Lancôme Miracle - Eau de Parfum Testbericht

Lancome-miracle-eau-de-parfum
ab 56,62
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von suntsu33

Sehr blumig, aber immer anders

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Blumige Note (wer mag)
zeitlos
Wirkt immer anders

Kontra:

Duft wirkt nicht stabil

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im vorletzten Jahr bummelte ich durch die Duty Free Shops in Chennai und probierte und schnupperte an dem einen oder anderen Duft. Da ich einer geraumen Zeit den ziemlich intensiven Gerüchen des Umfeldes ausgesetzt war, empfand ich Miracle als eine Art Offenbarung. Wie heißt es doch so schön "Miracle – ein Duft wie eine Offenbarung. Sinnlich wie ein Sonnenaufgang und vibrierend vor Energie. Die leichte Kopfnote, das strahlende Herz und der verführerische Fond kündigen die Ankunft eines neuen Tages an und laden dazu ein, das Wunder des Lebens und der Liebe in jedem Augenblick zu genießen." Die Basisnote des Parfums ist Amber und Moschus. Während die Kopfnote ein Hauch von Freesie kombiniert mit Litschis besitzt. Die Herznote wird von Ingwer, Jasmin, Magnolie, Pfeffer geprägt. Mich hat der Duft damals fasziniert, auch die Rosa - Farbe. Ich schätze diese Farbe eigentlich nicht, aber an diesem Tag hat sie mich begeistert. So geht es mir mit dem Duft. An manchen Tagen bin ich sehr begeistert, an anderen Tagen finde ich ihn schrecklich, zu blumig. Es ist für mich inzwischen ein Problem, dass der Duft immer eine andere, tragende Komponenten besitzt. Mal dominiert das Blumige, mal das Frische. Aus diesem Grunde benutze ich ihn auch nur gelegentlich.

Kaufanreiz

Der Verkäufer hat den Duft hervorragend promotet. Auch hat mich der Flacon in seiner kalssischen Form angesprochen.

Geruch

Ist mal unaufdringlich, mal aufdringlich. Er ist eher für den Sommer geeignet.

Haltbarkeit des Dufts

Ich benutze ihn nur selten. Mir ist er meist zu blumig.

Design der Verpackung

Da ich das Produkt nicht so häufig benutze. Man sollte auch nur einen Hauch nutzen, weil es sonst, am Anfang, sehr aufdringlich wirkt.
Mir hat der schlichte und elegante Flacon gut gefallen. Das rosa Parfume kommt dabei sehr gut zur Geltung.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Aus meiner Sicht ist dieser Duft sehr gut als Duft zwischendurch geeignet. Er duftet nie gleich und ihn zu tragen ist von der Stimmung abhängig. Der Duft ist seit langem auf dem Markt und irgendwie Alterslos.

23 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    01.01.2015, 23:44 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • anonym

    06.08.2014, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • ErdbeerKoerbchen

    05.08.2014, 14:26 Uhr von ErdbeerKoerbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll und ausführlich beschrieben und sehr Hilfreich :-)

  • anonym

    04.08.2014, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super :)

  • BoxerRocko

    31.07.2014, 06:32 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • dichtfix

    30.07.2014, 22:23 Uhr von dichtfix
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für Bewertung, liebe Grüße ;-)

  • Bina3000

    30.07.2014, 18:14 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • monagirl

    30.07.2014, 10:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    30.07.2014, 09:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    30.07.2014, 08:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • anonym

    30.07.2014, 07:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    30.07.2014, 06:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!