Seeberger Sommerhut Testbericht

Seeberger-sommerhut
Abbildung beispielhaft
ab 40,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marnie61

Gut behütet...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
---------
Im Winter hat er Pause, im Sommer ist er jeden Tag im Einsatz. Ich meine meinen Strohhut, den ich an Sonnentagen nicht mehr missen möchte. Ich brauche ihn, wenn ich im Garten tätig bin oder einfach nur auf der Terrasse oder im Garten sitze und in der Sonne relaxe. Ich liebe die Wärme der Sonne, doch wie ja jeder mittlerweile weiß, ist es wichtig, sich vor Sonnenstrahlen zu schützen. Und das betrifft auch und gerade den Kopf.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Es ist der Seeberger „Daria“ Sommerhut, für den ich 9,90 Euro zahlte. Ich bekam ihn recht günstig, denn ich kaufte ihn im Schlussverkauf (auch wenn es Schlussverkäufe eigentlich nicht mehr gibt). Normalerweise kostet er 15,90 Euro. Der Hut besteht aus Papierstroh in verschiedenen Naturtönen und besitzt eine ca. 10 cm breite Krempe. Um die Hutkappe herum ist als Zierde eine Kordel geschlungen.

Meinung und Beurteilung:
------------------------------------
Es gibt den Strohhut nur in einer Einheitsgröße (one size) und ich hatte Glück, dass er mir tatsächlich perfekt passte. Der Hut sitzt wirklich super, ist nicht zu groß und nicht zu klein. Selbst wenn ein kleines Lüftchen aufkommt bleibt er auf meinem Kopf sitzen und fliegt nicht gleich weg. Das Strohmaterial ist irgendwie elastisch und passt sich so meiner Kopfform sehr gut an. Beim Radfahren mit Gegenwind muss ich ihn allerdings gut festhalten, sonst hebt er doch ab. Deshalb verzichtete ich beim Radfahren auf ihn und entschied mich für eine verstellbare Kappe mit Schirm. Den Strohhut trage ich hauptsächlich im Garten.

Gerade wenn ich Unkraut zupfe oder ein bisschen die Erde auflockere ist der Strohhut wichtig. Die breite Krempe spendet mir Schatten und schützt meine Augen vor den grellen Sonnenstrahlen. Und auch der Nacken wird durch die Krempe vor einem Sonnenbrand geschützt.

Der ganze Hut besteht aus dem Naturmaterial Stroh und setzt sich aus einer Vielzahl an Borten in verschiedenen Naturfarben zusammen. Die Farbzusammenstellung ist ein helles Beige und ein dezentes Gelb, sowie kräftige Schwarz- und Braunfarbtöne. Auch Grau ist vertreten. Die gedrehte Naturkordel ist nur Dekoration, denn sie hat keinen Einfluss auf Sitz oder Passform des Hutes.

Was mir, neben der tollen Optik, besonders gut gefällt sind die Leichtigkeit und Luftdurchlässigkeit des Hutes. Wenn ich ihn aufhabe spüre ich ihn gar nicht, so leicht ist er. Das feste und doch durchlässige Strohmaterial sorgt für einen permanenten Frischluftaustausch unter dem Hut. Es entsteht kein unangenehmer Hitzestau. Und schick sieht das Teil außerdem aus. Dazu kann ich ihn wirklich zu vielen Outfits tragen, denn die neutralen Naturfarben passen immer.

Ein Problem mit der Krempe bekomme ich immer dann, wenn ich auf einem unserer Hochlehner- Gartenstühle sitze. Dann stößt die Krempe bei jeder Bewegung an die Rückenlehne, was mich nervt. Also ziehe ich den Hut in diesen Situationen ab und schnappe mir meine Kappe, die hinten völlig flach ist.

Zusammenfassung:
------------------------------
Der Seeberger „Daria“ Sommerhut ist ein Strohhut, der ganz besonders leicht und luftdurchlässig ist. Er ist ordentlich verarbeitet und sieht sehr ansprechend aus. Die breite Krempe ist ein guter Sonnenschutz für Gesicht und Nacken.



Marnie61

79 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Luna2010

    20.06.2011, 13:08 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche

  • campino

    06.06.2011, 00:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • frankensteins

    14.05.2011, 14:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • paula2

    14.05.2011, 01:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • xSunnyx

    26.04.2011, 21:21 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .. Mit freundlichen Grüßen

  • kleiner_engel

    24.04.2011, 01:45 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe ostergrüße !!_

  • trullilu

    23.04.2011, 19:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • yeppton

    23.04.2011, 19:27 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fuer deine Nachricht, sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • mima007

    22.04.2011, 10:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    22.04.2011, 10:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern. LG Anett

  • morla

    22.04.2011, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne feiertage. lg. petra

  • Keksi2905

    21.04.2011, 22:48 Uhr von Keksi2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler Hut und toller Bericht ;-)

  • lin1204

    21.04.2011, 22:09 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    21.04.2011, 22:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der NL - Nordsee

  • hexi5

    21.04.2011, 21:52 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • babygiftzwerg

    21.04.2011, 21:11 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende. LG Ulrike

  • anonym

    21.04.2011, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • minasteini

    21.04.2011, 20:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Osterfest. LG Marina

  • Lale

    21.04.2011, 20:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*