DHU Aloe D6 Globuli Testbericht

Dhu-aloe-d6-globuli-10-g
ab 7,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Auch gegen die Schüssel-Brüller gibt es was aus der Homöopathie! :)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Wirkung, keine Nebenwirkungen, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Vor gut einer Woche habe ich nun meine letzte Zahnfleischbehandlung hinter mich gebracht – gottseidank auch! Leider habe ich bei dem letzten Termin auch ein Rezept für Antibiotika bekommen – ich sollte gleich 2 verschiedene nehmen… Gefallen hat mir das nicht, aber ich hatte wohl eine Entzündung an verschiedenen Stellen im Zahnfleisch, so dass ich nicht drum herum gekommen bin. Leider haben diese Tabletten bei mir dann auch ständigen Durchfall verursacht, was eigentlich auch logisch ist, denn Antibiotika zerstören die Darmflora. Aus der Apotheke besorgte ich mir dann ein Mittel dagegen, denn ich wollte ja ohne Angst aus dem Haus gehen. Um welches Mittel es sich handelt, erfahrt Ihr im folgenden Bericht.



========== Das Produkt – Produktinformationen ==========

Diesmal geht es um:

----- Aloe D6 -----


… in Form von Streukügelchen oder auch Globuli.

Produktinformationen [Quelle: www.homoeopathie-homoeopathisch.de]
Die Wirkung von Aloe vera als Heilpflanze gegen Verstopfung ist schon lange bekannt. Sie hilft als homöopathisches Mittel ebenfalls gegen Durchfall und starken Blähungen, bei akuten Magen- und Darmbeschwerden, Völlegefühl und Schwäche, bei Stuhl mit starken Winden, Windabgang mit Stuhl, brennendem After nach dem Stuhlgang und kann bei traubenförmigen Hämorrhoiden eingesetzt werden.
Ein weiteres interessantes Einsatzgebiet sind Beschwerden, die durch ungewohntes Essen in südlichen Ländern entstehen. Aloe vera kann also ebenso bei akuten Magen-Darm-Beschwerden und sogar bei Hämorrhoiden verabreicht werden.



========== Anwendungsgebiete ==========

Durchfall mit Blähungen stechende Schmerzen im Unterbauch,
Blähungen - täglich,
Verdauungsstörungen leichte Klimawechsel Blähungen Durchfall,
Blähungen,
Stuhldrang,
Blutiger Stuhl,
Schleimiger Stuhl,
Akute Magen- und Darmbeschwerden,
Hämorrhoiden entzündet brennend stechend,
Darmkolik,
Verstopfung,
Hämorrhoiden,
Durchfall - Besonders am Morgen,
Stuhlinkontinenz,
Durchfall - am frühen Morgen,
Afterbrennen,
Dickdarmentzündung Geschwüre blutiger Durchfall Pflockgefühl,
Durchfall



========== Einkauf + Preis ==========

In einer Apotheke meines Wohnortes habe ich für ein Fläschchen mit 10 g 5,99 € bezahlt. Normalerweise bestelle ich meine Globuli immer online, aber diesmal brauchte ich sie ja sofort.
Homöopathische Mittel sind nur in Apotheken erhältlich.



========== Hersteller – Kontakt ==========

Deutsche Homöopathie-Union
Ottostr. 24
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721 4093-01
Telefax: 0721 4093-263
Im Internet unter: www.dhu.de



========== Inhalt + Aussehen der Verpackung ==========

In diesem Fall sind die Globuli in einem braunen Glasfläschchen untergebracht. Es hat einen kegelförmigen Schraubverschluss mit Dosierhilfe in Form eines ganz schmalen Röhrchens, so dass man die Globuli einzeln dosieren kann.
Verpackt ist dieses Fläschchen in einer weißen, rechteckigen Pappschachtel mit roten Streifen.

In einem Fläschchen befinden sich 10 g.



========== Zusammensetzung ==========

10 g Streukügelchen enthalten:
Arzneilich wirksamer Bestandteil: Aloe Glob. D6 10 g.



========== Dosierung und Einnahmeempfehlung ==========

Falls der Arzt nichts anderes verordnet hat, gilt die Dosierung des Beipackzettels:

1 – 3 x täglich 5 – 10 Globuli.

Die Einnahme sollte 30 Minuten VOR oder NACH einer Mahlzeit erfolgen.
Man lässt die Globuli langsam im Mund zergehen, da die Wirkstoffe von der Mundschleimhaut aufgenommen werden.



========== Das Produkt in der Praxis ==========

Wer schon mal Antibiotika genommen und ähnliches erlebt hat, kennt das sicher – bei jedem Gang auf die Toilette Durchfall. Zum einen nervt es und zum anderen wird auch irgendwann der Po wund. Das einzige gute bei mir war, dass ich keinerlei Bachkrämpfe hatte, nur den nervigen Durchfall. Aber dennoch für mich kein tragbarer Zustand, denn ich musste ja auch arbeiten und war nicht krank geschrieben. Da sieht man aber mal wieder, was Antibiotika anrichten können…
Jedenfalls habe ich noch am selben Abend die erste Gabe (5 Stück) Globuli genommen. Am nächsten Morgen konnte ich noch keine Verbesserung erkennen, aber nachdem ich im Laufe des Tages weiter meine Globuli einnahm, wurde es langsam besser. Die Wirkung äußerte sich darin, dass ich nicht mehr bei jedem Gang Durchfall hatte, er wurde also zunehmend schwächer. Am drauf folgenden Morgen hatte ich gar keinen mehr und so blieb es dann auch während der Einnahme der Antibiotika. Man muss die ja bis zu Ende nehmen, damit sie richtig wirken. Aber dank der Globuli hatte ich keinen Durchfall mehr, was für mich extrem erleichternd war!
Auch hier gab es keinerlei Nebenwirkungen.



========== Fazit ==========

Die Aloe Vera ist ja schon seit Jahren als Heilpflanze bekannt und wie man anhand meiner Erfahrung sieht, hilft sie sogar gegen Durchfall. Man muss also auch hier nicht gleich Tabletten nehmen, denn in meinem Fall (2 verschiedene Antibiotika) wäre das wohl auch zu viel gewesen, denke ich.
Von daher kann ich die Globuli nur wärmstens empfehlen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

71 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Venenum84

    26.12.2010, 16:55 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir einen schönen 2. Feiertag!

  • misscindy

    12.11.2010, 18:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    11.11.2010, 22:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • trullilu

    11.11.2010, 18:50 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 17:42 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Abend, lg

  • paula2

    11.11.2010, 00:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jennytammy

    10.11.2010, 20:54 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • anonym

    10.11.2010, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant - prima vorgestellt und GLG :)

  • morla

    10.11.2010, 15:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • andrear68

    10.11.2010, 12:29 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir gut der bericht

  • Lanch999

    10.11.2010, 10:41 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • XXLALF

    10.11.2010, 09:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und einen ganz lieben gruß

  • katjafranke

    10.11.2010, 08:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....