Biomaris Nagelhaerter Klarlack Unterlack Testbericht

Biomaris-nagelhaerter-klarlack-unterlack
ab 10,31
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von romantikramona

Gesundheit für Nägel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leseratten,

nun etwas für die Frau von heute, ein Bericht über den Klarlack des Herstellers Biomaris.


Warum Klarlack?

Um meine Fingernägel optimal zu pflegen und den anschließenden farbigen Nagellack auftragen, verwende ich grundsätzlich einen Klarlack. Die pflegenden Substanzen des Produktes sorgen für härtere Nägel und ein besseres Entfernen der farbigen Lacke, somit sind die Sitzungen im Nagelstudio nur noch halb so lang und kostenintensiv, die Lackschicht ein Wirkstoffdepot bildet, aus dem der Wirkstoff Amorolfin kontinuierlich frei gesetzt wird. So wirk der Lack nicht nur auf den Nagel sondern versorgt das Nagelbett mit seiner antimykotische Wirkung. as Nagelbett entfalten.  

(Antimykotisch bedeutet nicht mehr als eine Verhinderung von Pilserkrankungen und somit brüchigen Fingernägeln.)

Ebenfalls nutze ich den Lack als Schutzschicht über den farbigen Lacken, um bei kleinen Arbeiten im Haus nicht sofort Absplitterungen in der Farbe zu haben.

Beschaffung / Preis:

Der Klarlack von Biomaris wird ohne Umverpackung geliefert und ist in gut sortierten Drogeriemärkten für 3,98 Euro zu bekommen. Ich habe Ihn als Sonderposten bei Zimmermann in Wilhelmshaven für unglaubliche 1,98 Euro erstanden.



Anwendung:

Die Konsistenz des Klarlackes ist sehr flüssig im Gegensatz zu einem farbigern Nagellack. Bei Auftragen wird der Verschluss der Flasche mit zweieinhalb Drehungen geöffnet, der Pinsel befindet sich wie bei anderen Produkten ebenfalls am Schraubverschluss und reicht bei verschlossen Flasche nicht ganz zum Grund der Flasche. Damit haben wir einen Nachteil den wir bei vielen Nagellacken finden, der Bodensatz kann nicht optimal genutzt werden und wird über den Hausmüll irgendwann entsorgt. Durch das Auftragen erhält der Fingernagen eine spiegelglatte Oberfläche, ähnlich wie bei einer Polierpfeile und bei fehlerhaften Auftragen von farbigen Lacken, werden Rillen bestens abgedeckt.

Mit zwei bis drei Strichen ist ein Nagel komplett abgedeckt und durch erneutes Eintauchen wird der nächste Nagel in Angriff genommen. Die Größe des Pinsels ist prima auf meine Nagelgröße abgestimmt und führt zu keiner Einschränkung der Pflege.


Trocknen:

Der Klarlack ist schon kurz nach dem Auftragen angetrocknet, so dass die Wartezeit bis der farbige Lack aufgetragen werden kann, nicht entsteht. Eine komplette Aushärtung ist jedoch erst nach 2 Minuten gewährleistet und bis dahin hat frau die zweite Hand schon gelackt. Warten muss man nur, wenn der farbige Lack mit dem Klarlack geschützt werden soll.

Füllmenge / Ergiebigkeit:

In der rechteckigen Flasche befinden sich 11 Milliliter Klarlack mit der ich für meine Fuß- und Fingernägel ungefähr 3 Monate auskomme. Im Schnitt lackiere ich mir alle 10 Tage meine Nägel und dann wird ja jeder Nagel mit Unterlack und Oberlack bestrichen. Der kleine Rest am Flaschenboden kann nur schlecht verwendet werden, da der Pinsel nicht lang genug ist um den Lack zu erreichen.

Fazit:

Der Klarlack ist tolles Pflegeprodukt und sorgt für feste und schöne Nägel, egal ob Fuß oder Hand. Für den Sonderposten von 1,95 Euro vergebe ich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung, damit Frau gut aussieht.


Danke Eure netten Bewertungen, Kommentare und Lesungen,
Ramona aus Wilhelmshaven

65 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    26.06.2012, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • mima007

    22.06.2012, 13:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Sunny_993

    11.06.2012, 21:22 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montag. LG :D

  • morla

    10.06.2012, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    09.06.2012, 19:37 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    09.06.2012, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße KATJA