Britax Römer KID Testbericht

Britax-roemer-kid
ab 35,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Römer

Pro:

hilft, sicher

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,


ich machte gerade mein Auto sauber, da musste der Kindersitz von Cindy auch weichen, den der Überzug war wieder mal reif für die Waschmaschine.

So ein Kindersitz muss ja schon viel aushalten, mal ein paar Brösel vom Brötchen, dann ein Schluck Wasser, oder auch mal die Schokolade.

Aber erstmal die Details:
-------------------------------

die Gurtführung selbst bei beengten Platzverhältnissen im Pkw frei zugänglich. Gurt einlegen, Schale zurückklappen und schon wirkt das zusätzliche Spannsystem.



Geeignet für Kinder ab ca. 8 Monaten bis ca. 4 Jahren (9 - 18 kg)
Bezug waschbar
Die Gurtführung ist frei zugänglich, da die Sitzschale nach vorne klappbar ist
Dieser Sitz ist auch geeignet für Van/Minibus auf einem rückwärts gerichteten Fahrzeugsitz mit 3 - Punkt - Gurt
In 3 Stufen verstellbar, mit einem Handgriff von der Sitzposition über die Ruheposition in die Schlafstellung
Optimaler Seitenaufprallschutz
Spezial - Schulterpolster reduzieren die Belastung im Hals - und Kopfbereich
Belüftungskanäle im Rückenbereich



Den Bezug wasche ich alle acht Wochen einmal, bei 40 Grad, er wäscht sich nicht aus, sieht noch immer wie neu aus.

Die Schale und die gurte mache ich mit einem feuchten Tuch sauber, bei hartnäckigem Schmutz muss schon mal gerieben werden, aber das geht alles ab.

Wenn wir wieder einmal einkaufen gehen, so ist Cindy die erste die in ihren Sitz will. Also setzte ich sie rein und schnalle sie dann auch gleich an.
Auf kürzeren Fahrten stelle ich den Sitz mit einem Hebel unter der Sitzfläche zurück so das sie sitzen kann.

Wenn wir länger unterwegs sind, dann schiebe ich den Sitz doch schon eher in die Liegeposition, so das die Augen doch mal zufallen können.

Wir kennen das ja sicherlich von uns selbst, das man als Beifahrer auch mal gerne die Augen schließt, so geht das der kleinen auch.
Bei unserer großen Tochter mussten wir manchmal abends noch los fahren nur weil sie im Auto schlafen wollte. Das ist heute bei den Benzinpreisen ja gar nicht mehr möglich..
Vor 10 Jahren ging dies eher.

Jetzt ist auch die Auflage vom Autositz wieder trocken und ich kann sie wieder dran machen. Dies ist ganz einfach. Den Überzug einfach über den Sitz ziehen und die Gurte durch die Löcher ziehen.

Nun noch mit dem Sicherheitsgurt am Auto festmachen und wir können wieder los legen.

In dem Sitz sitzt das Kind bis zum vierten Lebensjahr sicher.

Fazit: ist ein hilfreiches Teil im Auto

58 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Puenktchen3844

    24.02.2008, 13:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • Tut_Ench_Amun

    13.12.2007, 21:44 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • panico

    11.10.2007, 19:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    20.09.2007, 16:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.09.2007, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht

  • BirgitA

    17.09.2007, 11:31 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß, Birgit

  • Miraculix1967

    17.09.2007, 00:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab' leider keine Kinder! Aber schöner Bericht! SH + LG Miraculix1967:-)

  • _knuddelmonster88_

    16.09.2007, 23:56 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Lesung, Gegenlesung folgt. Nur etwas verspätet. LG Sara

  • Tuffi2106

    16.09.2007, 22:30 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, Lieben Gruß, Tuffi

  • XXLALF

    16.09.2007, 18:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    In dem Sitz sitzt das Kind bis zum vierten Lebensjahr sicher. Dieser Satz stimmt leider nur wenn das Kind hinten sitzt und nicht vorne. Lg XXLALF

  • Nettiteddy

    15.09.2007, 21:33 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • waltraud.d

    15.09.2007, 19:37 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mloidl

    15.09.2007, 18:19 Uhr von mloidl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mloidl

  • sabrina.witte@gmx.de

    15.09.2007, 17:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende

  • Mondlicht1957

    15.09.2007, 16:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • freshmaik

    15.09.2007, 16:02 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was kostet der Sitz denn eigentlich? Oder hab ichs überlesen...?