Roxy Mütze weiß Testbericht

Roxy-muetze-weiss
Abbildung beispielhaft
ab 22,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Trägt unsere Große freiwillig

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

wird freiwillig von unserem Teenie getragen
gut verarbeitet

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Gestern verschlug es mir für einen Moment die Sprache, was nicht so häufig vorkommt. Unsere Große kam mit einer Mütze auf dem Kopf nach Hause. Anfangs vermutete ich, sie wäre beim Friseur gewesen und dort wäre etwas schief gegangen. Doch ihre langen Haare schauten unter der Mütze hervor und sahen aus wie immer. Noch im letzten Winter ertrug es unsere Tochter kaum, wenn ich wegen einer Mütze hinter ihr her predigte, wenn sie das Haus verließ. Nun hat sie sich selbst ein Exemplar zugelegt. Noch dazu eines mit Bommel. Die Mütze kann nur super sein.

Design

Hinsichtlich des Designs vergebe ich mal ein "sehr gut". Wenngleich mich diese Art Mütze an meine Kinderzeit erinnert und daran, dass Oma mich regelmäßig mit ähnlichen Modellen bestrickte, scheint diese Art derzeit bei jungen Mädels, die längst nicht mehr Kind sind/sein wollen, sehr beliebt zu sein. Also was soll's? Irgendwie steht das Teil unserer Großen sogar. Dafür gibt es schon den ersten Stern.

Tragekomfort

Den zweiten Stern gibt es für den Tragekomfort. Die Mütze liegt eng am Kopf an, angeblich ruiniert sie die Frisur aber nicht. Bei den glatten Haaren unserer Tochter kann ich das selbst schwer beurteilen. Sie jedenfalls meint, dass die Mütze perfekt ist und trotz der 100 % Polyacryl die Haare nie zu Berge stehen würden.

Qualität & Verarbeitung

In Sachen Qualität und Verarbeitung unterscheidet sich diese Mütze von anderen Mützen kaum, wenngleich die Marke Roxy eine spezielle Surf-Modemarke ist. Die groben Maschen sind gleichmäßig gestrickt, das Zopfmuster weist keine Fehler auf. Lose Fäden gibt es nicht. Das Label wurde sauber angebracht. Von daher verteile ich Stern Nummer 3.

Funktionalität

Da die Temperaturen inzwischen bereits im einstelligen Bereich liegen, dürfte die Mütze zumindest in den frühen Morgenstunden angebracht sein. Unsere Große trägt sie aktuell ständig, wenn sie das Haus verlässt. Obgleich das Strickgarn ziemlich dick ist, schwitzt sie unter der Mütze nicht. Ob sie bei - 20 Grad ausreicht, wird sich vielleicht in einigen Wochen feststellen lassen. Derzeit kann ich nicht umhin, den Stern Nummer 4 zu vergeben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dass die Mütze in der Maschine gewaschen werden kann, ist Grund für den 5. Stern. Dennoch werde ich die Handwäsche vorziehen. Ich möchte gegen das Pillen vorbeugen, das bei der Maschinenwäsche einsetzen könnte. Gekostet hat sie 25 Euro und wurde in einem Sportgeschäft gekauft.

Insgesamt hat der Hersteller hier also voll den Nerv der Zielgruppe getroffen. Dafür gibt es 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung.

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    18.12.2014, 17:09 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Markus_Sch

    09.11.2014, 22:24 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Baby1

    09.11.2014, 21:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • anonym

    09.11.2014, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    07.11.2014, 20:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    07.11.2014, 17:55 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • sirikit06

    07.11.2014, 16:51 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • mausi1972

    07.11.2014, 14:39 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • mrs.yopi2014

    07.11.2014, 13:25 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • Phil123

    07.11.2014, 11:09 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Modelunatic

    07.11.2014, 09:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    07.11.2014, 08:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!