Das gesunde Plus Schlaf- und Nerventee Testbericht

Das-gesunde-plus-schlaf-und-nerventee
ab 7,31
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von xSunnyx

Munter - Nein - Müde Macher !

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Preis, die Wirkung, sonst der ganze Rest

Kontra:

Der Geruch wenn der Aufgussbeutel aus der Verpackung genommen wird - iihh

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben,

Da ich derzeit wieder unter extremen Schlafstörungen leide und Nachts kein Auge zubekomme , habe ich mal wieder zu einem Mittelchen gegriffen, das mir das einschlafen leichter machen soll.
Nebenbei beruhigt es noch meine lieben Nerven, da mir derzeit einfach zu viel im Kopf herum schwirrt.
Ich finde immer solche Tees von denen ich euch heute unter anderen Berichten werde, weitaus gesünder, als wenn ich irgendwelche Tabletten nehmen würde. Dafür habe ich schon zu viele in meinen jungen Jahren nehmen müssen, alleine schon durch meine drei Operationen.
Nebenbei versuche ich noch regelmäßig Autogenestraining zu machen, wie ich es auf der Reha letztes Jahr gelernt habe, denn das hilft auch bei Schlafstörungen. Nun komme ich aber zu dem Produkt über das ich euch heute berichten möchte.
Es handelt sich um :


Das gesunde Plus - Schlaf - und Nerventee

Der Hersteller

Suleika Tee GmbH
D- 82049 Pullach

Pharmazeutischer Unternehmer

dm-drogerie markt
Car l- Metz - Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
dm- Servicecenter : 0800 - 365 86 33


Die Anwendungsgebiete

Nervöse Erregungszustände
Einschlafstörungen


Die Verpackung und der Inhalt

Die Hauptverpackung besteht aus einem Quadratischen Pappkarton der in den Farben weiß und hellblau gehalten ist.
Abgebildet ist unter anderen Hopfenblüten und eine Passionsblüte.
Ebenfalls abgebildet ist unter andern, um was für ein Tee es sich handelt, dass es ein Arzneitee ist, der Hersteller, die Dosierungsanleitung und auch die Zusammensetzung sowie Hinweise. Wenn man den Karton aufklappt kommen 12 kleine noch mal extra verpackte Teebeutel zum Vorschein.
Deren Verpackung ist in weiß gehalten.
Darauf geschrieben steht unter anderen auch noch mal alle wichtigen Hinweise wie Dosierung, Wirkstoffe oder die Sonstigen Bestandteile.

- 12 Aufgussbeutel
- das Füllgewicht eines Beutels beträgt 2,0 g
- Verwendbar bis 09.2012


Die Zusammensetzung und Wirkstoffe
100 g Schlaf - und Nerventee enthalten :

Baldrianwurzel 30g
Pfefferminzblätter 20 g
Hopfenzapfen 15 g
Passionsblumenkraut 10g

Sonstige Bestandteile sind auch noch :
Hagebuttenschalen 5g
Kümmel 5 g
Süßholzwurzel 5 g
Bitterer Fenchel 5g
Anis 5g

Sehr vieles davon kennt man ja, und ich weiß, dass das alles auch sehr gesund ist. Eben auf natürlicher Basis.

Wie wende ich den Tee richtig an

So wie es auch auf der Verpackung steht wende ich den Tee an.
Zunächst einmal setzte ich mir Wasser auf und bringe es zum kochen.
Dann entnehme ich den Aufgussbeutel der extra Verpackung und gebe ihn in eine Tasse.
Dann gieße ich das kochende Wasser dazu, decke die Tasse mit einem kleinen Teller ab und lasse den Tee 10 - 15 Minuten ziehen.
Zum Schluss entnehme ich den Beutel und drücke ihn an einem Teelöffel noch mal leicht aus.
Wichtig ist es das der Tee schön warm getrunken wird, außerdem schmeckt er dann auch am besten.
Empfohlen wird es, sich den Tee so 2- 3 mal täglich zuzubereiten und eine Tasse vor dem schlafen gehen.
Ich mache mir immer zwei Tassen vor dem zu bett gehen und eine Tasse zwischen durch am Tag.

Der Geruch und Geschmack des Tees

Hier muss ich sagen, das ich den Geruch des Tees nicht unbedingt als lecker empfinden würde. Alleine wenn ich den Teebeutel aus der Verpackung nehme kommt mir ehr ein unangenehmer Geruch entgegen, ich denke aber das dies von dem Baldrian her kommt.
Wenn der Tee aufgebrüht ist schnuppert er durchaus besser.

Der Geschmack dagegen ist eigentlich recht angenehm.
Halt wie ein kunterbunter Kräutertee, so würde ich das ganze bezeichnen, der einen leicht bitteren Nachgeschmack hat.

Die Wirkung

Ich nehme nun schon seit ein paar Tagen den Tee zu mir und muss sagen, das er mich doch ruhiger macht.
Direkt zum Einschlafen bringt er mich nicht, das wäre ja auch zu viel verlangt aber ich bin nicht mehr so flatterhaft und die eine oder andere Nacht kann ich doch etwas besser schlafen, auch wenn ich nicht unbedingt durchschlafen kann. Zufrieden bin ich dennoch.

Der Preis und Kauf Ort

Gekauft habe ich den Arzneitee in einem dm - markt für einen Preis von 0,60 Cent.
Das finde ich persönlich vollkommend in Ordnung.

Mein Fazit

Ich vergebe hier vier von fünf Punkten und auch eine Kaufempfehlung.
Einen Punkt ziehe ich ab, wegen des unangenehmen Geruchs der meine Sinne vernebelt.
Wenn ich den Aufgussbeutel nur aus der extra Verpackung entnehme.
Zwar schnuppert der Tee besser, wenn er frisch aufgebrüht ist, ich bleibe dennoch dabei.

Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden, der Geschmack ist wie ein kunterbunter Kräutertee, der einen leicht bitteren Nachgeschmack hat.
Und die Wirkung ist auch in Ordnung.
Ich kann den Arzneitee euch weitere empfehlen auch wegen des Preises, der bei 0,60 Cent liegt.
Zu guter letzt danke ich euch fürs lesen, bewerten und auch euren Kommentaren.

Liebe Grüße
eure Katrin

77 Bewertungen, 18 Kommentare

  • ShadBig

    01.06.2013, 10:26 Uhr von ShadBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben und vor allem ein sehr hilfreicher Bericht. Lg

  • Sommergirl

    02.05.2011, 13:58 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir wirken solche natürlichen Mittelchen leider nicht mehr....

  • hexi5

    20.04.2011, 22:38 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • anonym

    17.04.2011, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • muttibremer

    25.11.2010, 22:43 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn es wirklich helfen würde.Ich schlafe nämlich schlecht LG

  • misscindy

    14.11.2010, 23:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    12.11.2010, 21:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • meerifan1

    12.11.2010, 10:41 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen tollen Start ins Wochenende. GLG Yvonne

  • Jennytammy

    09.11.2010, 14:22 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. Liebe Grüße, Jenny

  • morla

    09.11.2010, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    08.11.2010, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche :)

  • Lale

    08.11.2010, 22:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • KaTaRaGiRl

    08.11.2010, 21:47 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Glg Laura. Schönen Abend noch.

  • katjafranke

    08.11.2010, 21:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • tina08

    08.11.2010, 21:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ...... Tina

  • sirikit06

    08.11.2010, 21:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Lanch999

    08.11.2010, 21:17 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • XXLALF

    08.11.2010, 21:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße