Knirps Mini-Regenschirm Testbericht

Knirps-mini-regenschirm
Abbildung beispielhaft
ab 31,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marnie61

Unser "Kleiner"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
----------
In unserem Haushalt gibt es sechs verschiedene Schirme, auf Wohnung, Autos und Gartenhütte verteilt. Zwei von ihnen, den Stockschirm und den Knirps, kauften wir selbst. Die anderen sind Präsente oder Werbeartikel wie zum Beispiel von dem Bekleidungsgeschäft in unserer Stadt. Hier wurde vor Weihnachten jedem Kunden, ab einer bestimmten Kaufsumme, ein Schirm in die Hand gedrückt. Und zwei Kinderschirme stehen auch noch im Schirmständer. Doch heute werde ich von unserem „ kleinsten Schirm“ berichten.

Produkt-Fakten
---------------------
Der schwarze Regenschirm heißt Knirps Mini Piccolo und hat 34,90 Euro gekostet. Er ist in geschlossenem Zustand 19,5cm lang und wiegt nur 219 g. Geöffnet zeigt er ein, für seine Größe, bemerkenswertes Schirmdach, welches aus wasserabweisendem Light Polyester und Teflon hergestellt wurde und einen Durchmesser von 96 cm besitzt. Dieses Schirmdach wird von einem Gestänge aus eloxiertem Aluminium und acht klappbaren Metall-Streben getragen. Zum Schirm gehört noch eine Schirmhülle mit Klettverschluss.

Meinung und Beurteilung
---------------------------------
Also erst einmal hat die Marke Knirps einen sehr guten Ruf mit langer Tradition. Davon konnten sich schon meine Eltern überzeugen, denn bereits als Kind war mir der Knirps ein Begriff. Ich fand und finde es auch heute noch faszinierend wie aus einem recht großen Schirm ein Kleines etwas gemacht werden kann, das bequem in meine Handtasche und sogar in eine meiner Jackentaschen passt.

Denn das Besondere ist und bleibt die unverwechselbare Klapptechnik des Gestänges, mit der ich mich erst einmal durch Üben vertraut machen musste. An vier Stellen lassen sich die Streben nach einem speziellen Prinzip zusammenklappen. Und auch das Gestänge wird zusammengeschoben. Dadurch kommt man auf die wenigen Zentimeter Gesamtlänge.

Der Knirps Mini Piccolo hat keine Automatik, heißt, ich muss ihn noch selbst mit der Hand aufspannen. Der runde Griff oder besser Knauf ist rund geformt und ruht bei jedem Wetter sicher in meiner Hand. Auch bei heftigem Sturm klappt der Schirm nicht um, dafür sorgen die acht stabilen Metallstreben, die, genauso wie das restliche Gestänge, rostfrei sind.

Wenn es nur so auf das Schirmdach prasselt, fühle ich mich unter meinem Mini-Knirps geschützt und sicher. Das robuste und widerstandsfähige Material ist auch dem heftigsten Regen gewachsen. Klar, ich drehe den Schirm dann ständig in die unterschiedlichsten Richtungen, um Wind und Regen von mir abzuhalten. Doch das klappt immer, der Knirps Mini Piccolo macht das alles mit.

Weil er so klein und, wenn es öfter gemacht wurde, auch fix ein- und ausgepackt ist, ist er ein super Begleiter beim Spaziergehen, einer Shoppingtour oder beim Einkaufsbummel. Entweder stecke ich ihn in meine Handtasche oder ich trage ihn lässig baumelnd am Handgelenk. Dafür ist nämlich die Schlaufe am Ende des Handknaufs gedacht.

Außerdem gibt es noch ein Bändchen am Schirmdach. Mit diesem Band und seinem Klettverschluss kann ich das aufgerollte Schirmmaterial eng zusammenhalten, damit es auch problemlos in die Schirmhülle passt, die auch durch einen Klettverschluss geschlossen wird.

Also, der Mini Knirps Piccolo ist trotz seines leichten Gewichtes und seiner geringen Größe ein Großer, denn wenn eng zusammengerückt wird, schützt er sogar zwei Personen vor Regen und Wind. Das Material ist hochwertig und daher sehr langlebig. Die Farbe Schwarz wählten wir, weil sie völlig neutral ist.

Zusammenfassung
--------------------------
Knirps ist eine renommierte Marke mit langer Tradition. Qualität und sehr gute Verarbeitung zeichnen auch den kleinen Mini Knirps Piccolo aus. Mit 219 g ist er ein Leichtgewicht und mit 19,5 cm (in zusammen geschobenen Zustand) ist er ein Winzling seiner Art. Er passt in Handtasche und Jackentasche und ist daher der perfekte Begleiter an grauen, regenträchtigen Tagen.


Marnie61

80 Bewertungen, 16 Kommentare

  • manu63

    14.03.2011, 23:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • campino

    07.03.2011, 12:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::: lg andrea ::::

  • Matze081

    02.03.2011, 20:33 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    27.02.2011, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    26.02.2011, 11:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    26.02.2011, 01:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • misscindy

    26.02.2011, 00:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hexi5

    25.02.2011, 22:12 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, LG Lisa

  • XXLALF

    25.02.2011, 20:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    25.02.2011, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • sigrid9979

    25.02.2011, 18:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid.....

  • catmum68

    25.02.2011, 17:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    25.02.2011, 17:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    25.02.2011, 17:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir ein schönes Wochenende

  • anonym

    25.02.2011, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Freue mich, wenn du auch bei mir reinschaust :) GLG

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.02.2011, 17:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone