Resident Evil 4 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 16,19
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von scarlett3001

Gruselfaktor hoch!!!

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Spannung, Abwechlung, Lange Spielzeit, günstiger Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Euch sind Horrorfilme zu langweilig weil die Akteure immer zu offensichtlich in die Fallen tappen? Ihr würdet es alles ganz anders machen?
Dann zeigt es ! - Bei Resident Evil 4!
Ich habe das Spiel vor einigen Monaten als erstes Spiel für meine Wii für lediglich 20 Euro erstanden. Wie sich schnell herausstellen sollte, ist dies das beste Preisleistungsverhältnis, welches ich je bei einem Videospiel erlebt habe.
Die Programmierer haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Trotz regelmässiger Spieldauer hat mich das Spiel gut 3 Monate lang unterhalten, bis ich letztlich die Tochter des Präsidenten aus den Fängen des bösen Dämons befreit habe.
Das Spiel bietet eine tolle Grafik, eine komfortable Steuerung über die Wii und schaurige Sound Effekte. Was mich schlichtweg umgehauen hat, ist die lange und vielfältige Kampagne mit häufig wechselnden Szenario Umgebungen. Es gibt Wälder, Schlösser, Militärbasen und und und. Die Monster werden stärker, grösser und schauriger und wie so häufig hat man immer genau eine Patrone weniger im Lauf als man benötigt. Das Spiel ist bis ins letzte Detail durchdacht, was auch an jeder Stelle im Spiel deutlich wird.
Im Rahmen des Spielverlaufs kommt es immer wieder zu Videosequenzen. Für PC Spieler heisst es dann meist zurücklehnen und verschnaufen. Nicht für Spieler auf der Wii. Ohne Vorwahnung zückt der Gesprächspartner ein Messer und sticht zu. Da hilft nur, durch ein gezieltes Schütteln des Wii Controllers auszweichen oder zurückzuschlagen. Und das Spiel ist gespickt von solchen Szenen, in denen die Wii Controller sehr kreativ und innovativ genutzt werden um Bewegungen des Spielers in Handlungen im Spiel umzusetzten.
Wie es sich für ein Horrorspiel gehört, sind die Monster schaurig und werden auch recht blutig in ihre Einzelteile zerlegt - das Spiel ist sicherlich nichts für schwache Nerven. Letztlich bleibt dies aber im Rahmen und ist als Beitrag zum Gruselfaktor des Spiels unablässig.
Letztlich ist noch zu sagen, dass selbst wenn die Präsidententochter einmal gerettet wurde, der Spielspass noch nicht vorbei ist. Bei erneuten Spielen werden die Gegner kleverer und auch eines an der Umgebung verändert sich. Weiterhin sind mehrere Einzelspiele freigespielt, in denen man entweder einfach auf Punktejagd geht oder das Spiel nocheinmal aus einer anderen Perspektive mit einer anderen Akteurin spielt. - Viele Dinge die aus der ersten Sicht merkwürdig waren, ergeben nun auf einmal Sinn...

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • AlexCane

    27.12.2009, 03:48 Uhr von AlexCane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich würde interessieren, mit welchem Controller du das Spiel gespielt hast - dem original Zapper oder dem Remake von Kamikaze.

  • FABI92

    08.12.2009, 15:31 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Fabi. Freue mich über Gegenlesungen

  • FritzWalter08

    29.11.2009, 17:22 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • starlet99

    09.11.2009, 10:08 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach super... lg kathi

  • meisterjaeger86

    09.11.2009, 07:26 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • anonym

    09.11.2009, 02:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    06.11.2009, 14:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    04.11.2009, 13:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gemini_

    04.11.2009, 10:28 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so! Gemini_

  • willma1984

    03.11.2009, 22:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • MoeGott

    03.11.2009, 19:51 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. würde mich auf Gegenlesungen freuen :) ich lese auch gerne zurück! liebe grüße

  • sigrid9979

    03.11.2009, 17:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht....Lg Sigi