Mütze schwarz Fleece Testbericht

Muetze-schwarz-fleece
Abbildung beispielhaft
ab 15,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Hält den Grips warm

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

leicht und warm

Kontra:

könnte etwas länger sein

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Zum Laufen haben mein Mann und ich uns wieder Fleecemützen zugelegt. Ich hoffe jedenfalls, dass ich bald wieder laufen kann. Fleece deshalb, weil das Material wärmt und Wind abhält, leicht ist und den Schweiß nicht aufsaugt. Die Mützen der Marke erima wählten wir, weil sie schlicht aussehen.

Design

Optisch gefielen uns die Mützen für den Einsatz zum Sport. Zum Spaziergang hätte ich eine andere Form gewählt. Für meine bessere Hälfte ist diese Mützenform jedoch überall ideal.

Tragekomfort

Bisher hatte ich die Mütze nur probeweise zum Spaziergang auf. Eigentlich soll sie jedoch zum Sport eingesetzt werden. Sie ist sehr leicht. Trotz des 100 % Polyester Materials habe ich nicht geschwitzt. Gewärmt hat das Gewebe trotzdem. Daher bin ich erst einmal sehr zufrieden.

Qualität & Verarbeitung

An der Qualität dieser Mütze gibt es nichts zu meckern. Die Nähte sind sauber verarbeitet und gerade. Der Schriftzug unterscheidet die Fleecemütze von anderen Modellen. Insgesamt also okay.

Funktionalität

In Sachen Wärmekomfort finde ich die Mütze optimal. Ein kleines Manko gibt es dennoch. Die Mütze gibt es nur in der One-Size-Version. Doch es gibt große und kleine Köpfe und Köpfe mit wenigen und solche mit vielen Haaren. So schützt die Mütze meine Ohren nicht vollständig. Für meinen Kopf hätte sie ein wenig länger sein oder ein Bündchen besitzen dürfen. Daher ziehe ich einen Stern ab.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Gekauft hatte ich die Mützen über Amazon. Für gerade einmal 6 Euro pro Stück konnte ich nicht viel falsch machen. Das Material wärmt gut und verhindert das starke Schwitzen auf dem Kopf. Leider reicht mir die Mütze nicht ganz über die Ohren. Daher erhält sie 4 Sterne und eine Kaufempfehlung. Vor dem Kauf anpassen empfiehlt sich.

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • stuffel13

    02.11.2014, 15:04 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß am Sonntag , Steffi

  • Laura41290

    23.10.2014, 12:50 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Modelunatic

    20.10.2014, 23:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    20.10.2014, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mrs.yopi2014

    20.10.2014, 16:17 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG:-)

  • Markus_Sch

    20.10.2014, 13:31 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • katjafranke

    20.10.2014, 11:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • diecordu

    20.10.2014, 10:24 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche! :-)