Philips Senseo New Generation Testbericht

ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(44)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Verbena76

So komme ich mega schnell an meinen Kaffee!!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

großer Wassertank, schnell Kaffee kochen,

Kontra:

vielleicht der Preis, aber ansonsten gar nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich wieder einmal einen Bericht schreiben und zwar geht es dabei um die Senceo Kaffeemaschine in der neuen Generation und zwar in schwarz. Normalerweise wollte ich ja gerne die silberne haben, aber die schwarze ist auch vollkommen ok.
Und zwar habe ich die entdeckt als ich bei webmiles am stöbern war und da ich noch keine hatte habe ich die für 29900 webmiles einfach ausgesucht. Die Lieferung meines Gerätes ging wirklich mega schnell.
Die Senceo – Maschine ist eine Kaffee- / Tee – Maschine für maximal 2 Tassen Kaffee oder Tee, der mit Pads zubereitet wird.
Diese Maschine filtert Kaffee besser als eine normale Kaffeemaschine, denn so verschwinden Bitterstoffe fast ganz und der Kaffee ist viel aromatischer.

Preis:
@@@@

Der Preis beträgt für das Gerät knapp zwischen 70,00 und 80,00 Euro.

Verpackung:
@@@@@@@

Die Maschine und das Zubehör befinden sich in einem großen Karton, es ist alles richtig gut verpackt. Dieser Karton ist ein gewöhnlicher Pappkarton auf der man schon sehen kann das es sich um eine schwarze Senceo – Maschine handelt. Ebenfalls sind auf Verpackung 2 durchsichtige Kaffeetassen zu sehen, in der sich Kaffee mit Schaumkrone befindet.
Oberhalb des Kartons ist das Philips Symbol zu sehen das in weiß gehalten ist.
So mehr möchte ich zur Verpackung schon gar nicht mehr schreiben.

Bedienungsanleitung:
@@@@@@@@@@@

Die Bedienungsanleitung ist ein kleines Heftchen in der in verschiedenen Sprachen (deutsch, französisch und niederländisch) alles wirklich kinderleicht erklärt wird.

Technische Daten:
@@@@@@@@@@

Großer Wassertank (1,2 Liter)
Höhenverstellbarer Kaffee – Auslauf (für verschiedene Tassenhöhen
Neues Design
1 oder 2 Tassenzubereitung
Gehäuse: Kunststoff
Spezielles Brühsystem mit leichten natürlichen Druck
Alle annehmbaren Teile sind Spülmaschinenfest bis auf die Elektronik
1400 Watt

Bedienelemente:
@@@@@@@@@@

Ein- und Ausschalter
1 Tassen – Taste
2 Tassen – Taste

Abnehmbare Teile:
****************
Wassertank
Auffangschale
Tablett für Tassen
Kaffeesammelkammer mit Kaffeeauslauf mit Kaffeeauslaufabdeckung.
1 oder 2 Tassen Padbehälter

Anschließen des Gerätes:
@@@@@@@@@@@@

Das Anschließen des Gerätes ist kinderleicht. Dazu einfach den Stecker in die Steckdose und dann kann es sofort zur Inbetriebnahme weiter gehen.

Inbetriebnahme:
@@@@@@@@

Vor dem ersten Gebrauch muss erst mal Wasser durch die Maschine laufen. Dazu fülle ich Wasser in den Wasserbehälter bis maximal und drücke den Ein- / und Ausschalter.
Jetzt muss man nur noch einen Behälter unter die Düsen stellen der die ganze Wassermenge auffangen kann. Aber bevor es los geht mit dem ersten Wasserdurchlauf muss man noch den 1- und 2 – Tassenknopf gleichzeitig drücken. Man kann ein lautes etwas summendes Geräusch hören. Dieser Vorgang sollte auch nicht unterbrochen werden, bis das Wasser komplett durchgelaufen ist. Anschließend kann man mit dem Kaffeekochen mit der Maschine fortfahren. Dazu einfach wieder Wasser in den Wassertank füllen. Ein Pad oder auch 2 Pads für eine große Tasse in den passenden Filter geben und die An- bzw. Austaste drücken, jetzt einen Moment warten und eine Tasse und den Kaffeeauslauf stellen. Anschließend entweder den für 1 Tassen oder 2 Tassenknopf drücken. Nun kommt auch schon der frische Kaffee in meine Tasse. Falls mal was nachtropfen sollte läuft es in die Auffangschale die sich ja unter dem Tablett befindet.

Reinigung:
@@@@@@

Das Gerät lässt sich kinderleicht reinigen. Dazu nimmt man ganz einfach die abzunehmenden Teile die beschmutzt sind ab. Das sind hier die Kaffeesammelkammer, Kaffeeauslauf und die Kaffeeabdeckung. Das Tassentablett und auch die Auffangschale und auch die Padbehälter lassen sich wirklich kinderleicht spülen, so dass sie immer sauber sind. Aber man hat auch die Möglichkeit alle abnehmbaren Teile in die Spülmaschine zu geben, aber das habe ich noch nicht getestet, da ich so was lieber alles von Hand her spüle. Die Maschine selbst wische ich mit einem leicht feuchten Lappen ab und nu ist sie wieder sauber. Ab und an muss diese Maschine auch entkalkt werden aber das musste ich bis jetzt noch nicht weil ich sie noch nicht lange besitze.

Eigene Erfahrung:
@@@@@@@@@@

Da ich sehr gerne Kaffee trinke, musste ein Gerät her womit ich schnell Kaffee zubereiten kann. Da ist die Senceo Maschine genau das richtige.
Die Bedienung mit dem Produkt ist wirklich kinderleicht. Was wirklich richtig positiv, das man die Höhe des Kaffeeauslaufes verstellen kann da ja wirklich nicht alle Tassen gleich Groß sind, denn so spritzt gar nichts über den Tassenrand, aber auch hohe Tassen lassen sich so richtig gut darunter stellen.
Was ich bei dem Teilchen auch richtig gut finde das das Tablett nicht so klein ist.
Die Pads lassen sich auch problemlos in den für ein oder auch zwei Tassenpadbehälter einlegen.

Hersteller:
@@@@@@@

Philips GmbH
20099 Hamburg

Telefon Deutschland: 0180 / 5356767 (0,12 Cent pro Minute)

www.philips.com

Garantie:
@@@@@@

Der Hersteller gewährt eine 24 Monate Garantie.

Fazit:
@@@@

Ich bin von dem Produkt richtig begeistert, denn so bekomm ich wenigstens morgen immer richtig schnell meinen Kaffee. Das Gerät hat ein wirklich tolles Design. Was bei diesem Gerät auch sehr positiv ist das man den Kaffeeauslauf, Höhenverstellen kann, sonst passt ja nicht jede Tasse drunter. Mit dem großen Wassertank bin ich auch richtig zufrieden. Vor allem die kinderleichte Bedienung finde ich richtig gut. Der fertige Kaffee schmeckt richtig gut und hat eine leichte Schaumkrone.
Gut die Pads sind nicht gerade billig aber es hält sich noch im Rahmen. Ich bewahre meine Pads immer in einer Paddose auf, denn da bleiben sie länger frisch.
Jaaa ich bin mit der Senceo Maschine absolut zufrieden, vor allem finde ich dass ich mir wirklich eine tolle Prämie ausgesucht habe.
Von mir bekommt das Produkt auf jeden Fall die volle Punktzahl.

Einen schönen Tag wünsche ich euch,
liebe Grüße von Verbena.

40 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 17:21 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • bambie34

    29.04.2008, 13:55 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • campino

    10.04.2008, 11:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - LG Andrea

  • anonym

    16.02.2008, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.lg Bernd

  • JoergTh

    12.02.2008, 00:30 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Jörg

  • anonym

    07.02.2008, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • Winchen

    06.02.2008, 19:32 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... mehr geht ja hier nicht

  • evafl

    06.02.2008, 09:45 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bin ich viel zu ungeduldig, so lange webmiles zu sammeln....

  • Baby1

    06.02.2008, 09:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gerrhosaurus1978

    05.02.2008, 23:04 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    05.02.2008, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • frankensteins

    05.02.2008, 21:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg Werner

  • metthew-perry

    05.02.2008, 16:00 Uhr von metthew-perry
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!

  • Internetlady

    05.02.2008, 15:26 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh≶ Petra

  • Lachesis

    05.02.2008, 14:55 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab seit Jahren meine kleine blaue Senseo und gebe dir auch nicht mehr her... auch wenn das mit der verstellbaren Höhe schon praktisch wäre. SH!

  • Gemeinwesen

    05.02.2008, 14:46 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wat denn nu - Senseo oder Saeco? Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Katja204

    05.02.2008, 14:08 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • emanuels

    05.02.2008, 13:44 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel