Resident Evil 4 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 16,19
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von melife

Zombies ist komme!!

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  gering
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==Resident evil 4==
===Vorweg:===
- Ich schreibe meine Berichte nicht nur für dieses Forum, sondern auch für ein anderes. Dennoch ist es von mir geschrieben.
- Da es sich hier um Erfahrungsberichte handelt, werde ich auch mehr über meine Erfahrung schreiben, weniger um eine Beschreibung des Artikels
- Auch Fehler können im Text vorkommen, aber hier geht’s ja nicht um Rechtschreibungstexte.
- Ich wünsch euch viel Spaß und bedanke mich für alle Leser, Kommentar dalasse und alle die Bewertungen
- Meine Bilder dürfen ohne mein Einverständnis nicht für andere Zwecke genutzt werden.

===Warum habe ich mir das Spiel gekauft?===
Das Spiel habe ich mir in einem An & Verkauf für Game Spiele gekauft. Dort hatte ich einen Gutschein gehabt und hab statt die 14,99Euro die ich ja eigentlich dafür bezahlt hätte müssen, am Ende nicht bezahlt.
Bei Amazon.de kann man das Spiel Neu ab 21,00Euro kaufen und gebraucht schon für 9 Euro.
Für das Spiel habe ich mich entschieden, „Hm, ja warum eigentlich?“ Es gab gar keinen Grund. Mich hat es eigentlich noch nicht mal angesprochen gehabt. Aber ich glaube, ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren und das war das Spiel auch.

===Das Cover des Spieles===
Das Cover ist in einem Schwarz Weiß gehalten. Darauf sieht man ein paar dunkle Bäume und eine dunkle Gestalt mit einer Kettensäge. In der Mitte des Covers ist der Name des Spieles.
Die Rückseite ist mehr in einen Braun gehalten. Hier befindet sich 4 Bilder des Spieles und einen kurzen Text, um was es im Spiel geht. Dazu habe ich 2 Bilder hochgeladen für euch.

===Um was geht es im den Spiel===
Da man ja dies auf der Artikelbeschreibung lesen kann, möchte ich dies daher nur kurz erklären.
Man Spiel in diesen Spiel einen jungen Mann (so sieht er zumindest im Spiel aus) namens Leons. Unsere Aufgabe oder seine, wie man es jetzt nimmt, muss die Tochter des Präsidenten retten. Das dies nicht einfach wird, weiß er und wird in der Zeit viel Horror erleben müssen.

===Wie beginnt das Spiel?===
Bei dem Spiel wird am Anfang des Spieles steht man vor einem alten Haus, dieses Betritt man und trifft einen Mann. Der zwar Freundin von Leon gefragt wird, ob er den das Mädchen gesehen hatte, versucht der Mann Leon zu Töten. Wir als Spielen müssen ihn erschießen. Und hier fängt das Spiel an, denn nun müssen wir uns durch den Wald kämpfen. Ab hier treffen wir erst mal keine Menschen mehr, sondern nur noch Zombies. Dabei kann es schon passieren, das man schon in den ersten paar Minuten stirbt, zumindest ging es mir so^^. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich mit solchen Spielen noch Neuling bin. Man muss im Spiel nicht nur die Tochter finden und überleben, sondern muss vor allem viele Zombies töten. Nur leider bekommt man sie ja nicht wirklich Tot, denn sie stehen nach einer gewissen Zeit wieder auf. Viele Zombies haben Hilfsmittel wie Kettensägen, Sichel und Messer.

===Wie ist die Grafik des Spieles?===
Die Grafik des Spieles finde ich Persönlich sehr gut. Es Ruckelt nichts, es ist nicht Verpickselt oder der Art gleiches. Man erkennt sogar kleinste Teile wie Blätter der Bäume. Dazu habe ich auch nochmal 2 Bilder hochgeladen, dass sie selber sich mal ein Bild machen können. Das Spiel hat viele Effekte die sehr gut gemacht sind.

===Die Steuerung des Spieles===
Das Komplette Spiel, spielt man mit der Wii-Fernbedienung und den Nunchuk. Die Steuerung ist sehr einfach und schnell zu verstehen. Werren des Spieles wird einen noch ein paar Sachen erklärt. Beispielsweiße, wie man das Menü aufmacht oder die Pistole laden. Auch wie man seinen Gegner tritt und mit dem Messer bekämpft. Die Bewegungen von der Fernbedienung klappen super und man hat hiermit keine Probleme, Leon zu steuern.

===würde ich das Spiel empfehlen===
Im Grunde ja. Die Grafik ist toll. Die Steuerung ist super und es gibt keine nervige Hintergrund Musik. (Oder ich hab den Ton zu leise, dass ich nichts höre). Die Stimmen der Menschen klingen auch nach Stimmen und nicht nach Computer. Das Spiel ist ab 18 Jahre und das finde ich sehr gut. Denn es kommen manchmal doch ganz schöne Wörter aus den Mündern.

===Zusatz im Spiel===
In dem Spiel, spielt man nicht nur den Leon, den es gibt noch ein „ getrennte Wege“. Hier spielt man eine gewisse Agentin Ada Wong. Es sind 5 Kapitel die man spielt. Allerdings habe ich das nicht gespielt. Hier soll man vor allem den Zusammenhang zwischen den Filmen sehen. Auch diese habe ich nie gesehen. „Aber es läuft gerade 1 Teil davon im Fernsehen“. Was für viele jetzt allerdings zu spät sein wird. Den wer weiß, wann ihr das hier lest.

===Zum Schluss===
Ich weiß jetzt nicht, was ich noch schreiben soll und höre jetzt auf. Das Wichtigste in meinen Augen ist ja im Text. Da ich mehr über Erfahrungen schreibe, ist es ok. Den ich will ja auch nicht so viel vom Inhalt erzählen, sonst ist ja schließlich die Spannung weg, wenn man es selber spielen will.

===Spieldauer===
Ich spiele das Spiel jetzt schon Zeit ca. 3 Monaten und bei mir ist noch keine Langeweile bekommen und weder habe ich das Spiel schon durch. Das Spiel kann man auch in 2 Stufen spielen. Leicht und Normal.

37 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    16.09.2012, 22:33 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • Miraculix1967

    16.09.2012, 22:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Noire

    16.09.2012, 17:32 Uhr von Noire
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir noch (:

  • Baby1

    16.09.2012, 12:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    16.09.2012, 11:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • atrachte

    16.09.2012, 09:42 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg