Beurer LB44 Testbericht

Beurer-lb44
ab 52,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Breuer befeuchtet auch

5
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


einen Luftbefeuchter haben wir im moment im Zimmer unserer großen stehen, bei ihr geht auch noch der Kamin durchs Zimmer, da hat sie es immer sehr warm. Und das spührt man bei ihr sofort. Die trockene Luft in der Nach und das husten geht an.
Manchmal schläft sie dann gar nicht, aber so einen Sponge bob oder etwas ähnliches wollte sie nicht. es sollte nicht auffällig sein.

Dann haben wir den Luftbefeuchter von Breuer im Internet gefunden. Diesen gab es in zwei Farben.
Bezahlt haben wir dafür 39,95 Euro, stolzer Preis, aber für die Gesundheit seiner Kinder ist es uns das wert.

Produktinformation:
#############

LB 44 Luftbefeuchter
•Mikrofeine Zerstäubung mit Ultraschall
•Geräuscharm: Einsatz auch im Schlafzimmer möglich
•Energiesparsam: Nur 25 Watt
•Geeignet für Räume bis 25 m²
•Befeuchtungsleistung bis 220 ml/h
•Stufenlos regulierbar
•Wasserfilter bei hartem Wasser optional erhältlich
•Abnehmbarer Wassertank, 2,8l
•Sichtbarer Wasserstand im Tank
•Abschaltautomatik bei leerem Tank
•Inklusive Reinigungsbürstchen
•3 Jahre Garantie

Funktionsweise des Luftbefeuchter: Hochfrequente Schwingungen lösen kleinste Tröpfchen von der Wasseroberfläche. Der Luftstrom des Ventilators bringt die befeuchtete Luft nach außen


Erfahrung:
#######

Es ist schon sehr praktisch das er sehr leise läuft, denn in der Nacht hört man ja alles, hier ist kaum etwas zu hören, oder man hat Ohren wie eine Maus.
Zuerst wird ja mal das Wasser in den Tank gefüllt. Der Wassertank ist abnehmbar und man kann das Wasser unter dem Wasserhahn einfüllen. Dann einfach nur noch anschalten, und es wird feucht. Man kann hier auch zusehen wie das Wasser abnimmt, da der Tank transparentfarben ist. Sollte der Tank in der Nacht mal leer werden, dann schaltet das Gerät selbständig ab.
Da der Raum meiner Tochter nur 12 Quadratmeter hat, ist so ein Luftbefeuchter ausreichend. Man hört es schon nach der zweiten Nacht das es besser wird, der husten läßt nach.
Manche Befeuchter setzen doch Kalk an und müssen gesäubert werden, hier ist eine Reinigungsbürste dabei.


Das schönste an diesem Teil ist, man sieht nicht auf den ersten Blick um was es sich handelt. Es sieht eher aus wie ein Mitbringsel, mit wasser befüllt.
Meine tochter hat diesen Raumbefeuchter auf der Fensterbank stehen danebne ist ihr Schreibtisch und daher auch eine Steckdose, die ja gebraucht wird.


kurz und gut:
########

das Gerät selbst hat 3 Jahre Garantie. Es ist für Räume bis 25 Quadratmeter geeignet. es befeuchtet die Räume sehr gut. Auch wird kaum Strom verbraucht. Er läuft schön leise daher die 5 Punkte von mir.

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lenni26

    22.10.2011, 19:06 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Fossil79

    22.10.2011, 17:40 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein eigenes Produktfoto würde diesen Bericht abrunden :)

  • PatMcNamara

    21.10.2011, 13:52 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.10.2011, 13:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein schönes WE , Simone

  • mima007

    21.10.2011, 13:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • citycrush

    21.10.2011, 12:10 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen LG und ein schönes Wochenende citycrush

  • Miraculix1967

    20.10.2011, 23:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallische Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    20.10.2011, 22:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • Lale

    20.10.2011, 22:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Max1234

    20.10.2011, 22:27 Uhr von Max1234
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Max1234

  • morla

    20.10.2011, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anjaangelina123

    20.10.2011, 21:13 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.