Davidoff Champion - Duschgel Testbericht

Davidoff-champion-duschgel
ab 16,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von oskermit

...ein echt teures Duschgel

Pro:

Duft

Kontra:

Preis, Reinigungswirkung, Pflegewirkung

Empfehlung:

Ja

DAVIDOFF CHAMPION
===============

Ich habe schon lange keinen neuen Duft ausprobiert, also mußte es mal wieder sein… Bei Douglas fiel mir DAVIDOFF CHAMPION in die Hände, der erste Geruchtstest war denn auch positiv. Für ein EdT wollte ich aber keine 53,50 Euro (für 50ml) ausgeben. So ist es beim Hair- and Body-Shampoos geblieben...


Herstellerangaben:
-----------------------
Hersteller: Parfüms Davidoff, Paris.
Inhalt: 200 ml
Preis: 19,95 Euro bei Douglas


Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum/Fragrance, PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether, 1,2-Hexanediol, Bencyl Saclicylate, BHT, Capryll Glycol, Ceteareth-60, Myristyl Glycol, Citric Acid, Citronellol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Limonene, Linalool, Panthenol, PEG-200, Hydrogenated Glyceril Palmate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, PEG-7 Glyceril Cocoate, PropyleneGlycol, Sodium Cholride, Tocopherol, Trisodium Sulfosuccinated, Bonzoic Acid, Phenoxyethanol, FD&C RED Nr 4 (Cl 14700) FD&C Yellow Nr 5 (Cl 19140)
Ich hab ja schon einiges an Duschgels ausprobiert, aber diese Inhaltsstoffangabe toppt irgendwie alles schon Getestete… so viele Dinge sollen da drin sein und für die Haut unschädlich, oder besser noch pflegend sein??? Schau’n wir mal, wie meine empfindliche Haut noch dazu in der trockenen Heizungszeit darauf reagierte…


Versprechen von DAVIDOFF, laut der Douglas- Homepage:
------------------------------------- -------------------------------

Mit dem DAVIDOFF CHAMPION – Hair- and Body-Shampoo soll jede Dusche zu einem Frischeerlebnis werden. Die spritzigen Zitrusnoten sollen den Duschenden mit der Power für einen langen Tag versorgen. Die maskulinen Nuancen von Eichenmoos sollen im Mann den Instinkt wecken, in jeder Situation siegen zu wollen (der Champion eben…).
Die Duftnote wird als frisch und holzig angegeben.


Anwendung:
-----------------

DAVIDOFF CHAMPION gibt es als Standtube, die zurzeit von vielen Duschgel- Herstellern favorisiert wird und ihre Vorteile hat. Man kann so das Hair- and Body-Shampoo praktisch portionieren und da die Tube auf dem Kopf steht, bekommt man auch den Rest des teuren Gels aus der Tube. DAVIDOFF CHAMPION ist transparent und hat eine gelartige Konsistenz.
Nach dem Öffnen des DAVIDOFF CHAMPION – Hair- and Body-Shampoos riecht man einen interessanten Duft, der eher aus der frischen- maskulinen Ecke kommt. Am ehesten rieche ich die Zitrusdüfte.


Meine Erfahrungen:
--------------------------

Ich muss schon eine größere Menge vom DAVIDOFF CHAMPION – Hair- and Body-Shampoo nehmen, um meinen Körper damit eincremen zu können. Das Gel schäumt nur etwas.
Wenn ich nach vollbrachter Gartenarbeit denke „jetzt den Duft und das Gefühl eines Campion genießen“, werde ich spätestens bei der Reinigungswirkung enttäuscht. Das Shampoo hat wenig bis keine Reinigungswirkung! Meine Hände blieben dunkel bis schwarz von der Gartenerde!!! Dass dies ein Knackpunkt der teuren Duschgels ist, ist mir bekannt. Jedoch hat keines bisher in dieser Kategorie schlechter abgeschnitten!
Dafür verbreitet DAVIDOFF CHAMPION – Hair- and Body-Shampoos nach dem Duschen eine längere Zeit einen dezenten frischen Geruch, den ich mag! Das Frischeerlebnis ist jedoch ausgeblieben und liefert das NIVEA FOR MEN-Duschgel für viel weniger Geld!
Auch vom gesteigerten WINNER-Instinkt habe ich nichts gemerkt.
Darüber hinaus habe ich zwar keine Rötungen an meiner Haut festgestellt, aber sie machte schon einen trockenen Eindruck, den ich durch Feuchtigkeitscreme lindern konnte.


Fazit:
====

Der wirklich gelungene Duft gefällt mir wirklich!!! Er ist nicht zu intensiv und aufdringlich und bleibt doch einige Stunden erhalten. Für mich sind die frischen Zitrusdüfte klar dominierend. Leider ist dies der einzige Pluspunkt für DAVIDOFF CHAMPION – Hair- and Body-Shampoo. Er hat keine wirkliche Reinigungs- oder „Belebungs“wirkung. Für eine sensible und in der Winterzeit eher trockene Haut sollte man mit DAVIDOFF CHAMPION – Hair- and Body-Shampoo vorsichtig umgehen und zumindest eine Feuchtigkeitscreme anschließend verwenden.
Insgesamt bin ich doch eher enttäuscht und bleibe dabei, dass Duschgels mindestens eine durchschnittliche Reinigungswirkung und Hautverträglichkeit auch für eine sensible Haut, wie meine es leider nun mal ist, haben muss, sonst kann auch der Duft nicht viel reißen… vielleicht hätte ich doch das EdT ausprobieren sollen…so bleibt es bei 2 mageren Punkten für den Duft.

117 Bewertungen, 30 Kommentare

  • manu63

    20.08.2011, 01:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • campino

    03.03.2011, 18:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • Matze081

    28.12.2010, 00:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • sabtau

    30.11.2010, 18:44 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • cleo1

    30.11.2010, 13:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • catmum68

    29.11.2010, 20:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinna

    26.11.2010, 13:09 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar gefällt mir....lg

  • Bhudesi

    22.11.2010, 15:01 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich!

  • Frederica_20

    22.11.2010, 12:53 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • GinoRottenbach@web.de

    22.11.2010, 10:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht lg Gino

  • anonym

    21.11.2010, 03:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung :)

  • hameln58

    20.11.2010, 20:05 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes Wochenende..Gina und danke für Deine zuverlässigen Gegenlesungen

  • trullilu

    20.11.2010, 12:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Mondlicht1957

    20.11.2010, 12:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ronald65

    20.11.2010, 08:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    19.11.2010, 23:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • knoopiwahn

    19.11.2010, 11:15 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • mima007

    10.11.2010, 17:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    10.11.2010, 09:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Powerdiddl

    10.11.2010, 09:28 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • g0ldfish

    10.11.2010, 00:33 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG

  • paula2

    10.11.2010, 00:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    09.11.2010, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    09.11.2010, 22:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • KaTaRaGiRl

    09.11.2010, 21:26 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • sirikit06

    09.11.2010, 21:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Lanch999

    09.11.2010, 21:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Schau doch auch mal bei meinen Berichten vorbei, ich würd mich freuen! :D

  • anonym

    09.11.2010, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    09.11.2010, 20:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Lale

    09.11.2010, 20:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*