Leverage - Staffel 1 Testbericht

Leverage-staffel-1
ab 5,81
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ruquas

We provide Leverage

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dies hier ist ein Testbericht über die erste Staffel der Serie „Leverage“. Ich werde hier einige Grundinformationen erzählen, allerdings nichts über die Folgen selber. Dies soll jedem selbst überlassen sein und ich will ja schließlich niemandem die Spannung wegnehmen.

Informationen zur Serie selbst:

Schauspieler: Timothy Hutton, Gina Bellman, Christian Kane, Beth Riesgraf, Aldis Hodge
Anzahl Disks: 3
Spieldauer: 546 Minuten
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren


Was ist „Leverage“?

Leverage ist eine amerikanische Serie, welche in Amerika das erste mal 2008, in Deutschland das erste Mal 2010 ausgestrahlt wurde. Es geht um ein Team bestehend aus 5 Leuten, von denen vier in verschiedenen Ländern gesucht werden – Mord, Hackerangriffe, Diebstahl und Betrug. Der fünfte im Bunde, welcher keine polizeiliche Akte hat, führt das Team an. Sie sind eine Art moderne Robin Hoods – sie helfen Menschen da, wo das Gesetz nicht greift oder nicht greifen will.


Kurzbeschreibung von Amazon:

Angeführt wird die Gruppe von Nathan Ford, einem ehemaligen Versicherungsdetektiv, der seiner Gesellschaft Millionenzahlungen erspart hat, dann aber schändlich von eben dieser Gesellschaft im Stich gelassen wurde, als sein Sohn eine aufwändige medizinische Behandlung brauchte. Nathan wird in der Pilotfolge vom Manager eines Flugzeugunternehmens angeheuert, um von der Konkurrenz gestohlene Pläne zum Bau eines neuen Flugzeugs zurückzustehlen. Dazu werden ihm drei Berufsverbrecher zur Seite gestellt: Computer-Hacker und Technik-Genie Hardison, die Fassadenkletterin Parker und Nahkampfexperte Eliot. Zusätzlich holt er sich Unterstützung von einer früheren, nicht ganz unemotionalen Bekanntschaft, Sophie Devereaux. Sie ist die schöne Zockerin im Team, die mit ihren dunklen Augen und sinnlichen Lippen die Blicke ihrer Mitmenschen magisch anzieht. Sophies herausragendes Können ist es, als Schauspielerin in jede erdenkliche Rolle zu schlüpfen - egal welcher Nationalität. Zunächst muss Nathan nun dafür sorgen, dass aus dem bunten Haufen von kriminellen Einzelgängern ein funktionsfähiges Team wird. Und nach der erfolgreichen Erledigung dieses Jobs könnten die fünf eigentlich wieder auseinandergehen - sie könnten...


Folgen pro Disc:

Disc 1:
01 Ein Team für alle Fälle
02 Unter Beschuss
03 Hoch gepokert
04 Tränen lügen nicht

Disc 2:
05 Bankenkrise
06 Auslandseinsatz
07 Im Netz der Mafia
08 Über den Wolken

Disc 3
09 Schneegestöber
10 Gruppentherapie
11 Die Geschworene
12 Kunststück - Teil 1
13 Kunststück - Teil 2


Wer sind die Charaktere?

Nathan Ford, früherer Versicherungsdetektiv, ist der Kopf der Bande. Er hat starke Alkoholprobleme und muss sich sogar in eine Klinik einweisen lassen. Dennoch ist er das „Mastermind“ des Teams, welcher die Aufträge auswählt und durchplant.

Alec Hardison ist einer der besten Hacker, die es gibt. Wenn es irgendwie irgendwo einmal auf etwas elektronischem gespeichert war, kann er es beschaffen. Es verbindet ihn mit Eliot eine Geschwister -ähnliche Beziehung und in Parker hat er sich verliebt.

Eliot Spencer ist der Nahkampf und Waffenexperte. Er war früher ein Auftragsmörder, der für Geld alles getötet hat; Männer, Frauen, Kinder. Jung und Alt. Eher ein Außenseiter, dennoch für das Team unverzichtbar. Obwohl er erste einmal als jemand mit viel Muskeln und wenig Hirn rüberkommt, lernt man im Verlauf der Serie, das dem nicht so ist.

Parker ist die Diebin des Teams. Ihren Vornamen erfährt man nicht. Als ihr gewalttätiger Vater ihr ihr Plüschhasen wegnahm, hat sie ihn mitsamt des Hauses in die Luft gesprengt – natürlich nur nachdem sie den Hasen gerettet hatte. Parker kann alles klauen, egal wo es ist. Sie wirkt seltsam, da sie gerne von Hochhäusern springt und keine sozialen Vorstellungen hat und nicht mit Menschen auskommt.

Sophie Deveraux ist die Betrügerin im Team. Obwohl sie jeden hinters Licht führen kann, kann sie nicht schauspielern, wenn sie auf der Bühne selbst steht. Allerdings ist dies ihre große Leidenschaft und denkt, sie beherrscht dies wie keine zweite.


Fazit

Ich liebe diese Serie und finde es sehr schade, dass bisher in Deutschland nur die erste Staffel ausgestrahlt wurde. Die Serie hat alles, was ich in einer Serie haben will; Super Charaktere, die so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, eine halbwegs glaubwürdige Handlung, welche durch die Charaktere getragen wird und dabei ist das alles auch noch witzig und ernst. Ich kann die Serie jedem empfehlen, der auf Actionserien und Charakterserien steht

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • cleo1

    11.07.2011, 12:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • Lale

    11.07.2011, 00:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    10.07.2011, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    10.07.2011, 21:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    10.07.2011, 20:29 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima. Ich wünsche einen schönen Sonntagabend

  • Nina1805

    10.07.2011, 19:53 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • katjafranke

    10.07.2011, 17:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • yeppton

    10.07.2011, 16:45 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Luna2010

    10.07.2011, 15:40 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich hier auch in Blau rumliegen