Kela Rondo Testbericht

Kela-rondo
ab 9,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Wirklich nützlich...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Pellkartoffelgabel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Braucht man sie oder braucht man sie nicht, das ist die große Frage, die jeder für sich beantworten muss. Für mich stellt sich die Frage schon seit Jahren nicht mehr, denn im Besteckfach meiner Küchenschublade befinden sich gleich mehrere dieser tollen Gabeln. Warum? Das steht in meinem Bericht.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Pellkartoffelgabel ist ein Küchenhelfer von Kela. Sie gehört zu der „Rondo-Serie“ von Kela, die noch einige andere kleine Küchenhelfer umfasst. Die Pellkartoffelgabel besteht aus Edelstahl, hat einen Griff und unten drei Zinken. Die Gabel ist spülmaschinenfest, besitzt eine Öse zum Aufhängen und kostet nur 3,99 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Seitdem ich Pellkartoffelgabeln besitze ist das Abpellen der Kartoffeln das reine Vergnügen. Vorher war es immer eine mittlere Katastrophe für mich. Ich verwendete eine Kuchengabel zum Aufspießen und schon dabei brach die dampfende, heiße Pellkartoffel oft auseinander. Und tat sie es nicht sofort, geschah es meistens dann doch während des Pellvorgangs. Was habe ich mich über die halben und unregelmäßigen Kartoffelstücke auf dem Teller geärgert. (Kartoffeln abpellen kann sie auch nicht).Okay, es kam der Tag der ersten Pellkartoffelgabel und diese Eine sollte nicht lange einsam bleiben.

Und das kann sie nun: die dünnen spitzen Zinken lassen sich leicht und sanft in die noch ungepellte, heiße Kartoffel schieben. Die Zinken, drei an der Zahl, halten die Kartoffel fest und lassen sie auch dann nicht fallen, wenn ich die Schale an etwas schlecht erreichbaren Stellen entfernen möchte. Die drei Piekser sind hinterher an der fertig gepellten, ganzen Kartoffel nicht mehr zu sehen. Vor dem Abpellen schrecke ich die Pellkartoffeln mit kaltem Wasser ab, wodurch sie sich noch besser, in großen Placken und vor allem widerstandslos von ihrer Schale trennen lassen.

Der Griff ist rund, glatt und fühlt sich kühl an, ist ja auch Edelstahl. Oben endet der Griff in die Öse zum Aufhängen, für alle diejenigen, die das Teil aufhängen möchten. An einer Küchenleiste beispielsweise. Die Gabel ist leicht, griffig und handlich. Sie ist perfekt.

Doch weshalb gibt es bei mir gleich mehrere von ihnen? Nun denn, ich habe bei uns und auch bei unseren Gästen eingeführt, dass sich jeder bei Gerichten, deren Beilage heiße Pellkartoffeln sind, seine Kartoffeln selbst pellt. Das kam gut auch, auch bei den Herren in der Runde, die sich zuerst etwas zierten, doch dann beherzt zu Kartoffel und Pellkartoffelgabel griffen. So macht mir das Kartoffelpellen natürlich noch mehr Spaß.

Doch zurück zur Kela Pellkartoffelgabel. Sie ist schon ein wichtiges und viel benutztes Küchenutensil in meinem Haushalt. Außerdem essen wir alle überwiegend Pellkartoffel, da lohnt sich der Kauf mehrerer Gabeln unbedingt.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°
Ab in die Spülmaschine mit der Kela Pellkartoffelgabel.

Und so finde ich die Pellkartoffelgabel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sehr nützlich, praktisch und handlich finde ich die Kela Pellkartoffelgabel Rondo. Doch nicht nur das. Ich finde sie auch optisch schön, finde sie haltbar und stabil, griffig und leicht zu reinigen.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten



Shikaru47

67 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Luna2010

    02.02.2012, 19:09 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Restwoche

  • Dennus

    18.12.2011, 18:18 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 4. Advent :-)!

  • Lenni26

    17.12.2011, 00:26 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    das finde ich praktisch...LG & BW

  • mima007

    08.12.2011, 16:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    08.12.2011, 11:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: lg andrea :-:-:

  • giselamaria

    08.12.2011, 11:45 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja, praktische Serie, wobei ich meine Pellkartoffeln schon immer mit einer normalen Gabel halte :-)))) - L'G Gisela

  • Miraculix1967

    07.12.2011, 22:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    07.12.2011, 20:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.12.2011, 18:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • atrachte

    07.12.2011, 17:27 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.12.2011, 16:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Nahariel

    07.12.2011, 16:24 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    japp, diese gabel finde ich auch sehr praktisch! Lieben Gruß