Meda Pharma Systral Hydrocort Emulsion Testbericht

Meda-pharma-systral-hydrocort-emulsion
ab 6,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Hautfeuerwehr

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt sehr schnell

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Leider habe ich manchmal das Problem, das ich an bestimmten Hautstellen wie Armbeugen und Kniekehlen extremen Juckreiz habe, dann kann ich mir auch das kratzen nicht verkneifen bis es auch wund wird.
Da dann meistens nichts mehr hilft, nehme ich dann, vielleicht zwei oder dreimal im Jahr, cortisonhaltige Cremes oder Lotionen.
Da meine leer war, habe ich mir nun die

Systral Hydrocort Emulsion
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

in der Apotheke geholt. Für die 50 ml Flasche habe ich nur 3,99€ bezalt, da kann ich doch gut mit leben.



Angaben:
************

"Der Wirkstoff drosselt diese körpereigenen Abwehrmechanismen, besonders wenn sie - wie etwa bei Allergien - zu übertrieben ausfällt. Er wirkt vor allem auf der Haut entzündungshemmend und beseitigt Juckreiz, Rötungen, Schwellungen und Pusteln."



Anwendungsgebiete:
************************

- Hautentzündung, leichte Formen, z.B bei:
- Allergische Hauterkrankung
- Neurodermitis



Zusammensetzung:
***********************


Hydrocortison 2,5 mg
2-Phenoxyethanol
Cetomacrogol 1000
Cetylstearylalkohol
Citronensäure, wasserfrei
Decyl oleat
Dimeticon 20
Dinatrium hydrogenphosphat 2-Wasser
Propylenglycol
Wasser, gereinigt




Meine Meinung:
*******************

Eigentlich wollte ich, wie eigentlich fast immer, Ebenol kaufen, die war aber gerade nicht vorrätig und da ich keine Lust mehr hatte, woanders deswegen hinzugehen, habe ich um ein anderes Präparat gebeten und dann dieses bekommen.
Es ist eher eine Lotion, sehr weich und etwas dünnflüssig, man muss damit sehr sparsam umgehen, da man sie sehr gut verteilen kann.
Nach dem einreiben bleiben für eine kurze Zeit weisse Stellen sichtbar, das verschwindet aber nach einigen Minuten von allein.
Die Emulsion ist nahezu geruchsneutral, aber sie soll ja auch nicht duften, sondern wirken und das tut sie auch sehr gut.
Juckreiz und brennen hören fast schlagartig auf, zwar fängt es irgendwann wieder an, aber da ich die morgens und abends für die sehr gereizten Stellen verwende, ist das so gut wie ganz weg- nach drei Tagen!
Meine Armbeugen waren so wund gerieben, das es schon leicht geschwollen war, das kommt etwa zweimal im Jahr vor, aber dann auch richtig fies.
Nach nunmehr nur drei Tagen ist fast alles wieder normal, hier und da juckt es noch mal kurz, aber es brennt nichts mehr und die Hautstellen sind bei weitem nicht mehr rot, also wer es nicht weiss, würde es jetzt auch nicht mehr sehen, vor drei Tagen wurde ich noch gefragt, ob ich eine Allergie hätte und warum das so schlimm aussieht.
Fakt ist, die Emulsion hat mir fast sofort geholfen und die Reizungen sind extrem schnell abgeklungen.
Ich finde die Emulsion super, die Flasche ist noch fast dreiviertel voll, aber wie gesagt nehme ich das auch nur für die Armbeugen, Kniekehlen und wenn es sein muss, die Knöchel, so komme ich lange damit aus.
Ich nehme die sowieso nur so lange, bis alles ganz weg ist und dann nicht mehr, dann habe ich aber auch in aller Regel mehrere Wochen oder gar Monate Ruhe.
Da die Emulsion sehr gut und schnell geholfen hat, bekommt sie alle Sterne und eine Empfehlung.

44 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    17.10.2012, 00:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    16.10.2012, 20:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Netter Bericht .....

  • ag_588

    16.10.2012, 18:46 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Dienstag!

  • Miraculix1967

    16.10.2012, 18:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967