.11.2011, 00:43 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • hameln58

    27.10.2011, 14:32 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • Franky82

    25.10.2011, 00:11 Uhr von Franky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und eine schöne wo

  • morla

    20.10.2011, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Volker111

    19.10.2011, 23:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen nett gemeinten Wünschen an.

  • anonym

    19.10.2011, 22:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Edamia

    18.10.2011, 18:32 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... LG und schönen Abend wünsch ich dir.

  • oskermit

    17.10.2011, 22:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!! DANKE Für deinen Besuch bei mir!

  • Themistokeles

    16.10.2011, 20:54 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • lucky1965

    16.10.2011, 20:42 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG + schönes Wochenende - lucky1965

  • Lale

    16.10.2011, 20:26 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • mimaus

    16.10.2011, 20:25 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • Lenni26

    16.10.2011, 18:35 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG Lenni26

  • anonym

    15.10.2011, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw ,toller Bericht.lg quacky

  • anonym

    13.10.2011, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    12.10.2011, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

  • Langenberger

    12.10.2011, 13:52 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß aus der Senderstadt

  • katjafranke

    12.10.2011, 12:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.10.2011, 12:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone