Dr. Beckmann App Kindersalbe Testbericht

Dr-beckmann-app-kindersalbe
ab 10,75
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Heile, heile Gänschen...

Pro:

schnelle Wirkung, für trockene Haut, riecht angenehm

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft meine Söhne hinfallen, oder sich die Knie aufschürfen, mit dem Rad umfallen, sich gegenseitig über den Haufen rennen und vieles mehr. So ist das nun mal, wenn man kleine Kinder hat. Auch bei meinem Großen hatte ich immer ein Mittelchen zur Hand, wenn was passiert ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben und sagen, dass der Wirkstoff Panthenol, der auch in der App Salbe enthalten ist, noch mit der Beste ist, für Kinderhaut. Ob es sich speziell um trockene Haut handelt, oder gerötete Haut, bei kleinen Blessuren und mehr, man kann diese Salbe beruhigt nehmen, denn sie hilft schnell und zieht auch sehr schnell ein. Sie riecht sehr neutral, nicht aufdringlich, fettet nicht nach und lässt sich sehr gut auf die Haut verteilen. Man kann sie auch für das Gesicht nehmen. Meine Kinder haben sich noch nie beschwert, dass irgendwas brennt, oder juckt, nach dem Einreiben mit der Creme. Auch hatten sie bisher keinerlei Hautreaktionen darauf gezeigt, oder gar Allergien. Wir nehmen schon sehr lange Salben mit diesem Wirkstoff, auch früher, ein Muß für den Windelbereich. Haute reibe ich die Kinder gerne nach dem Baden mit der Creme ein, aber auch wenn sie kleinere Verletzungen haben, hilft die Salbe schnell und wirksam. Sie kostet um die 7 Euro in der Apotheke, für 50 g Salbe. Die Preise varieren natürlich hier auch wieder, je nach Apotheke. Das Mittel hat so gut wie keine Nebenwirkungen, außer man ist gegen einen der Wirkstoffe allergisch, weiß man das aber vorher nicht, empfiehlt es sich, eine kleine Hautstelle mit der Creme einzureiben und sie zu beobachten. Meine Kinder sind zum Glück auf bisher nichts allergisch. Man kommt recht lange mit der Creme aus, denn man braucht nicht viel davon. Mit einem erbsengroßen Stück kann man schon eine größere Flache Haut einreiben. Die Salbe ist nicht rezeptpflichtig.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Petrolatum, Zinc oxide, Lanolin, Talc, Panthenol (Pro-Vitamin B5), Hamamelis Virginiana (Witch Hazel), Allantoin, Sorbitan Stearate

@@@@@Verpackung@@@@@

Man bekommt die Creme in einer weiß-blauen Tube, die separat noch mal in einer Schachtel steckt. Auf der Tube steht in blauer Schrift App und darunter Kindersalbe. Auch steht dort noch zur Hautpflege bei gereizter Haut. Man erkennt noch 2 Tropfen, die die Form der Salbe haben, wenn man sie aus der Tube drückt. Natürlich findet man auch den Hersteller, sowie die Inhaltsstoffe auf der Verpackung. Im Inneren finden wir den Beipackzettel, auf dem mal nicht so viel steht, denn es gibt fast keine Nebenwirkungen. Man bekommt die Salbe auch noch in anderen Größen.

@@@@@Hersteller@@@@@

delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17
D-63329 Egelsbach

@@@@@Anwendungsgebiete@@@@@

Bei gereizter, trockener oder leicht geröteter Haut empfiehlt sich die tägliche Pflege mit APP Kindersalbe.

Bisher haben meine Kinder von der Salbe nur profitieren können, die Haut wird dadurch optimal gepflegt und fühlt sich nach dem Einreiben schön weich an. Die Salbe ist vom Geruch her recht neutral, riecht etwas nach Panthenol und minimal herb. Der Geruch ist sehr angenehm. Kein Parfüm was aufdringlich wirkt. Ich kann diese Creme Eltern nur empfehlen, auch für kleine Kinder, die noch Windeln tragen. Aber auch für Erwachsene ist diese Creme optimal. Ich habe sie selbst auch schon benutzt. Vom Preis her kann man auch nicht meckern, denn es gibt viele Cremes, die sind teurer, aber auch nicht besser.

96 Bewertungen, 16 Kommentare

  • sloga

    06.07.2011, 12:00 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Infos. Lg Denis.

  • IGSTOM

    10.06.2011, 16:40 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • Lothlorien

    05.06.2011, 11:35 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • giselamaria

    01.06.2011, 15:48 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Tipp!! - du hast ja beste Erfahrungen mit deiner Kinderschar :-) - LG gisela

  • campino

    15.05.2011, 08:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • hexi5

    27.04.2011, 23:15 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Abend

  • paula2

    27.04.2011, 14:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • babygiftzwerg

    26.04.2011, 16:50 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • mima007

    26.04.2011, 12:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    26.04.2011, 01:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • kleiner_engel

    25.04.2011, 22:17 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!!

  • xSunnyx

    25.04.2011, 21:13 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Wünsche noch einen schönen Ostermontag Abend ...

  • sigrid9979

    25.04.2011, 15:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....... frohe Ostern!

  • yeppton

    25.04.2011, 15:00 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Vielen Dank

  • anonym

    25.04.2011, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Sonnige Grüsse

  • katjafranke

    25.04.2011, 13:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Ostergrüße von der KATJA