Riemser ELACUTAN Fettcreme Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Erfahrungsbericht von meerifan1
Fettcreme
Pro:
hilft, mindert Juckreiz sofort, Haut wird weich, trockene Stellen verschwinden nach und nach
Kontra:
Zieht extrem langsam ein
Empfehlung:
Ja
Elacutan Fettcreme
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
gekauft.
Für die 50 Gramm Tube habe ich 3,99€ bezahlt, es gibt sie auch in größerer Ausführung von 100 und 150 Gramm, mir reicht die kleine aber aus.
Möglich sind seltene Nebenwirkungen und Hautreizungen wie Brennen, Rötung, Jucken und Schuppung (vor allem bei akuten entzündlichen Hauterkrankungen), Überempfindlichkeitsreaktion der Haut, bei mir ist davon aber nichts aufgetreten.
Zusammensetzung:
************************
Wirkstoff:
Harnstoff
Weitere Bestandteile:
Cetylstearylglucosid
Glycerol (85%)
Natriumhydroxid
Stearinsäure
Triglyzeride (mittelkettig)
Wasser, gereinigt
Zitronensäure wasserfrei
Anwendung bei:
*****************
trockener, spröder Haut, beispielsweise Altershaut, Ekzemen, aber auch bei chronischen Hauterkrankungen wie leichten Formen der Fischschuppenkrankheit (Ichthyosis), der Schuppenflechte (Psoriasis vulgaris) und derNeurodermitis (atopisches Ekzem).
Meine Meinung:
*********************
Meine Ellenbogen sind wirklich sehr trocken und es bleibt da auch nicht aus, das es zu jucken beginnt.
Normale Bodylotion reicht da bei weitem nicht aus, so das ich mirt hilfe von dieser Creme erhofft habe.
Die Konsistenz ist eher fest, sie lässt sich aber trotzdem gut auftragen und ist, was man sofort merkt, sehr fettig.
Nach dem auftragen dauert es auch eine Weile, bis sie ganz eingezogen ist, damit finde ich, das man sie wirklich nur für so kleine Partien nutzen kann, denn grossflächig würde mich das nerven, eben weil sie nur langsam einzieht, das scheint aber durchaus seinen Sinn zu haben und einen Abzug werde ich dafür auch nicht vornehmen.
Bereits nach einem Tag!!! waren meine Knie fast normal, es gab kaum noch trockene Stellen und da wende ich sie seitdem auch nur alle zwei oder drei Tage mal an, das reicht schon aus, für die Ellenbogen nehme ich sie einmal am Tag, da ist auch schnell Besserung eingetreten, ich sehe und fühle das sie immer weicher werden und der Juckreiz ist komplett weg.
Gestern abend habe ich ganz dünn und sparsam meine Hände damit eingecremt, bevor ich schlafen gegangen bin (ja ich habe Sylvester und das ganze Geböller einfach mal verschlafen:-).
Die haben auch, vor allem zwischen den Fingern, gejuckt, heute Morgen habe ich erstaunlich weiche Hände und muss mal so gar nicht kratzen, absolut angenehm.
Für mich und meine kleinen, aber extrem trockenen Partien ist die Elacutan Fettcreme ideal und deshalb bekommt sie auch alle Sterne und eine Empfehlung.
59 Bewertungen, 13 Kommentare
-
03.06.2012, 18:27 Uhr von webcrush2011
Bewertung: sehr hilfreichIch würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße
-
03.01.2012, 20:38 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
02.01.2012, 19:05 Uhr von goat
Bewertung: sehr hilfreichFrohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie
-
02.01.2012, 18:45 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele gruesse, mima007
-
02.01.2012, 12:50 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
01.01.2012, 22:47 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichProst Neujahr und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
01.01.2012, 22:26 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein gesundes neues jahr. lg. petra
-
01.01.2012, 12:32 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichEin frohes, gesundes Neues Jahr!!
-
01.01.2012, 11:59 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
01.01.2012, 11:32 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir ein frohes Jahr 2012! LG
-
01.01.2012, 11:10 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichAlles Gute fürs neue Jahr. KATJA
-
01.01.2012, 10:30 Uhr von JustOliver
Bewertung: sehr hilfreichFrohes und gesundes neues Jahr!
-
01.01.2012, 09:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichEin frohes neues Jahr!
Bewerten / Kommentar schreiben