Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Mario-sonic-bei-den-olympischen-spielen-nintendo-wii-spiel
ab 17,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von tfmuench

Gold für Deutschland

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Sport

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

die nun vergangenen Olympischen Winterspiele haben mich nicht nur vor dem eigenen Fernseher immer wieder gefesselt, sondern dies hat nun beispielsweise auch dazu geführt das ich mir für meine Nintendo Wii ein neues Spiel zugelegt habe und zwar Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen, welches ich euch nun etwas näher vorstellen möchte in meinem Bericht.

Was kostet es?
Die etwas schlechte Nachricht vorneweg, denn aufgrund der Aktualität ist dieses Wii Spiel eben noch nicht günstiger zu erhalten, sondern hierbei musste ich den Preis von 49,95 Euro bezahlen. Zugegeben ist dies wahrlich nicht das günstigste Spiel für diese Nintendo Konsole, doch da mich die guten Testberichte vorab schon einmal sehr überzeugt hatten habe ich es mir dann auch gekauft. Die Spielanleitung habe ich anders als bei vielen anderen Games bei Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen einmal durchgelesen und finde diese sehr brauchbar. Gerade weil eben viele Dinge anders gesteuert werden muss bei den vielen Sportarten hab ich die Anleitung als sehr nützlich empfunden, da somit ein schneller Einstieg in das Spiel eben auch garantiert ist.

Um was geht es?
Wie könnte es bei Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen auch anders sein, als dass es eben hierbei einmal um die Olympischen Winterspiele geht. Entweder man entscheidet sich hierbei im Kampf alleine gegen den Computer um die Olympischen Medaillen anzutreten oder aber im Multiplayer Modus. Diesen möchte ich auch gleich aufgreifen, da ich den sehr gut gelungen finde und es zudem auch kein Problem ist mit mehr als zwei Leuten zu spielen und das ist es doch was man sich bei einem Multiplayer Modus auf der Nintendo Wii denn dann auch so wünscht. Was hierbei besonders interessant ist, dass die diversen Olympischen Disziplinen nicht an irgendwelchen Fantasieorten ausgetragen werden, sondern eben an den Originalschauplätzen in Kanada, so dass man hierbei eben auch den direkten Bezug somit hat und sich der Spielspaß verstärkt. Als Spieler stehen einem nun die unterschiedlichsten Sportarten zur Verfügungen die hierbei vom klassischen Ski Alpin, über Bobfahren oder Eisschnelllauf hin zu aktuellen Trendsportarten wie dem Speedskating oder gar dem Snowboard Fahren reichen.

Wie sind Grafik und Sound?
Der Sound gibt zwar manchmal etwas zu Wünschen übrig, aber alles in allen muss ich sagen das vor allen Dingen die Geräuschkulisse im Sport selbst sehr gut ist. Skifahren klingt nach Skifahren und auch das Bobfahren wartet mit solchen Geräuschen auf. Zudem imponiert und gefällt mir sehr, dass hierbei nun eben auch unterschiedliche Melodien in den Menüs zum Einsatz kommen und man somit damit nicht nach einiger Spielzeig genervt wird. Die Grafik dagegen muss von Anfang bis Ende gelobt werden. Angefangen von sehr gut aussehenden Sporthelden und Sportgeräten bis hin zu den Originalschauplätzen der Olympischen Spielen macht wirklich alles einen sehr guten Eindruck.

Was kann man noch sagen?
Auch die Steuerung möchte ich noch ansprechen. Wer etwas Erfahrung an der Wii hat wird schnell zurecht kommen, denn anders als bei vielen Wii Spielen ist die Steuerung wirklich sehr gelungen und auch recht einfach. Ebenfalls toll finde ich den langen Spielspaß, der vor allen Dingen aus unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und dem Multiplayer Modus entsteht.

Kurzum, das Spiel sollte man sich für die eigene Wii auf jeden Fall einmal zulegen.

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • senora

    07.03.2010, 14:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Lieben Gruß

  • easysusi

    02.03.2010, 13:31 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüße SUSI

  • Cessie47

    02.03.2010, 12:12 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.03.2010, 12:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,,,,Lg Sigi

  • minasteini

    02.03.2010, 12:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG Marina

  • Hornet2005

    02.03.2010, 11:53 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg Hornet2005

  • Jack100

    02.03.2010, 11:50 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Viele Grüße