Super Mario 64 DS (Nintendo DS Spiel) Testbericht

ab 33,07
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von engelsdelphin

Nintendo Super Mario 64

Pro:

minispiele,tolle grafik

Kontra:

steuerung etwas gewöhnungsbedürftig

Empfehlung:

Ja

ich besaß bisher noch einen alte nintendo spielkonsole diese ist nun leider seit jahren kaputt.Da ich immer noch sehr gerne und mit vorliebe die älteren aber sehr wohl gefragten spiele spiele entschied ich mich mir einen nintendo ds mit dem spiel super mario zu kaufen.

Zusammenfassung:
Pro:
- 30 Sterne mehr als im Vorgänger
- 4 Charaktere (Mario, Luigi, Yoshi, Wario)
- Minispiele
- Viele neue Level
- Bessere Grafik als beim N64

Kontra:
- Steuerung ist sehr unangenehm
- Ton teilweise schlecht
- Rätselformulierungen

ich war sehr erstaunt als ich es das erste mal spielte die story ist immer noch die gleiche und man erkennt sofort viele alte levels wieder
.Nur eines hat sich geändert.Bei super mario sind nun alle verschwunden außer joschi und deine aufgabe ist es sie alle zu befreien.außerdem kann man hier nun insgesamt 4 Charaktere spielen (die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben) und dass es 30 Sterne mehr und neue Level sowie viele Minispiele gibt.
Um neue Level und Charaktere freizuschalten, braucht man Powersterne
Um solche zu holen muss man in ein Gemälde springen und die Aufgaben bzw. Rätsel lösen, die in einem Extrabild vor dem Eintritt in ein Gemälde angezeigt werden. Allerdings sind diese sehr ungenau. Mit dem Rätsel "Eine Hand voll" kann man eigentlich nicht viel anfangen, nur wenn man jeden Winkel im Level genau durchsucht oder die N64-Version schon kennt.
Die insgesamt 36 Minispiele kann man freischalten, indem man Kaninchen fängt, die im und am Schloss herumhoppeln.
Das Spiel ist zwar sehr umfangreich, doch wenn man es einmal durch hat, wird es doch sehr schnell langweilig!

Was mich an dem Spiel sehr überrascht hat ist die Grafik. Alle Charaktere und Gegner sind sehr schön animiert worden und stellen eine bessere Bildqualität dar als auf dem N64.Die umgebung ist schön animiert und wirft wundervolle kulissen auf ein highlight zu seinem vorgänger.
Die steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig weil die tasten am ds doch wesentlich kleiner sind als bei den alten joysticks.Ich habe die möglichkeit über die steuerung zu spielen wo ich vorher alles genau einstellen kann zum beispiel wo ich springen möchte oder schnell laufen so kann ich es nach eigennen wünschen gestalten wem es aber leichter fällt kann auch über den touchscreen spielen.

Ich bevorzuge die steuerung über das kreuz.Der sound ist meiner meinung nach sehr gut gelungen er passt zum spiel und in den dramatischen situationen gibt es auch die passende musik das finde ich sehr schön.
Die grafik ist einfach toll.alles ist in 3D und wirkt so datailiert man kann alles gut erkennen trotz des kleineren display.
Wenn man vorher immer auf dem fernseher gespielt hat ist das eine umstellung die man aber durch die tolle grafik gar nicht bemerkt.Die kleinen minispiele die zusätzlich vorhanden sind machen eine menge spaß und sind für unterwegs genau das richtige diese lassen sich übder den touch screen spielen was einfach und leicht von der hand geht.
Ein toller kauf muß ich sagen und immer wieder ein erlebnis dadurch das sich nur wenig verändert hat kommen sogar alte erinnerungen hoch und es ist ein spielspaß für die ganze familie den auch für die kleinen ist das spiel der renner

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MasterSirTobi

    29.06.2008, 16:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Wuschel11

    18.06.2008, 09:54 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    super liebe Grüße Wuschel

  • nise88

    17.06.2008, 15:46 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg,nise

  • frankensteins

    17.06.2008, 15:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Beschreibung lg Werner

  • Laranjeira

    17.06.2008, 13:03 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Ivonne