Eisbär Mütze Unisex Testbericht

Eisbaer-muetze-unisex
Abbildung beispielhaft
ab 21,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Mit Eisbär friert man nicht

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Das Aufsetzen einer Mütze ist in den kälteren Monaten auf jeden Fall ratsam. Gerade am Kopf
verliert der Mensch die meiste Hitze. Aber auch um Erkältungen vorzubeugen ist eine Mütze eine
gute Sache.
Ich trage diese Mütze immer nach dem Sport wenn ich frisch geduscht habe und ins Kalte raus muss. Da hat mir diese Mütze von Eisbär schon viele gute Dienste erwiesen.

Design

Das Aussehen finde ich gut. Was will man auch viel über eine schwarze Mütze sagen ?
Seitlich steht der Name des Herstellers, man kann die Mütze aber auch so drehen, dass der Hersteller zum Beispiel vorne oder gar hinten lesbar ist. Wie man möchte.

Tragekomfort

Vom Tragekomfort her gibt es bei mir absolut keine Probleme. Sie sitzt gut, drückt nicht und das Material kratzt auch nicht. Es ist im Gegenteil sehr weich und trägt sich wirklich angenehm.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Hier kann man nicht meckern. Mas Material fusselt auch nach mehrmaligem Waschen absolut nicht. Sie sieht aus wie am ersten Tag.

Funktionalität

Der Wind kommt nur sehr schlecht durch die Mütze durch. So wird mein Kopf gegen Kälteeinwirkung gut geschützt und die Wärme bleibt unter der Mütze. So wie man es eben bei einer Mütze haben möchte.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Von der ersten Anprobe an war ich von der Mütze angetan. Die gute Passform und die Weichheit des
Materials haben mich von Anfang an überzeugt. Auch für sportliche Aktivitäten wie Joggen in der kalten Jahreszeit ist sie zu haben. Daher kann ich diese Mütze nur empfehlen.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Modelunatic

    26.02.2015, 12:57 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Donnerstag :)

  • monagirl

    26.02.2015, 10:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona