Unold 18606 Testbericht

Unold-18606
ab 55,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mausi1972

Mein Wasserkocher hat ein schönes Design

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro:

Schnell heißes Wasser, sieht toll aus

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser


Ein Wasserkocher ist in meinem Haushalt ein wichtiges Utensil. Als mein Alter kaputt ging, er hatte auch schon einige Jahre auf dem Buckel und die Garantie war abgelaufen, schaute ich mich schnellstens nach einem Ersatz um. Bevorzugte Läden sind für mich in Sachen Elektro immer Media Markt und Saturn und im Saturn wurde ich dann fündig und verliebte mich gleich in den Unold 18606. Habe ihn auch dort für 24,95 Euro erworben. Ein Preis der sich sehen lassen kann für ein solch tolles Design. Das Design ist Edelstahl mit etwas Türkis, wie man unschwer oben am Foto erkennen kann ein sehr edeles Modell.


Hier bekam ich für meinen neuen Wasserkocher auch 24 Monate Garantie und ich ging zufrieden nach Hause. Das Aussehen spielt bei mir immer die größte Rolle, aber ob er in der Praxis auch so gut ist wie er aussieht? Unold war mir bis dahin gar nicht bekannt und ich las erst mal die gut bebilderte und scheinbar gut umschriebene Anleitung um mich mit dem Gerät anfreunden zu können. Mehrere Sprachen waren auch dabei, aber natürlich habe ich die Deutsche Ausführung bevorzugt.


Edelstahlblitzkocher

Volumen 1,2 Liter

Kabelloser, abnehmbarer Wasserbehälter

Beidseitige Wasserstandsanzeige

Deckel mit Sicherheitsverriegelung; Öffnen per Knopfdruck

360° drehbare Kontaktverbindung

Separater Sockel mit Anschlusskabel u. Kabelaufbewahrung

Trockengehschutz/Kochstopp mit Abschaltautomatik

Große Behälteröffnung zur leichten Reinigung

Abgedecktes Heizelement zur leichten Reinigung

Entnehmbarer Kalkfilter in der Ausgußtülle

Leistung: 1200 - 1450 W


Es ist ein Edelstahlblitzkocher, stimmt, denn so schnell heiß wurde das Wasser mit meinem Alten nicht. Wenn man das Wasser eingefüllt hat, maximales Volumen sind hier 1,2 Liter, dann hört den Kocher schon nsch einigen Sekunden rauschen. Für diese Literzahl braucht dieses Gerät gerade mal unter 4 Minuten, man kann aber auch weniger einfüllen, dann gehts noch schneller. Lange warten muß man im Allgemeinen überhaupt nicht und das Wasser ist siedend heiß wie in einem Kochtopf. Der Behälter ist natürlich kabellos und man läßt den Sockel mit dem Netzkabel auf einer vorgesehenen Stelle stehen.


Dieses Netzkabel ist nicht sonderlich lang, so um die 60 cm und hat aber den Vorteil, das wenn man den Kocher nicht braucht oder in den Schrank stellen will auf die Kabelaufwicklung rund um den Sockel zurückgreifen kann. Dort passt das Kabel gerade so drum, das habe ich für euch ausprobiert. Ich bevorzuge den Wasserkocher, da ich ihn oft brauche auf der Anrichte immer in Bereitschaft zu halten. Im Innneren sieht der Wasserkocher aus wie ein Topf und das Heizelement befindet sich unter der Heizplatte und ist nicht sichtbar. Das dient auch zur besseren Reinigung des Kochers.


Man kann ihn wunderbar mit einer Hand bedienen. Das beginnt schon mit dem Deckel, den man per Knopfdruck mit einer Hand öffnen kann. Wenn man das Wasser ausgießen will, dann klappt das auch sehr gut und es geht ohne tropfenden Ausguß von Statten. Oben am Ausguß befindet sich außerdem noch eine Art Kalkfilter der den Kalk nicht in die Getränke läßt und das ist mir auch bei der Zubereitung von Getränken wie Tee sehr wichtig. Da ich immer viel erst nach dem Äußeren sehe beim Kauf, bin ich um so erfreuter das ich so einen guten Fang gemacht habe mit meinem neuen Kocher. Ich habe ihn nun seit 4 Monaten im Gebrauch und Negatives gibts hier nichts zu berichten.


Unold AG

Mannheimer Strasse 4

68766 Hockenheim

Tel (+49) 0 62 05 - 9418 - 0

FAX (+49) 0 62 05 - 9418 - 12

Internet: www.unold.de


Ich kann diesen Wasserkocher nach diversen Tests als Glückgriff bezeichnen. Auffälliges ist mir nichts bekannt geworden. Er ist vom Aussehen bis zur Leistung einfach ein Toppgerät. Wer auf eine Edelstahlausführung steht und doch nicht viel ausgeben will, der kann sich diesen zulegen.


Lieben Gruß Marion

128 Bewertungen, 26 Kommentare

  • BoxerRocko

    29.11.2013, 13:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • catmum68

    20.07.2012, 09:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    10.11.2011, 16:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • Fossil79

    08.11.2011, 21:51 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    huch, ist hier ein Rachebewerterkrieg ausgebrochen?

  • manu63

    30.10.2011, 17:48 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    30.10.2011, 02:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    TOLLER BERICHT:LG QUACKY Bw

  • sigrid9979

    29.10.2011, 20:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: nicht hilfreich

    Neh , auch hier ...wie war dein SATZ ...Schaffst du es nicht mal einen Satz richtig zu schreiben.

  • hameln58

    27.10.2011, 14:31 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • Franky82

    25.10.2011, 00:11 Uhr von Franky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und eine schöne wo

  • lucky1965

    24.10.2011, 23:55 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG + eine schöne Woche - lucky1965

  • Themistokeles

    24.10.2011, 15:21 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Lenni26

    22.10.2011, 19:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • titus01

    22.10.2011, 03:58 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende...titus01

  • Lale

    20.10.2011, 22:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • lisa_testet

    20.10.2011, 00:30 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: besonders wertvoll

    der ist wirklich hübsch.lg

  • Volker111

    19.10.2011, 23:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen nett gemeinten Wünschen an.

  • anonym

    19.10.2011, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------Lieber Gruß------

  • anonym

    19.10.2011, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.10.2011, 13:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • citycrush

    19.10.2011, 12:36 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) LG citycrush

  • Langenberger

    19.10.2011, 10:01 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freue mich über Gegenlesung. Gruß aus der Senderstadt.

  • severine

    19.10.2011, 00:48 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße severine

  • morla

    18.10.2011, 22:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    18.10.2011, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG

  • katjafranke

    18.10.2011, 21:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • luckyluke91

    18.10.2011, 21:07 Uhr von luckyluke91
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg luke