Dior Higher Energy - Eau de Toilette Testbericht

Dior-higher-energy-eau-de-toilette
ab 48,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von XXLALF

Au, Mann riecht der gut

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

Sparsam in der Anwendung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

So, nun möchte ich von einem Weihnachtsgeschenk berichten, dass ich meinem Mann dieses Jahr geschenkt habe. Die Rede ist von einem sehr edlen Herrenduft mit dem viel versprechenden Namen Higher energy von Dior, das nicht nur vom Duft her edel ist, sondern auch der Flacon strahlt ungemein viel Eleganz aus.


Es liegen wohl schon einige Weihnachten dazwischen, als mein Mann von mir das letzte Eau de Toilette geschenkt bekommen hat. Nun sah ich es wieder an der Zeit, dass er etwas persönliches, was so zu 80% seinem Typ getreu ist zu schenken. Gut, die 30 ml Higher energy Eau de Toilette Vaporiasateur von Dior in der Parfümerie Douglas waren nicht gerade billig, ca. 25 Euro, aber weil Weihnachten nur einmal im Jahr ist, und mein Mann sowieso sehr sparsam mit Eau de Toilette umgeht, hat er sich das redlich verdient.


So, nun möchte ich zuerst mal das Eau de Toilette vorstellen.


Das Herrenparfum ist sehr, sehr edel verpackt. Man findet es in einer 10,5 x 4,5 x 3,0 cm großen goldfarbener Faltschachtel vor. Auf der Vorderseite steht: Higher in schwarzer Schrift und darunter energy in goldfarbenen Buchstaben, die man nur durch drehen der Verpackung von dem goldenen Hintergrund ablesen kann. EAU DE TOILETTE 30 ML – 1US.FL.OZ. NATURAL SPRAY. Dior, das gut lesbar in schwarzer Schrift geschrieben steht.


Auf der Rückseite steht das ganze auf französisch.


Auf einer Schmalseite findet man die Zusammensetzung des Parfums.
Ingredients: Alcohol, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Limonene, Benzyl Benzoate, Linalool, Butylphenyl, Methylpropional, Butyl Methoxydibenzoylmethane, BHT, Citral, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3, Cyclohexene, Carboxaldehyde, Disodium, Edta, Isoeugenol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol.


N° 00644 / A


Made in France
Parfums Christian Dior
33, avenue Hoche 75008 Paris
www.higher-energy.com


Nun schaue ich mir mal das Innenleben der Verpackung an. Das Herrenparfum Higher energy ist noch mal in einem schwarzen Karton offen eingewickelt. Das Parfum selber hat ein sehr, sehr edles Design. Der rechteckige Flacon besteht aus transparentem Klarglas das ganz hell golden scheint, wobei ich nicht hundertprozentig sagen kann, ob es das Glas oder das Parfum selber ist. Auf der Vorderseite steht der Name Higher energy, sowie der Hersteller Dior aufgedruckt. Der ebenfalls rechteckige Spraykopf besteht aus einem silberfarbenen Kunststoff mit Metallbeschichtung. Die Sprayöffnung befindet sich an der Vorderseite und die viereckige Taste dazu, oben in der Mitte.

Wie schon oben erwähnt, habe ich den Duft nach seinen eigenen Persönlichkeiten ausgesucht. Das war ganz gewiss nicht gerade leicht, auch wenn ich bereits 25 Jahre mit ihm verheiratet bin. Der Duft braucht eine gewisse Zeit, damit er sich voll entfalten kann. Wenn man den Duft auf die Haut sprüht, dabei sollte man aber darauf achten das nur ein sanfter Duftregen die Haut berührt, ist der erste Eindruck wohl wichtig, aber noch lange nicht entscheidend. Also ist wieder einmal Geduld gefragt. Der Duft muss sich zuerst mit der Haut und den eigenen Körpergerüchen vermischen, damit er sich entfalten kann. Am besten sucht man nach Körperstellen an denen das Blut pulsiert, wie Handgelenk, Arm- oder Halsbeuge. Nun bin ich wirklich sehr gespannt war er dazu sagt. Dieses Herrenparfum Higher energy ist nicht nur – ein - Duft, sondern setzt sich aus drei Duftsequenzen, das sind die so genannten Akkorde zusammen. Der erste Eindruck den man von diesem Herrenparfum hat, geht von der Kopfnote aus Wachholder und Grapefruit, die wie eine geballte Ladung Frischecocktail ganz sachte den Geist weckt. Doch diese Mischung verflüchtigt sich innerhalb von wenigen Minuten ziemlich schnell, und übrig bleibt die Herznote, die ihrem Namen alle Ehre macht. Es sind Muskatnuss, Pfeffer und Weihrauch die durch ihre würzigen Noten eine Energie geladene, pulsierende Mischung aufkommen lässt. Begleitend durch die Basisnote Vetiver (Süßgras), Sandelholz und Moschus werden die holzigen und sinnlichen Noten, die das männliche Betonende ausmachen, hervorgehoben.


Gut, es ist ein Duft der vielleicht mehr junge Männer anspricht, aber mein Mann und ich sagen uns, man ist so alt wie man sich fühlt. Deshalb habe ich auch gerade dieses Parfum Higher energy von Dior ausgewählt, weil in diesem Duft eine richtige Portion Energie steckt, die die Sinne weckt und Lust macht neue Gefühle und Eindrücke einmal zu erleben.


Auch mir selber gefällt dieser Duft sehr gut, denn er hat im gewissen Sinne etwas spritziges an sich, der von den warmen holzigen Noten unterstrichen wird. Natürlich ist wie bei jedem anderen Parfum auch die Menge ausschlaggebend. Bei diesem Higher energy ist auch weniger mehr, also ist dieses mit Vorsicht zu dosieren. Trotzdem hält der frische, holzigwürzige Duft über Stunden an.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Parfum Higher energy von Dior für jeden, gleich welchen Alters geeignet ist, der sich noch immer Weltoffen zeigt und vor neue Taten und Herausforderungen nicht zurückschreckt.

130 Bewertungen, 46 Kommentare

  • Gi22Fr

    31.08.2013, 15:21 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • frankensteins

    31.01.2009, 19:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch noch nicht kenn lol lg

  • Mondlicht1957

    25.09.2008, 23:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • moniseiki

    02.12.2007, 12:07 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    27.11.2007, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschön duftiger Bericht. Gruß Leseratee.

  • mrwong

    05.06.2007, 21:13 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • maerchenfee

    15.05.2007, 15:50 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tobbbbi

    02.05.2007, 22:31 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG Tobias

  • Jinxx

    10.04.2007, 13:13 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • albinaschulz

    10.04.2007, 11:48 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Power_Surfer

    06.04.2007, 23:06 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • golfgirl

    05.04.2007, 14:53 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Estha

    05.04.2007, 00:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • Baby1

    04.04.2007, 14:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    04.04.2007, 08:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** Wünsche frohe Ostern.Liebe grüße Bernd

  • misscindy

    04.04.2007, 01:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh + lg ***

  • pointofview

    03.04.2007, 13:42 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***~~~ Sh und lG von PoV ~~~***

  • Puenktchen3844

    03.04.2007, 01:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • Mareike22

    02.04.2007, 10:32 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • diana75

    02.04.2007, 03:53 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • sendorra

    01.04.2007, 21:37 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dank Dir für diesen und andere Tipps ;-)

  • evafl

    01.04.2007, 13:26 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • angela1968

    31.03.2007, 19:46 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich meine nase mal dran riechen lassen...sh

  • barbu

    31.03.2007, 18:11 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller neuer bericht!

  • anonym

    31.03.2007, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • rosewitch

    31.03.2007, 14:15 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • LadySimara

    31.03.2007, 12:09 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~SH und ein schönes Wochenende Gruss Steffi~+~

  • anundka_ki

    31.03.2007, 12:02 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sehr hilfreich" - :-))

  • anonym

    31.03.2007, 06:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • blackangel63

    31.03.2007, 02:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • morla

    31.03.2007, 01:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende l. g. petra

  • bumbi3

    30.03.2007, 22:46 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find den Bericht richtig gut! sh! Gruß Steffi (freu mich wenn du auch bei mir vorbeischaust)

  • anonym

    30.03.2007, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Clarinetta2

    30.03.2007, 21:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • Qantas

    30.03.2007, 21:09 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • anonym

    30.03.2007, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,lg strubl

  • anonym

    30.03.2007, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bodenseestern

    30.03.2007, 19:57 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **schönes WE wünscht Petra**

  • paula2

    30.03.2007, 19:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Vicky

    30.03.2007, 19:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • rubio2000

    30.03.2007, 19:20 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze sehr oft Männerdüfte. lg

  • HiRD1

    30.03.2007, 19:17 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Sabate

    30.03.2007, 19:08 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    nice weekend...Todd

  • panico

    30.03.2007, 19:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * *~~ Schönes Wochenende & lg panico:-) ~~ * * ~~

  • angi3000

    30.03.2007, 18:57 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • sandrad198

    30.03.2007, 18:53 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **