AFB Sternenstäbe Testbericht

Afb-sternenstaebe
In-meine-grosse-pflanze-gestecktHier-leuchten-sie-nun
Abbildung beispielhaft
ab 20,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Atmosphäre:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Anbringung:  leicht

Erfahrungsbericht von minasteini

Die Stäbe die leuchten!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Atmosphäre:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Anbringung:  leicht

Pro:

Aussehen, für Innen und Außen

Kontra:

keine sparsame Dekoration

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Was gibt es heute von mir? Ich möchte euch gerne eine Beleuchtungsdekoration vorstellen. Diese sind vielfältig einsetzbar. Ich spreche von den

»Sternenstäben«.

Meine Erfahrungen:

Diese Stäbe sind genau richtig für Weihnachten. Sie sind im Innen-wie auch Außenbereich einsetzbar. Ich habe sie vor einigen Jahren gekauft, ich glaube sogar mal bei Woolworth. Was ich bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. Ich werde sie dieses Weihnachten das letzte Jahr einsetzen, denn dann werde ich sie ersetzen und mir solche Sternstäbe mit stromsparenden LED´s kaufen.

Ich habe meine Stäbe mal bei Rewe gekauft und dafür wohl knapp 20 € bezahlt.

Diese habe ich in diesem Jahr in unserem Esszimmer in unserer großen Pflanze gesteckt. Genau gesagt sind es 5 einzelne Stäbe, die aber miteinander mit Stromkabel verbunden sind. Jeder Stab besitzt einen Erdspieß. Alles ist in einer grünen Farbe gestaltet, Stäbe und auch Kabel. Am Ende eines Stabes kommen einzelne unterschiedlich lange Drähte raus, genau gesagt 5 Stück. Am Ende von jedem Draht befinden sich dann die Lämpchen welche kleine durchsichtige Sterne als Aufstecker haben. Jeder Draht besitzt 6 Lämpchen mit Sternchen. Insgesamt leuchten also 30 Sterne. Die Zuleitung von den Stäben bis hin zum Stecker, der übrigens einzeln ist, ist sehr lang, reicht bestens bis hin zur Steckdose. Das Kabel was von den einzelnen Stäben kommt, wird zusammengefügt in einem ganz kleinen runden Stecker. Diesen muss man in den großen Hauptstecker stecken und mit einer Halterung zusammendrehen. Nun kann man den Hauptstecker in die Dose stecken. Sparsam im Stromverbrauch sind diese Stäbe wahrlich nicht mehr und daher haben sie nach diesem Weihnachtsfest ausgedient und werden mit sparsamen LED´s ersetzt. Trotzdem sehen die Sternenstäbe sehr schön aus, das Licht ist warm und auch auf dem Balkon oder auf der Terrasse kann man sie gut platzieren, denn sie sind für Innen wie auch für Draußen geeignet. Den Erdspieß kann man abziehen und ihn nachdem er nicht mehr in Benutzung ist säubern. Das geht leicht, er ist aus Kunststoff. Die kleinen Sternenaufstecker lassen sich auch von den Lämpchen abziehen.

Fazit:

Sternenstäbe für die Dekoration zu Weihnachten. Wunderbar leuchtstarke Sterne auf 5 praktischen Stäben mit Erdspieß. Toll ist, dass man sie im Innenbereich wie auch im Außenbereich einsetzen kann und dass sie einen Erdspieß besitzen. So kann man sie fest in die Erde stecken. Leider sind diese alten Beleuchtungsartikel „kleine Stromfresser“, aber Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr, da schaue auch ich nicht so direkt auf Stromkosten. Aber im nächsten Jahr werden sie nun endlich ausgetauscht. Vielleicht lasse ich sie als Deko ohne Beleuchtung noch am Leben, aber das weiß ich noch nicht. In diesem Jahr kommen sie jedenfalls noch einmal zum Einsatz, aber das seht ihr ja auf meinen Fotos.

Auf Grund meiner Erfahrungen damit, kann ich solch eine Weihnachtsdeko für Innen und Außen weiter empfehlen. Man muss halt abwägen, ob mit sparsamen LED´s oder mit diesen normalen Lämpchen. Obwohl, im Preis nehmen sie sich gar nicht viel.
Ich vergebe dieser Dekoration eine Weiterempfehlung und vergebe 4 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen, bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hanen11

    09.12.2013, 17:59 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. LG

  • Clarinetta2

    07.12.2013, 15:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gut aus

  • Lale

    29.11.2013, 23:54 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • eno011

    29.11.2013, 19:00 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Azrael71

    29.11.2013, 18:25 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende

  • anonym

    29.11.2013, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • sabtau

    29.11.2013, 11:58 Uhr von sabtau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße :o)

  • monagirl

    29.11.2013, 11:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Little-Peach

    29.11.2013, 10:52 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • hoteltester1020

    29.11.2013, 10:47 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein toller Bericht... LG

  • bella.17@live.de

    29.11.2013, 08:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    29.11.2013, 08:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    29.11.2013, 08:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion