Lentz BK 5 Testbericht

Lentz-bk-5
ab 891,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig

Erfahrungsbericht von katjafranke

Warmhalteplatte mit Behälter

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig

Pro:

Super für Privat und Geschäft

Kontra:

rein gar nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Ich möchte heute über ein sehr nützliches Teil, besonders bei Partys berichten, das leihe ich mir immer von meiner Mama aus, da sie nebenberuflich mit Catering zu tun hat. Sie hat davon mehrere Exemplare in den verschiedensten Größen und Formen. Ich beschreibe für euch die Lentz BK 5 Warmhalteplatte, die gleichzeitig auch mit 2 Edelstahlbehälter ausgestattet ist. Wenn meine Mami kocht, dann sollte das Essen bei der Auslieferung auch noch mal erwärmt werden können und hier hat man die Möglichkeit dazu. Wenn man sie Privat erwerben will, was auch geht, dann kostet sie rund 50 Euro.



Man kann in den Behältern soviel warmhalten. Alles erdenkliche, wie vorbereitete Soßen, Beilagen, wie Kartoffeln oder Nudeln. Alles ist möglich, ich dachte früher immer, das ich sowas nicht brauche, aber ich muss feststellen, das die Warmhalteplatte plus Behälter super praktisch sind. Und so leicht zu bedienen und anzuschließen ebenfalls, weiteres erfahrt ihr, wenn ihr meinen Bericht weiter verfolgt.



Der Hersteller



Leider habe ich keine Herstellerinfos bzw die Adresse in der Beschreibung finden können, komisch finde ich es auch, aber ich kann es nicht ändern, sorry. Ansonsten ist die Anleitung recht brauchbar und sehr übersichtlich gemacht. Alles Notwendige steht dort drin und auch in verschiedenen Sprachen. Habe auch meine Mama gefragt, aber da sie sie bei der Metro gekauft hat und sie eigentlich gar nicht wissen will, wer der Hersteller ist, kann ich es auch nicht in Erfahrung bringen.

Mein Mann hatte letztens Geburtstag und da er einen großen Verwandtenkreis mitbringt, bevorzuge und leihe ich mir die Warmhalteplatte immer wieder gerne aus. Wir haben gegrillt und viele Gäste haben auch Verlangen nach Beilagen, wie Kartoffeln und Nudeln. Salate gibts ja sowieso immer dabei. Wenn man die Platte mit Strom versorgt, bleibt der Inhalt stundenlang abgedeckt und zudem bleibt er lange heiß, das ist mir Wichtig, denn das Grillen, nimmt ja auch viel Zeit in Anspruch.

Die 2 Behälter sind hochwertig, denn hier handelt es sich im eine Edelstahlausführung. Die Abdeckungen sind aus Kunststoff und man kann durchschauen, auf das leckere Essen, was sich darin befindet. Wenn die Speisen zu heiß werden sollten, das kann es passieren, das die transparenten Behälter etwas beschlagen, dann sollte man ruhig die Temperatur etwas herunternehmen. Es soll ja die Speisen nur warmhalten und nicht kochen. Man kann an einem Drehknopf, der sich an der Heizplatte befindet, die Temperatur regulieren, zwischen 40 und maximal 85 Grad, das finde ich wirklich prima.

Da es sich hier um Edelstahlbehälter handelt, die etwas teurer sind, aber dafür sehr pflegeleicht zu Handhaben sind. Man kann die Behälter und auch die Abdeckhauben nach dem Gebrauch in den Geschirrspüler geben und man hat mit der Warmhalteplatte dann kaum noch Arbeit. Diese mit einem feuchten Tuch abwischen und alles wieder aufsetzen, dann ist die komplette Platte mit den Behältern wieder fürs nächste Mal einsatzbereit. Man kann den Gästen somit immer etwas Extra bieten und ich lege schon wert, auf eine gemütliche und zufriedenen Gesellschaft.

Will man die Platte im Garten direkt auf den Tisch plazieren, so benötigt man eine Verlängerung, denn das Anschlusskabel ist mit knapp 70 cm natürlich nicht ausreichend lang genug. Meine Mam liebt ihre Behälter und die dazugehörige Warmhalteplatte, sie hat mehrere davon. Ich finde sie auch nützlich, wer Interesse hat, der sollte sich für 50 Euro Eine Kaufen. Ich kann sie nur empfehlen, auch für Privat, da muss man keine Catering Agentur für besitzen, die kann jeder mal brauchen. Ich sehr gerne und immer wieder.



Daten dazu


Technische Daten:

Leistung: 200 W

Maße: 41 x 34 x 13 cm

Warmhalteplatte

Temperatureinstellung: 40° bis 85°

2 Edelstahlbehälter a 2,4 Liter

Große Warmhalteplatte für Töpfe und Pfannen



Abschließendes Fazit von mir



Die von mir beschriebene Warmhalteplatte plus Behälter und Abdeckungen, kann ich wärmstens empfehlen. Man kann die verschiedensten Speisen darin stundenlang warmhalten. Sehr praktisch und deshalb auch alle 5 Sterne dafür.



LG KATJA.

110 Bewertungen, 28 Kommentare

  • nadjasturm

    11.09.2011, 16:11 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Lale

    29.07.2011, 11:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • yeppton

    10.07.2011, 16:25 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Vojvodinac

    26.06.2011, 20:22 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • ThomasKu

    26.06.2011, 19:49 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 02:29 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • giselamaria

    15.06.2011, 15:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    nö, WArmhalteplatten hatte ich - ich mache das viel besser und einfacher mit Teelichten :-))))) - LG gisela

  • Knoedelmodell

    13.06.2011, 01:41 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG von Knoedelmodell

  • mima007

    11.06.2011, 00:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • IGSTOM

    10.06.2011, 16:38 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • Luna2010

    09.06.2011, 22:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein toller langes Wochenende.

  • anonym

    08.06.2011, 08:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bigmama

    08.06.2011, 02:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    07.06.2011, 13:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW und einen schönen Dienstag. LG cleo1

  • Cheesco

    07.06.2011, 11:56 Uhr von Cheesco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut und interressant geschrieben. THX

  • anonym

    06.06.2011, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • misscindy

    06.06.2011, 20:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Matze081

    06.06.2011, 19:30 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Powerdiddl

    06.06.2011, 14:07 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Montag wünsche ich, lg

  • andrea30b

    06.06.2011, 13:40 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • chasen

    06.06.2011, 13:22 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, claudia

  • edelcat

    06.06.2011, 13:00 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Edeltraud

  • mauerblume

    06.06.2011, 07:48 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant.. und sehr hilfreich! LG mauerblume

  • campino

    06.06.2011, 00:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • feliciano2009

    05.06.2011, 23:01 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    gar nicht schlecht das Teil

  • tina08

    05.06.2011, 22:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • FATIMARKT

    05.06.2011, 21:35 Uhr von FATIMARKT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über gegenlesungen...

  • Lothlorien

    05.06.2011, 20:49 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?