Resident Evil 4 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 16,19
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Steve2512

Für den ständigen Nervenkitzel

3
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Spannung, Nervenkitzel, Action

Kontra:

Es gibt nur 4 Teile :-(

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser(innen), heute werde ich euch mal einen Testbericht über das Wii Spiel Resident Evil 4 hinterlassen.

Da ich eh ein großer Resident Evil Fan bin und bisher alle Teile gespielt habe war mir schon vorher klar, dass ich mir auch diesen Teil wieder holen muss.
Nur wusste ich nicht ob es besser auf der Wii oder dem Computer zu spielen ist. Hab mir daher einfach beide geholt :-)

Hab dann das Spiel für die Wii durch Zufall in unserem Baumarkt gesehen die mittlerweile alles verkaufen. Zudem war es glücklicherweise noch im Angebot.

>Story<
Auch diesmal geht es wieder, wie könnte es auch anders sein um Zombies. Jedenfalls kommen die Typen mit denen man es hier zu tun bekommt dem ziemlich nahe.
Sie sind mit den so genannten " Las Plagas" infiziert und gehören einer alten Sekte an, welche sich in einem kleinen Dorf in Spanien aufhält und die Tochter des amerikanischen Präsidenten entführt hat. Da Leon, welcher auch schon in den vorherigen Teilen vorkommt, mittlerweile für die amerikanische Regierung arbeitet bekommt dieser den Auftrag das Mädchen zu befreien und den T-Virus zurück zu holen.
Leider hat Leon den Auftrag ohne seinen alten Freunde (und neuer Charaktere) Jack Krauser gemacht, welcher ihm während des gesamten Spiels versucht ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Zudem kommen noch 1 böswilliger Sektenanführer sowie ein kleiner mieser Burgkastellan hinzu die ihm das Leben zur Hölle machen.
Zusammen mit den Monster, Zombiehunden und Riesenpflanzen ist wieder genug Action garantiert.

>Hauptcharaktere<
Leo Scott Kennedy: Er ist natürlich die Hauptperson des Spiels. Ich denke mal jeder Resident Evil Fan kennt ihn auch und weis welcher Roller er zuvor gespielt hat. Hier ist er wie gesagt die Person die gespielt wird.

Ashley Graham: Tochter des Präsidenten, welche von den Los Illuminados entführt wird und von Leo befreit werden soll.

Luis Sera: Verbündeter von Leo im Kampf gegen das Böse.

Ada Wong: Alte Freund von Leon und ebenfalls eine verbündete, welche angeblich für Albert Wesker arbeitet welcher ebenfalls schon aus vorherigen Teilen bekannt ist.

Rámon Salazar: Kastellan auf der Burg, auf die Leon und Ashley während des Spiels flüchten müssen und Saddlers größter Verbündeter.

Jack Krauser: Ehemaliger Freund und Kollege von Leon, welcher angeblich tot bzw. verschollen war und ihm während des Spiels nach dem Leben trachtet.

Osmund Saddler: Quell des Bösens und Anführer der Sekte. Dieser will Las Plagas dazu verwenden, seinen Glauben zu verbreiten und sich die Weltherrschaft unter den Nagel zu reissen. Zu diesem Zweck entführt er auch Ashley.

>Grafik & Sound<
Die Grafik ist super und alles sehr realistisch dargestellt. Wie man es von Resident Evil gewohnt ist, sind die Karten riesig. Auf der Wii kombiniert mit nem großem Fernseher sieht das ganze super aus. Der Sound und die Hintergrundmelodien sind mal wieder richtig genial und lassen einen Nachts mit Hochspannung stundenlang vor dem Spiel gefesselt.

>Steuerung<
Kurz ein paar Worte zur Steuerung. Gespielt wird mit dem Wii Mote und dem Nunchuk. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten ist es nach ner Zeit eigentlich sehr einfach das Spiel zu steuern.

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Jugin

    04.03.2009, 00:39 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch eine schöne woche

  • Baby1

    03.03.2009, 23:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • leupi123

    03.03.2009, 23:25 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ... SH!! LG leupi

  • TigerLady

    03.03.2009, 22:59 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht !!! Liebe Grüße

  • droehn

    03.03.2009, 21:59 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • racheane

    03.03.2009, 21:23 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • frankensteins

    03.03.2009, 20:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich durchaus informativ, allerdings kenne ich mich mit Spielen eh nicht aus lg

  • try_or_die87

    03.03.2009, 19:38 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber ich finde Deinen Bericht eher weniger hilfreich. Deine eigene Meinung kommt viel zu kurz. Du solltest noch mehr über das Gameplay schreiben. Wie spielt sich das Spiel? Solltest Du den Bericht noch einmal überarbeiten informiere mich bitte. Gruß

  • timecode001

    03.03.2009, 19:01 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • sigrid9979

    03.03.2009, 18:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Sigi

  • Iris1979

    03.03.2009, 17:37 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Düsseldorf

    03.03.2009, 17:15 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer bericht, da bewerte ich gern gut ! lese allgemein gern und viel...

  • carmaxx

    03.03.2009, 17:07 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!