Einkaufskorb rot Testbericht

Einkaufskorb-rot
ZusammengeklapptKlettverschluesse-zum-fixierenTaschenboden-mit-fuessenAufgeklappt
Abbildung beispielhaft
ab 25,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Perfekt!

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  durchschnittlich

Pro:

Aussehen
Stabilität
Verarbeitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Nachdem ich euch meinen weniger schönen instabilen orangenen Einkaufkorb vorgestellt habe, muss ich euch natürlich auch das gegenteilige Stück vorstellen, meinen

»Einkaufskorb rot«.

Ich habe ihn bei Höffner im Einrichtungskaufhaus in Waltersdorf gekauft Bezahlt habe ich für diesen oval geformten Korb 9,99 €.

Produktdaten:
- Oval
- Zusammenklappbar
- Maße: 40 x33 x 45 cm
- 1 Tragegriff

Design

Dieser Korb, der speziell für Höffner hergestellt wurde, besitzt mal ein wenig anderes Äußeres. Er ist oval und besitzt nur einen Tragegriff. Durch diese ovale Form sieht er mal ganz anders aus, einfach besser, denn er ist nicht so kantig und eckig. Es gab den Korb noch in weiteren, anderen Designs, einfarbig oder mit Blumenmuster. Ich entschloss mich für diesen schönen Roten.

Tragekomfort

Der Korb trägt sich toll in der Hand, da er nur einen gebogenen Tragegriff besitzt. Dieser ist aber ebenfalls mit einem gummiartigen Material bezogen und somit rutschfest. Durch die ovale Form ist das Tragen auch angenehmer. Man rammelt sich nicht laufend das Bein. Der Tragebügel hat eine angenehme Trageeigenschaft, ist größer und gebogener. Alles in allem ein angenehmes Tragegefühl, auch wenn er vollgepackt ist.

Qualität & Verarbeitung

An der Qualität und an der Verarbeitung lässt sich gar nichts bemängeln. Der Tragebügel ist sehr stabil, aber auch das Alugestell. Außerdem hat der Korb auch hier wieder diesen sehr robusten groben Stoff, welcher sich prima säubern lässt. Obwohl der Korb über keinerlei Spannvorrichtungen verfügt, bleibt er nach dem Entfalten in Form und klappt nicht wieder zusammen. Der Boden ist verstärkt und schwerer. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum der Korb nicht in sich zusammenklappt.

Haltbarkeit

Was soll ich noch sagen, der Korb ist sehr stabil, haltbar und auch recht langlebig. Es kommt immer darauf an, wie man mit ihm umgeht. Obwohl ich ihn recht voll und schwer belade, hält er diese „Schwerstarbeit“ ausgezeichnet aus, alles ist noch so, wie es sein muss, auch der Tragegriff, der ja viel aushalten muss.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Endlich mal ein platzsparend zusammenfaltbarer und zufriedenstellender Einkaufskorb. Dieser Einkaufskorb ist genial. Er trägt sich sehr gut, hält viel aus und ist dennoch vom Preis her recht preiswert. Es gibt da natürlich auch welche, die viel teurer sind. Aber ob die besser sind? Kann ich nicht beurteilen, aber ich bin mit diesem sehr zufrieden. Der Korb ist äußerst platzsparend und man findet auch im Kofferraum des Autos leicht einen Platz dafür, denn ich fahre meistens mit dem Auto einkaufen. Wichtig ist auch, dass er sich schnell entfalten kann, denn lange Fummeleien mag ich da nicht. Einfach die beiden seitlichen kleinen Klettverschlüsse aufmachen, den Tragebügel hochklappen (rastet dann ein) und der Rest geht fast von alleine. Der rote robuste und dicke Außenbezug lässt sich, falls mal etwas voll kleckert, leicht abwischen und auch schrubben. Damit die Unterseite des Korbes nicht schmutzig wird beim Abstellen, befinden sich auch hier kleine schwarze Füße, aber das glaube ich, hat wohl fast jeder Korb dieser Art. Dieser Korb besitzt aber keine Abdeckung, er ist offen, aber das stört mich nicht wirklich. Dafür stimmt der Rest. Hat man den Einkauf ausgeräumt, einfach den Metallbügel umklappen und schon ist der Einkaufskorb wieder platzsparend zusammengelegt. Nun noch die Klettverschlüsse schließen und nun kann er verstaut werden. Ich lasse ihn meistens im Kofferraum liegen, da stört er mich nicht und ich habe ihn für meinen nächsten Einkauf gleich wieder zur Hand.

Fazit:
Ein gut aussehender, strapazierbarer, stabiler und platzsparender Falteinkaufskorb fürs Auto, aber auch für den Einkauf zu Fuß. Preis war nicht sehr teuer, ist aber dennoch sehr stabil. Auf Grund meiner wirklich nur positiven Erfahrungen mit diesem Einkaufskorb spreche ich hier gern eine Weiterempfehlung aus und vergebe dann auch alle 5 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

29 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    08.02.2015, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • BoxerRocko

    09.01.2015, 08:55 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • joelovesyou

    03.01.2015, 05:12 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • MademoiselleMeow

    02.01.2015, 16:00 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • gladi13

    02.01.2015, 10:27 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Modelunatic

    31.12.2014, 14:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch in ein wunderbares 2015!

  • XXLALF

    31.12.2014, 09:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das alte Jahr ist morgen futsch, für Mitternacht nen guten Rutsch. Das neue Jahr soll Glück dir bringen, für Gesundheit, Herz und anderen Dingen...

  • Lale

    30.12.2014, 23:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • hexi5

    30.12.2014, 18:25 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Rutsch :)

  • mausi1972

    30.12.2014, 18:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • bella.17@live.de

    30.12.2014, 17:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Habu959

    30.12.2014, 17:04 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr ausführlicher und guter Bericht!

  • sirikit06

    30.12.2014, 16:57 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    30.12.2014, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris