adidas Cap schwarz Testbericht

Adidas-cap-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 16,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Nicht perfekt

3
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Bieten ausreichend Sonnenschutz wenn sie neu sind sehen sie gut aus

Kontra:

bleichen schnell aus das material wird steif und hart

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Wir besitzen auch einige Dinge von Adidas und heute berichte ich über ein Cap der Marke, das besonderen Schutz bietet, durch den auffällig großen Schirm. Für meine Kids habe ich letztes Jahr auch welche gekauft, weil gerade Kinder schnell der direkten Sonne ausgesetzt sind und sie beim Spielen nie darauf achten. Mein älterer Sohn trägt sie fast täglich und er hat sie in dunkelblau, was mir dabei aufgefallen ist, das sie mit der Zeit doch recht verblasst ist.

Kontaktadresse

adidas International Trading B.V.

Atlas Arena, Africa Building

Hoogoorddreef 9a

1101 BA Amsterdam ZO

Vielleicht auch deshalb, weil sie ständig Wind und Wetter ausgesetzt ist und Mama sie auch schon einige Male waschen musste. Ob der Farbverlust durch direkte Sonneneinstrahlung kommt, das weiss ich nicht, aber ist mir aufgefallen, weil ein Freund meines Sohnes dieses Cap zuletzt neu hatte und da konnte man schon den Unterschied sehen. Das Dunkelblau hat sich deutlich verändert, was aber nicht heissen soll, das die Form und die Qualität nachgelassen haben.

Meine Tochter hat eine Weiße mit einem pinken Logo, die natürlich sehr schmutzempfindlich ist, aber man bekommt sie beim Waschen doch wieder gut sauber und da Mädchen immer mehr auf ihre Sachen achten, war sie nicht so schmutzig, als wenn mein Sohn mal wieder seine allabendlichen Spielaktionen inclusive Fußballen auf der Strasse damit betätigt. Was mir bei meinem Sohn auch aufgefallen ist, das die Kappe nicht mehr so weich ist wie am Anfang, sondern eher steif und das nicht nur vorne am Schirm, aber da mein Sohn sie liebt und er sie gerne trägt scheint ihm das nicht zu stören.

Den Schirm vorne kann man biegen, mein Sohn hat ihn mehr nach innen gebogen, weil andere Kinder aus seiner Klasse das auch so machen und das einfach cool ist, so seine Aussage. Ich finde sie im Vergleich zur neuen Kappe seines Freundes nun nicht mehr so schön und habe mich schon ein bißchen gewundert wie schnell sie in der Zeit verblasst ist und sich das Material verändert hat. Wäre mir warscheinlich auch nicht aufgefallen, wenn ich nichtden direkten Vergleich gehabt hätte.


Diese Caps sind aus 100% Polyester

Ich habe dafür letztes Jahr pro Stück 7,95 Euro bezahlt, aber für Erwachsene sind sie teurer um die 10 Euro lag dort der Preis. Eine kleine minimale Belüftung befindet sich im oberen Bereich des Capes. Meine Kinder schwitzen auch bei extremer Hitze nicht unter diesen Kappen, was natürlich optimal ist. Und zugleich bieten sie einen ausreichenden Sonnenschutz, worauf ich immer achte bei Kindern. Die Kappe wächst auch mit, so das Kinder sie mehrere Jahre tragen können, weil sie am Hinterkopf verstellbar sind.


LG Katja

59 Bewertungen, 16 Kommentare

  • BoxerRocko

    02.10.2013, 16:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • wurmi2010

    31.05.2013, 09:09 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • huber19

    22.05.2013, 08:23 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Michael

  • Gi22Fr

    18.05.2013, 18:29 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener bericht - lg gitte

  • Lale

    17.05.2013, 21:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • oskermit

    11.05.2013, 20:06 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Frederica_20

    10.05.2013, 12:27 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • knuddelfire

    09.05.2013, 22:41 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • Lucky130

    09.05.2013, 12:41 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & EINEN SCHÖNEN FEIERTAG!

  • anonym

    08.05.2013, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    08.05.2013, 17:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.05.2013, 17:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.05.2013, 17:05 Uhr von [email protected]

    GLG Simone

  • jeanyoo1

    08.05.2013, 16:49 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht

  • jeanyoo1

    08.05.2013, 16:47 Uhr von jeanyoo1

    klasse bericht =)

  • monagirl

    08.05.2013, 16:20 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona