Jacobs Tassimo Caffè Crema Testbericht

Jacobs-tassimo-caffe-crema
ab 16,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die XL Variante ist endlich mal preislich angemessen!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis - Leistungs - Verhältnis/Cremig/Geruch/Verpackung (Aufmachung)/Ideal zum Prinzenrollen tunken

Kontra:

Verpackungsmüll/Nicht mein Geschmack da kein Kaffee - Trinker

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Jetzt bin ich schon bei meiner 3. Sorte von Tassimo angelangt, die ich ja testen soll. Ich als Nicht-Kaffee-Trinker habe natürlich schlechte Chancen bei Kaffee-Sorten, das sie mir schmecken würden, aber man weiß ja nie. Außerdem habe ich mir nun extra eine Packung Prinzenrolle gekauft, wo ich früher immer im Kaffee diese eingetunkt habe :-) Aber mal sehen ob man den Caffe Crema XL trinken kann!

Kurze Infos zum Hersteller
-------------------------------------------

Kraft Foods Deutschland
D-28078 Bremen

www.tassimo.com
Tassimo Infoline: 01802/876 876 (Pro Anruf 0,06 Euro aus dem Festnetz)
Hergestellt in Deutschland

Kurze Infos zum Produkt
-----------------------------------------

4,99 Euro für 16 Tassen (16 Kapseln Caffé Crema XL Becher Portion)
Trocken lagern und vor Wärme schützen!
Inhalt 144 Gramm (16 x 9 Gramm)
Haltbar fast ein Jahr lang
Unter Schutzatmosphäre verpackt
Nur für die Tassimo-Maschine geeignet
Gemahlener Röstkaffee

Weitere Infos zum Produkt
-----------------------------------------

Ein Caffé Crema mit vollendetem Aroma für den lang anhaltenden Kaffee-Genuss. XL Becherportion.
Ein Caffé Crema mit vollendetem Aroma für den lang anhaltenden Kaffee-Genuss.

Die Zubereitung
----------------------------

Entsprechende Tasse oder Becher (220ml) auf den Tassenstand stellen.
T-Disc in die Maschine einlegen und Startknopf drücken.
Warten Sie ca. 30 Sekunden und genießen Sie eine vorzügliche Becherportion Caffé Crema!

Die Aufmachung
-----------------------------

Auch hier natürlich wieder in der neuen schicken Aufmachung, heißt also in der tollen silbernen Verpackung. Natürlich viel Müll, soviel steht fest, war aber bei Tassimo nie anders. Praktisch natürlich für den Käufer, da das Produkt sehr gut geschützt ist und man zwei kleine Papp-Schuber erhält, mit jeweils 8 T-Discs. Diese sind in Schwarz gehalten und können unten einzeln entnommen werden, also Kinderleicht und nett anzusehen. Alles in allem eine tolle Aufmachung, mit viel zu viel Müll, aber letztlich kommt es doch eh auf den Preis und die Qualität des Produktes an!

Der Geschmack
-----------------------------

Auch als Nicht Kaffee Trinker muss ich ja sagen, sieht er appetitlich aus, schön mit Schaum und zwar hauptsächlich in Dunkelbraun gehalten, aber auch mit weißen Stellen. Er sieht cremig aus und ich probiere ihn natürlich zuerst einmal Pur, Milch oder Zucker kann ich ja dann immer noch zupacken. Der Geruch ist einfach, nach Kaffee, sehr intensiv aber im Grunde nicht sonderlich anders wie der letztes Mal von Kaffee Hag entkoffeiniert!

Pur kann ich ihn aber leider gar nicht probieren und sicherlich ist mein Schatzi gerade froh, nicht bei mir sein zu müssen, da sie auch hätte probieren müssen. Aber auch sie wäre hier mit mir einer Meinung, das er sich höchstens zum Prinzenrolle tunken eignet und ansonsten viel Milch und Zucker fehlt. Meine Mama hat er im Übrigen gut geschmeckt oder sie meinte besser, den kann man wieder trinken, was sie ja vom entkoffeinierten zuvor nicht gesagt hat, also schon eine Verbesserung!

Leider ist er auch mit Zucker was meinen Geschmack angeht nicht zu retten, daher versuche ich es jetzt noch Pur mit der Prinzenrolle, der guten alten Zeiten wegen, bin gespannt. Und Ja, dafür kann man ihn wenigstens aus meiner Sicht her verwenden, hat mal wieder gut getan :-)

Meine Meinung
--------------------------

Am Ende ist meine Meinung eine Mischung aus natürlich hauptsächlich meiner eigenen persönlichen Meinung, meiner Freundin und meine Mama. Mein Schatzi und ich sind beides keine Kaffee-Trinker, daher schwer zu beurteilen, meine Mama dagegen trinkt gerne Kaffee und würde dieser Sorte ein Gut bis Sehr gut vergeben, da er schön cremig ist. Das kann ich auch auf jeden Fall bestätigen und auch der Geruch ist sehr gut und intensiv. Das Aussehen ist auch entscheidend und zeigt von der Optik her eine dunkelbraune mit einer weißen Schicht inklusive Schaum. Die Tasse ist auch bis oben hin voll, was ja nicht immer der Fall ist bei Tassimo und daher stimmt auf jeden Fall ausnahmsweise mal das Preis-Leistungs-Verhältnis für 16 Tassen, denn der Preis von 4,99 Euro gehört zu den großen Packungen ja schon zum Standard!

Letztlich verteile ich mal ein "Mittel" als Bewertung, denn ich bin mir nicht sicher, wie ich das als Kaffee-Trinker beurteilen würde. Eventuell sogar mit Gut oder Sehr gut, ich trinke dies nur bzw. trinke ihn nicht sondern tunke nur die Prinzenrolle was ich seit Jahren wieder mal gemacht habe. Ansonsten halt ist er cremig, intensiv vom Geschmack und Duft her, die neue Aufmachung macht was her und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch super. Also ich hoffe, das ich euch einen kleinen Eindruck geben konnte in diese weitere Tassimo-Sorte und mal sehen was als Nächstes so folgt :-) Euer Sky!

51 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    06.11.2010, 20:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • KaTaRaGiRl

    04.11.2010, 19:54 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut vorgestellt. Würde mich wirklich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • katjafranke

    04.11.2010, 16:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    04.11.2010, 14:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • babygiftzwerg

    04.11.2010, 14:18 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike